Beiträge von Mammon

    Schonmal über sowas: CISCO SPA 112 und daran dann einfach ein normales Telefon anschließen nachgedacht ?


    Der Vorteil meiner Meinung nach an "normalen" Telefonen ist, das man Basisstationen hat in denen geladen wird und es keine Apps/Betriebssysteme gibt die abschmieren können. Die App war, zumindest als ich sie benutzt hatte auch nicht so 100% zuverlässig was anrufe anging ...

    Defekte Festplatten machen sich meistens anderes Bemerkbar ... Einfach mal ein Scandisk rüber juckeln lassen und alles Prüfen lassen, kann nen weile dauern und sollte nicht im normalen Betrieb gemacht werden


    Dann bleibt noch die Möglichkeit eines defekten Rams, kann man auch prüfen


    Sonst kannst du auch vor der Benutzung den Taskmanager starten, dort im Reiter Leistung steht dir der Ressourcenmonitor zur verfügung, diesen starten. Dann FF wieder nutzen und dort mal nachschauen was tatsächlich diese Lasten erzeugt ;)

    Also es ist grundsätzlich möglich, aber erstmal ein wenig vorweg :


    Die Powerbanks haben eine Akku mit einer Nennkapazität von xxxxmAh, das bedeutet zuerst einmal du kannst ca 80% davon nutzen ;). Dann kommt hinzu, das diese erstmal von einem Internen Netzteil auf 5V gebracht werden, diese an dein Handy geschickt werden und da dann wieder, um den Akku zu laden auf 3,7V runter ^^. Jede menge Wege also für Verluste.


    Noch ein paar lustige Fakten ^^ :
    USB 2, as eigenltich hier immer zum Laden genommen wird für den Akku darf eigentlich laut Specs. nur 500mA max. ziehen. Wenn man ein wenig großzügig Rechnet kann man also bei einer Leeren PowerBank von 2600mAh schon mit 5h Ladezeit rechnen. Wenn man also deine 3 zusammen schließt kann es schon mal zu einem halben Tag an Ladezeit kommen.


    Da alles Bilig sein muss (also in der Herstellung) kannst du davon ausgehen das in einer Powerbank ein Kontroller für für genau einen Akku Ausgelegt ist, LiPos wollen ein wenig bisschen besser begutachtet werden beim Laden und entladen. Sprich sie sterben beim Tief-entladen schnell und explodieren beim Überladen auch recht fix. Das Problem was Die LiPos nun haben: du könntest sie alle Parallel schalten und mit dem Ladecontroller der in deiner Bank steckt laden, allerdings würde das dazu führen das der schlechteste Akku(nicht alle Akkus haben 100% die gleiche Kapazität ...) und der beste Akku zusammen unter Umständen ein böses mittel bilden und alle 3 Akkus darunter leiden. Ich würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das da nichts explodieren sollte, unbeaufsichtigt würde ich die aber nicht mehr laden lassen.


    Nun noch die Frage: Warum gleichzeitiges Laden von Akku und Handy ? Das packt ohnehin kein Netzteil nach Spezifikation von USB und wenn dann ist der arme kleine Micro-USB schon recht hart an der Grenze was die Kontaktflächen übertragen können, sprich das Ding wird Hölle heiß (wegen des Widerstands zwischen den Kontakten, geht nicht anders). Dann müsstest du entweder auf USB 3.1 Typ C umbasteln, der ist für höhere Ströme und Spannungen ausgelegt, oder auf TYP-A , was aber recht klobig und hässlich ist und vor allem brachst du 2 Verschiedene Kabel , einmal für die Powerbank, einmal für dein Handy ...



    !!!!!!Außerdem Vorsicht bei zumindest Samsung die machen einen großen Schweinkram, zumindest im Sinne des Standards. Im Schnelllademodus powern die auf bis zu 9V hoch um den Strom gering halten zu können und so schneller laden zu können. Angenehm wenn man in 30 Minuten sein Akku zu 75% voll bekommt, wenn du aber deine PowerBank dazwischen hast wird die unter Umständen gegrillt.


    Insgesamt sind ca 5. bis 6h Stunden eventuell mehr einlesen in die LipoTechnologie und das Ladeverhalten angebracht ;) Modellbau ist ein netter Bereich hierfür, hier werden Lipos ohne eingebaute Kontroller verwendet und auch das Laden von mehren Zellen Parallel und vor allem in unglaublicher Zeit (15 Minuten bis voll) sind eher Standard als Ausnahme. 5V Regler mit eingebauten Tiefenttladeschutz gibt es auch ;).


    Ohne ein wenig Zeit in der Vorbereitung und zumindest ein paar Euro an Kleinteilen kommt man wohl nicht drum rum. Sonst bleibt noch die Variante alle 3 Powerbank mit Ductape zusammen kleben , dann sollte man immer ine dabei haben die Voll ist und eine andere die man Laden kann ;)

    Wo in etwa seit ihr hin gezogen ? Es gibt durchaus regionale Anbieter, bei Kabel ist man meist eh Regional beschränkt.
    Viele Lokale Stadtwerke bieten in einigen Kommunen auch Glasfaser an.
    Oder mal was ganz verrücktes: Geht es wirklich nur ums Telefonieren und ihr braucht/wollt gar kein Internetanschluss ?

    Also 16 Mbit sollten locker für VOIP reichen, hab gerade nochmal in die Protokolle geschaut, also selbst mit HD-Sound kommt man nicht über 100kb/s und selbst bei nem VPN-Tunnel sollte das immernoch für mehr als ein Telefonat gleichzeitig reichen ... also entweder hattest du jemanden der vollkommen unfähig war bei 1&1, oder du bekommst bei deiner 16 Mbit weniger als bei einer ISDN-Verbindung von "früher"

    Naja wenn man es nicht einmal möglich ist VOIP zu betreiben, wegen des schlechten Anschlusses, wie soll dann mit dem Overhead vom VPN dies dann möglich sein ? Wenn man eh im Büro ist sollte der Hohe Akkuverbrauch beim Handy kein Problem sein. Durch die Nutzung des Wlans kann einem auch der Datenverbrauch(als wenn Daten endlich währen) eher egal sein. Dann muss man nur darauf achten, das manden Client eventuell beim Verlassen des Büros ausschaltet.

    Das hat eher den Grund das man Updates gezielt verteilen kann wenn diese eine Internen Test durchlaufen haben. So muss man zunächst erstmal prüfen ob die eingesetzte Software noch läuft und ob alle benötigten Features so laufen wie man es gewohnt ist. Die Internetauslastung kommt noch oben drauf ;). Auch kann man die Updates auf unkritische Zeitfenster schieben. So kann ein Update zum Monats-/Quartals-/Jahresabschluss eventuell einen Wertvolle Stunden kosten die eine Woche später vollkommen unkritisch sind.

    Zitat

    2. Die Bindung an die Hardware ist so abwegig nicht, ist sie doch bei 99,9% aller technischen Geräte Realität.


    Naja, wenn ich meinen Kaffeevollautomaten mit meinem PC vergleichen will stimmt das wohl. PCs spielen hier eine gesonderte Rolle, zumindest meiner Meinung nach. Mir ging es weniger darum das ich, wenn ich den gesamten Rechner neu kaufe darauf bestehe, dass ich meine Lizenz mit nehmen kann, aber wenn ich mir eine neue Lizenz kaufen muss, weil ich eine Grafikkarte tausche, eine Festplatte wechsele oder sonst irgend ein Teil. Da liegt der Hund nämlich begraben. WAS ist denn DIE Hardware eines PCs, hier kann ich nahezu alles einzeln tauschen ohne das System in seiner Gesamtheit zu einem neuen zu machen. Naja sind eben sonder Probleme für Sonderlinge ^^.


    Wegen deiner Pro-Lizenz, wenn du deine Rechner zentral verwalten willst über einen Server wird die Sache mit Lizenzen unter Umständen recht teuer, es wurde eine neue Version oberhalb der Pro, die Enterprise eingeführt. Viele Funktionen die vorher in der Pro drin wahren sind jetzt ins nächst teurere Produkt gerutscht.

    Du vergisst vollkommen das "sichern" deiner Benutzererfahrung in der Microsoft Cloud. Das anschließende Auswerten deines Benutzerverhaltens und in Folge dessen wird das Produkt immer besser. Deine Lizenz ist eine Lizenz die an dein Gerät gebunden ist, nicht mehr an dich als Nutzer und somit spätestens in 3 Jahren wenn die Hardware defekt geht ist eine neue fällig. Nein Windows 10 ist schon die Zukunft, zumindest für Redmond.