Beiträge von Underkill

ich habe einen Nokia 6210 und dort sind jetzt SMS auf dem Telefonspeicher und ich frage mich halt auch wie man diese auf die SIM kopieren kann!

Vielleicht geht das da genauso wie beim K750i!? :confused:

Weil sobald die SMS auf der SIM sind, ist es wie gesagt kein Problem mehr die SMS auf das K750i zu bringen!

Das einzigste was mich stört, dass die SMS im Posteingang nicht mehr das richtige Datum haben!

Re: Re: Dockingstation oder Bluetoothadapter K750i!?

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    wie Skyliner schon geschrieben hat, es gibt eine "Docking-Station". Deine Anforderungen werden allerdings bereits von dem mitgelieferten USB-Kabel (ohne Station) erfüllt.

und ja, MyPhoneExplorer geht auch über BT. (das läuft dann über einen virtuellen COM-Port.)

ja aber so eine Dockingstation finde ich viel komfortabler und sieht auch noch besser aus! :D

Weil dann stellt man einfach das Handy dadrauf und muss nicht das Kabel in den Anschluß stecken...

obwohl so Bluetooth eigentlich noch besser wäre, weil dann könnte das Handy einfach hier irgendwie rumliegen und ich könnte Sachen rüberspielen oder?

Hiho!

Stelle mir gerade die Frage, ob ich mir einen einfachen Bluetoothadapter für USB kaufen soll oder gibt es schon eine Dockingstation für das K750i, mit der man das Handy aufladen kann und gleichzeitig mit dem PC verbunden ist?

Unterstützt der MyPhoneExplorer eigentlich Bluetooth, weil ich komme mit der PC Suite von S/// nicht zurecht!

soo ich habe es jetzt raus, jaa!! :D

und zwar funktioniert es bei mir mit dem MyPhoneExplorer! Dazu muss man halt die SIM Karte wo die SMS drauf sind in das K750i einlegen und dann sind diese SMS im Ordner Gespeicherte Nachrichten!

Dann einfach im MyPhoneExplorer diese ins Archiv(PC) kopieren und von dort aus in den Posteingang exportieren! Das einzige Problem ist, dass sie dann nicht das richtige Datum haben, sondern das Datum vom Export... :rolleyes:

Jaa ich meine du kannst über den MyPhoneExplorer SMS in den Ordner "Gespeicherte Nachrichten" bringen, wenn ich mich jetzt nicht täusche, aber ich will sie gerne in den Posteingang bekommen und das scheint wohl leider nicht möglich zu sein! :mad:

das Problem beim K750i finde ich auch, dass wenn ich die SIM Karte einlege, die vorher im Nokia Handy war und ich auf dieses SMS bekommen habe, das dann die SMS nicht im Posteingang sind, sondern immer nur unter "Gespeicherte Nachrichten"!

Sonst würde ich gerade diese SMS in den Posteingang verschieben, dann wäre die SIM Karte wieder frei und dann könnte man vllt. wenn man die SIM karte im Nokia Handy wieder einlegt, die SMS auf die SIM karte bringen und dann den Vorgang einfach wiederholen!