Samsung Galaxy S3 Kamera Umfunktionieren

  • Huhu =)


    Ich habe heute von meinem Bruder sein kaputtes S3 erhalten und habe es aus Neugier auseinander gebaut, und da kam mir die Idee, ob ich die Kamera, die ich mittlerweile ausgebaut habe, nutzen könnte, um sie z.B. in einer Box o.Ä. zu befestigen und sie als Webcam oder einfach als kleine Kamera zu verwenden.. die Probleme, die sich mir dabei stellen:


    1. Ich habe nahezu kein Wissen über solche Technik, müsste mich einlesen oder einer Anleitung folgen (lerne aber relativ schnell)
    2. Der Anschluss ist mir -wie bereits nach 1. zu erwarten- unbekannt, wäre es möglich, diesen an ein USB-Kabel anzuschließen bzw. ein Kabel zum verbinden der beiden Anschlüsse (Kamera <-> USB) an beide Enden anzubringen, um die Kamera so nutzbar zu machen?
    3. Falls man diese als unabhängige Kamera benutzen möchte, was ist an Hardware und Kenntnis, sowohl was Technik, als auch evtl. Programmieren angeht, nötig? Wäre das als "Neuling" bzw. Leihe zu machen? Hatte da als Speichermedium an das Innenleben eines USB-Sticks gedacht


    Hoffe jemand kann mir hier helfen oder hat damit Erfahrungen/Ideen, die mir weiterhelfen können!


    LG HoneyBadger

  • Mal so Generell, kauf dir lieber eine USB Camera ;)


    Zu :
    1) direkt dazu kann ich leider keine Literatur Empfehlen, ahb auch keine Bauanleitung dazu gerade in der Hand.


    2) Ja es ist bestimmt machbar, nur leider nicht ohne einen kleinen Haufen an Zusatzhardware was teurer sein dürfte als eine einfache Webcam zu kaufen.


    3) Wenn du den reinen Speicher eines USB-Sticks nimmst, brauchst du noch nen Controller und und und, alleine um aus dem Bild was die Kamera liefert ein Bild zu generieren was im Anschluss noch in irgendeiner Weise anzeigbar ist, ist schon eine Sache für sich.


    Wenn du gerne was Basteln möchtest schau mal hier : http://www.MikroController.net , die haben massig Anleitungen und vieles ist auch schon mal in den Foren besprochen worden.


    Ich will damit nicht sagen das es nicht geht, aber du solltest dich an leichteren Projekten versuchen. Das könnte ein wenig arg mit Frust verbunden sein bis du was hast was läuft. Da weis ich leider wovon ich rede.


    Wenn es nur darum geht ein wenig was zu basteln und zu Prgrammieren würde ich, wie wohl viele ein Arduino empfehlen. Wenn du wenig Geld hast, einfach einen Aus China bestellen, kostet um die 2 €, wenn du mehr Geld hast auch gerne ein Original und damit die Entwicklung unterstützen ;).


    Auch wenn die Specs von ein paar MHz nicht nach viel klingen, aber dadurch das sehr wenig Overhead ist kann man damit schon verdammt viel machen. Die Meisten Quadrokoptersteuerungen arbeiten mit so einem Winzling.


    So genug abgeschweift ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!