Kennt jemand ein gutes Forum zur Webseitenprogrammierer, welches auch für Einsteiger geeignet ist?
Beiträge von Bigbamboo
-
-
-
Danke für die Anleitung. Ich habe das nun so ausgeführt und es gingen keine Pakete verloren (0%). Wie geht's denn nun weiter?
Edit: Ich habe eben auch mal andersherum 'gepingt' und dies funktionierte nicht. Nachdem ich auf dem Laptop die Firewall (Kaspersky) deaktiviert hatte, ging's dann aber.
Den Drucker sehe ich noch immer nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Softwarefirewall mal auf dem Zielrechner testweise deaktiviert? ...Du meinst auf dem XP-Rechner, an dem der Drucker hängt? Ja, eben versucht - ohne Erfolg.
Zitat... Kannst du den anderen PC anpingen?
Gruß Kai
Und da wären wir bei dem fehlenden Zwei-Jahres-Kurs.

Keine Ahnung, wie das geht. Ich sehe den anderen Rechner aber in meiner Netzwerkumgebung (auf dem Vista-Laptop) gar nicht.
-
Danke schonmal.
Freigegeben habe ich den Drucker natürlich schon - nur kann ich um's Verplatzen leider keine Verbindung vom Vista-Laptop aus herstellen.
-
Ich hab hier ein Linksys W-Lan-Router WAG354G rum stehen, an dem via Kabel eben der XP Pro-Rechner sowie via W-Lan einige Notebooks hängen. Direkt kann in den Drucker wohl leider nicht an den Router stöpseln.
-
Hallo Forum,
folgendes Problem: Hier steht ein XP-Pro-Rechner rum, an den ich gerne einen HP 1081 Drucker anschließen möchte - das hab' ich soweit auch hin bekommen...

Nun beginnt aber mein Problem: Ich würde diesen Drucker nämlich gerne auch vom Vista-Home-Notebook aus ansteuern können, habe aber leider den zweijährigen Aufbaukurs 'Microsoft Netzwerke für Noobs' nicht besucht.
Kann mir irgendjemand in einfachen Worten erklären, was zu tun ist?
Danke schonmal.
-
Fertig?
Frohes Neues bei dieser Gelegenheit.
-
Kann es sein, dass der Speicherplatz seit einiger Zeit nicht mehr wächst?
-
Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
Ja klar, nur dass die das eben kein bisschen interessiert hat. Hab aber auch ned erwartet das man wegen einem Handy irgendeinen größeren Aufwand betreiben würde.
Wundert mich. Soweit ich das bisher kennen lernen musste / durfte, ist die Polizei gerade für solche Hinweise sehr dankbar - das sie nicht die GSG 9 schicken ist aber auch klar.