Beiträge von Mammon

Wow, ich bin beeindruckt ...
    Nach Vorgabe sucht ein Laptop der eben keinen Gaming Laptop, sondern einen der unter anderem auch zum Spielen geeignet ist.

Er kann gerne über Amazon den kauf abwickeln und bestellen. Wenn der Händler nicht direkt sagt das es leider gerade nicht lieferbar ist kommt es meist zu der genannten Masche. Genau über diese wurde schon berichtet :

Bericht , wenn der Händler dann doch nur nicht liefert dauert es eben ein wenig mit der Rückabwicklung bis er sein Geld weder hat. Wenn er die Zeit hat und das Geld rumliegen hat kann er es gerne Ausprobieren.
    Ich wollte lediglich drauf hinweisen das es zu dem Preis eigentlich kein Neugerät dieser Klasse gibt.

VORSICHT !!!
    Das Angebot was du gesehen hast ist kein echtes, es ist Abzocke !!!
    Du sollst den Händler über Email vorher kontaktieren, dann bekommst du nen Link zu einer Externen Seite, oder Zahlungsaufforderung vorbei an Amazon, Sehen tust du das Notebook nie. Geld ist aber weg, meist geht der Scherz über Western Union.

Redcoon listet das Ding bei knappen 1800 €. Bei mehr als 50% Preisdifferenz würde ich sehr stutzig werden.

Die Leistung die du forderst für das Geld in einem mobilem Gerät zu bekommen wird wirklich schwer sein.

Grundsätzlich würde ich zu gebrauchten Business-Notebooks raten.
    Die Leistung die in den Dingern steckt ist meist besser als bei günstigen Neugeräten. Die Qualität von den Business Baureihen meistens auch deutlich besser als die normalen Consumer Varianten. Vor allem wenn der Akku nicht so wild ist sollte das eine gute Option sein.

Die Lenovo W5xx Reihe ist für den Preis den du anpeilst zu haben, ob die Quadro 1000 Ausreichend für deine Spiele ist kann ich aber nicht sagen.
    Vor allem wenn man dann noch beachten musst was du an Anforderungen an die Grafik stellst. Reicht dir "es muss nur starten", oder sind 1080p in vollen Details eher untere Grenze ?

Warum willst du dir eine Tastatur für den Stick kaufen ?
    Meiner Meinung nach reicht es aus wenn man die App auf dem Smartphone hat und, wenn man mal ein wenig mehr als 3 Buchstaben Tippen muss hier die Tastatur nutzt. Auch die Sprachsuche funktioniert über das Telefon.

Wenn das nicht ausreicht sollte jede Bluetooth-Tastatur gehen, nur welche mit Dongle und eigenem Funkstandard funktionieren eben nur am normalen Fire-TV, da dieser ein separaten USB-Anschluss hat.

Timba69 dann nimm dir mal nen Textmarker und markiere Text auf nem Dokument aus nem Tintenpisser ...

Auch wenn man sich mal ein Rezept ausdruckt und es ein wenig Feuchtigkeit in der Küche überlebt ist das nicht sonderlch das verkehrteste.

Zitat

Und das man bei einem Tintenstrahler die Patronen vor dem Drucken wechseln muss, ist Quatsch.

zusammen mit

Zitat

Wenn deine Großeltern mit dem zufrieden sind, was sie da haben; bitte. Verallgemeinern kann man das aber nicht (mehr)

Bitte verallgemeinere auch nicht, es gibt durchaus Drucker die ihre Patronen nicht luftdicht verschließen wenn sie nicht genutzt werden. Das führt dazu das, bei langer nicht Nutzung die Dinger einfach eintrocknen.
    Auch haben einige die schöne Eigenheit, sollten sie vom Strom getrennt werden, das sie sich einmal schön spülen.
    Das dies nicht alle machen und es gute Ausnahmen gibt will ich nicht bestreiten.

Zitat

Laserdrucker sind nur noch für Firmenkunden interessant, Farblaser erst recht.

warum ?
    Gerade wenn man die Pagewide Drucker von HP nimmt sind die teilweise schneller und billiger als Laserdrucker.

Naja zu guter letzt bleibt noch die Dokumentenechtheit. Gerade bei billigen Tinten kann es durchaus sein das nach ein paar Jahren nichts mehr zu erkennen ist, selbst beim billigsten Laser kann dir das Funktions bedingt nicht passieren.

Meiner Meinung nach ist ob Laser, oder Tinte eine Geschmacksfrage. In den wenigsten Anwendungsfällen schreibt einem die Anwendung quasi vor was man wählen muss. Guter Fotodruck ist zum Beispiel nur mit Tinte möglich. Dokumenten echte Tinte ist schon wieder zumeist unwirtschaftlich. Auch ist man bei der Wahl des Papiers ist man bei Tinte eingeschränkter als bei Laser. Preislich kann man es sich schön rechnen wie man gerade will. Nur sollte man einen Laser nicht gerade im Schlafzimmer betreiben ;)

Also wenn man das professionell betreibt sollte man einfach nen Installationsserver aufsetzen wo schon alle Software in einem Installationspaket mit drin ist, dann per Netzwerkboot einfach den Server auswählen und in 45 Minuten ist Rechner fertig.
    Komplett und ohne das man was machen muss, im Anschluss einmal User einrichten und Fertig ist die Laube ...
    Das schöne ist daran man kann auch 10 Rechner parallel aufsetzten und die Zeit erhöht sich kaum ;).
    Außerdem ist man nicht darauf angewiesen das das Internet gerade in allen Instanzen schnell ist, denn auch die Microsoftserver stocken ab und an mal ein wenig.

Wie gesagt alles im Professionellen Umfeld. Privat würde ich höchsten noch nen Image eines Beliebigen Betriebssystem auf einem Halbwegs aktuellen Stand griff-bereit halten.

10 Generationen Aufbewahren halte ich für ein bisschen viel, muss aber jeder für sich entscheiden. Wenn du aber schon richtig sichern willst solltest du ein Offside Backup haben. Alles in einem Gebäude birgt immer die Gefahr bei Brand/Hochwasser/Blitzschlag, das alles auf einmal futsch ist. Safe ginge auch noch ;).

Ich würde widersprechen 500mA ist der maximale Strom der über USB nach Spezifikation 2.0 gezogen werden darf.

Als Beispiel hat das Iphone einen ca 2915 mAh Akku macht bei angebenen 3,81 Volt eine Kapazität von knappen 11,1 Wh, sprich ein Iphone wäre nach ca 4 1/4 std leer, von komplett voll. Das wiederum wage ich zu bezweifeln ;).

Somit würde ich zu dem Gedankenexperiment sagen USB ist sparsamer. Außer du schließt ein nahezu leeres Handy an ...

Bei 12 GB würde ich auch zu USB-Sticks raten, die günstigste Variante und auch ein wenig Umweltfreundlicher als DVDs ;)
    Mit USB 3 ist das auch fix durch.

Ansonsten zwei kleine externe SSDs ?
    Auch bei Festplatten würde ich sonst auf 2, im Wechsel sichern.
    Das beide ausfallen ist seeeeeeehr unwahrscheinlich.

Sicherst du alle Daten manuell , oder wie kommst du auf bis zu 5 DVDs bei 12 GB ?
    Normalerweise sollte ein Backuptool das auf 3 maximal 4 DVDs verteilen.

Normaler Weise sollte man ein Gehäuse NICHT aufmachen.
    Das Design eines Towers sieht normalerweise schon den Gesamten Transport der Luft vor.
    Das Aufmachen des Gehäuses könnte dazu führen das der Luftstrom nicht mehr an allen Komponenten vorbeiführt und man zusätzliche Lüfter installierten muss. So sind die Festplatten zumeist in diesem passiven Luftstrom, auch andere Komponenten wie der Arbeitsspeicher und einige Controller auf dem Mainboard profitieren von diesem Luftstrom.

Auf dem Bild hast du die Zuluft unten bei den Festplatten vergessen ;). Auch wenn diese gering ist kommt da was bei rum.

Wenn das ein Foto von deinem Rechner ist kann man schön sehen das es wirklich ein Box Kühler ist. Die schaffen gerade die von Intel vorgegebenen Spezifikationen, sind also mehr oder weniger das Minimum.

Es gibt CPU-Kühler die bis an das "Lochfenster" in deiner Gehäusewand mit einer Art Trichter ran reichen und somit immer mit Frischluft kühlen.

und was argi_2000 sagte hatte ich auch schon gehört, meist trift man zwar nur Leute die ihren "k" Prozessor einer speziellen Behandlung unterziehen, aber kann durchaus auch andere treffen.
    Dazu wird dieser Alukörper von der CPU genommen und die Leitpaste zwischen dem eigentlich Prozessor und dem Alukörper erneuert. Allerdings ist das nichts für jeden und man muss ein wenig wissen was man tut. So ist nicht jede Paste geeignet, da sie zum Beispiel meines Wissens nach kein Strom leiten darf. Dazu gibt es aber Anleitungen wie man diese OP durchführt.

Wenn wir mal den Alu-Hut aufsetzen:
    Ja es könnte sein das dein Gerät immer noch Funkt, obwohl dir ein Gerät sagt es sei aus. Dann dein Router kapert und diese Daten an die NSA schickt.

Setzen wir ihn mal ab :
    Wenn der Kopierer/Scanner nur an einem Rechner steckt, welcher nicht online ist, also über Usb/LPT oder sonst eine direkte Verbindung ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das sich, selbst wenn das Wlan noch aktiv ist, sich jemand an dein Gerät anmeldet und unbemerkt einfach den Datenstrom abfängt.

Ich würde mir mehr Gedanken über die Speicherung, als über die vorm der Digitalisierung machen. Wenn du nicht gerade Geräte mit "Cloud"Optionen hast.

Wenn du nicht gerade eine sehr interessante Familie hast, oder das Gerät bei sehr zwielichtigen Personen erworben hast, sollten auch keine Möglichkeiten in der Firmware des Gerätes integriert sein um Dokumente über die Ferne ab zugreifen.

Aber bitte jetzt nicht die Dokumente in unverschlüsselter Form in der Cloud ablegen, oder auf einem Rechner mit Internetzugang, das hier ein Trojaner die Daten Abgreift ist um ein vielfaches höher.