Beiträge von Mammon

    Seit 01.08. sind sie sogar per Gesetzt verpflichtet das du deine eigen Fritze anschließen kannst.
    Die Zugangsdaten die du brauchst sollten sie dir auch von sich aus zukommen lassen. Zumindest sieht es die freie Routerwahl so vor. Mindestens jedoch auf Nachfrage, also nichts mit du musst deren Kiste Mieten, brauchst theoretisch nicht einmal deren Modem.

    Also Schweiz funktioniert auch nicht ... sonst zum probieren ein dänischen Proxy/vpn suchen der frei ist, muss ja kaum Bandbreite haben und einfach mal testen, die Fehlerseite kommt als erstes ;).
    Wenn es nur für regnerische Tage ist, einfach ein paar Folgen/Spielfilme mit der App auf ein Mobilteil laden und dann mit Chromecast, HDMI Anschluss oder wie auch immer auf die Flimmerkiste bringen, geht auch dann ganz ohne Internet.

    Festplatten sind bei immer in meinem Rechner verreckt, also viel sanfter konnte ich die nicht behandeln. Der Stand immer brav in seiner Ecke und war gut gelüftet. Ok eine Plate in einem Lappi, aber da gehe ich einfach davon aus das die Sensoren das so Managen das ich den eben nicht wie ein Rohes Ei behandeln muss.


    Die Frage ist dann noch wie sind dir die Sticks verreckt, zu viele lese/schreib Zyklen, oder einfach von heute auf morgen der Kontroller verabschiedet und ging nichts mehr. Bei den Platte bei mir war es eigentlich immer der Kontroller, soll heißen mit genug Kleingeld wären die Daten da noch runter zu bekommen gewesen.

    ... leider kann ich dem nicht so ganz zustimmen, zumindest was die Erfahrung angeht ;)
    jeder macht scheinbar andere Erfahrungen, bei mir sind bisher bei weitem mehr Festplatten zu Bruch gegangen als USB-Sticks. Grundsätzlich gilt aber wohl, dass wenn man zur Redundanz wichtige Daten sichert ist man auf der Sichereren Seite. Nicht ganz mein Fachgebiet, aber ich glaube es ist "einfacher" von einer gecraschten Festplatte Daten wieder herzustellen, als von einem Stick. Allerdings würde isch das nur bei wirklich wichtigen Daten lohnen.

    Da scheinbar keinerlei Konfig gemacht wurde zwischen ein und ausbau sollte es nicht an Einstellungen am/im Bios liegen.
    Kann es sein, das die SSD erst Partitioniert/formatiert werden muss ?
    Kenne die Anleitung nicht und bin auch nicht der Fan von Youtube-Tutorials, die man besser lesen könnte...
    Klingt aber ein wenig da nach, als wenn einfach keine Partitionierung/Formatierung vorliegt

    Mal so Generell, kauf dir lieber eine USB Camera ;)


    Zu :
    1) direkt dazu kann ich leider keine Literatur Empfehlen, ahb auch keine Bauanleitung dazu gerade in der Hand.


    2) Ja es ist bestimmt machbar, nur leider nicht ohne einen kleinen Haufen an Zusatzhardware was teurer sein dürfte als eine einfache Webcam zu kaufen.


    3) Wenn du den reinen Speicher eines USB-Sticks nimmst, brauchst du noch nen Controller und und und, alleine um aus dem Bild was die Kamera liefert ein Bild zu generieren was im Anschluss noch in irgendeiner Weise anzeigbar ist, ist schon eine Sache für sich.


    Wenn du gerne was Basteln möchtest schau mal hier : http://www.MikroController.net , die haben massig Anleitungen und vieles ist auch schon mal in den Foren besprochen worden.


    Ich will damit nicht sagen das es nicht geht, aber du solltest dich an leichteren Projekten versuchen. Das könnte ein wenig arg mit Frust verbunden sein bis du was hast was läuft. Da weis ich leider wovon ich rede.


    Wenn es nur darum geht ein wenig was zu basteln und zu Prgrammieren würde ich, wie wohl viele ein Arduino empfehlen. Wenn du wenig Geld hast, einfach einen Aus China bestellen, kostet um die 2 €, wenn du mehr Geld hast auch gerne ein Original und damit die Entwicklung unterstützen ;).


    Auch wenn die Specs von ein paar MHz nicht nach viel klingen, aber dadurch das sehr wenig Overhead ist kann man damit schon verdammt viel machen. Die Meisten Quadrokoptersteuerungen arbeiten mit so einem Winzling.


    So genug abgeschweift ... ;)

    Kann Probleme verursachen, muss es aber nicht.


    Prinzipiell würde ich empfehlen die Platte einmal leer zu machen, alleine Windows belegt zig GB die du meist besser nutzen kannst. Die Installierten solltest du mit der neuen Installation auch gleich neu rauf spielen. Das Umbiegen auf die Alten fade geht zwar, ist aber meist ein wenig Fehler Behaftet. Wenn es also nicht zu viele Daten sind die du behalten willst, die einfach zwischenspeichern, formatieren und über das mehr an Platz freuen.