Beiträge von Bigbamboo

Aus eigener Erfahrung: Laptop!

Mein Vater hatte jahrelang eine n Desktop den er kaum nutzte; jetzt läuft der Laptop ständig. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er sich mit einem Gerät leichter tut, als damals mit getrennten Teilen.

Übrigens hat er auch keinerlei Probleme mehr mit den Augen, was vorher wohl der Fall war, da Tastatur und Bildschirm zu weit auseinander lagen.

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Entweder zu einem Dickschiff gehen oder auf ein Konsortium setzen, sagt mein Versicherungsmakler.

Ich sage: Auf jeden Fall eine Rechtsschutzversicherung mit abschließen und bereits jetzt mit einem Anwalt Kontakt aufnehmen, bzw. die Unterlagen für den Leistungsfall (sowohl BU als auch Rechtsschutz) vorbereiten.

Hintergrund: Bei einer BU durch z.B. eine Lähmung infolge eine Unfalls wird's kaum Probleme mit dem Versicherer geben. Auch ist man selbst zwar in der körperlichen, nicht aber in der geistigen Fitness eingeschränkt.

Anders sieht es im Falle einer psychischen Erkrankung (ca. 1/3 aller Leistungsfälle) aus: Hier ist zum einen der Nachweis der Berufsunfähigkeit deutlich komplexer; zum anderen ist die psychische Leistungsfähigkeit meist soweit in Mitleidenschaft gezogen, dass man keine Kraft hat sich mit dem Versicherer auseinander zu setzen. Da ist man dann froh, wenn man auf die vorbereiteten Schritte zurück greifen kann.

Auf 'weiche' Faktoren würde ich mich in Sachen BU aufgrund der bereits in den anderen Posts beschriebenen Umstände nicht verlassen; alleine die Bedingungen zählen.

@Diva-von-der-Isar-Fan:

Schulschung - nach FCB haben meine Rezeptoren bereits dicht gemacht. :D

Was benötigst Du denn genau? Die Anzahl der Neuauflagen (BGB ist jetzt bei 64, HGB bei 49) oder die Anzahl der damit verbundenen Änderungen? Für letztere Auskunft würde ich einfach mal im Justizministerium [URL=https://ssl.bmj.de/enid/1301e4e93830004b9a9fb9aaeb61ad57,0/Ministerium/Kontakt_3l.html]anrufen[/URL].

Edit: Typo.

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Guten Morgen,

ich habe ein BGB (Auflage 56) und HGB (Auflage 43) aus dem Jahre 2005 und wüsste gerne wie viele Änderungen es seit dem gegeben hat. Hat jemand ne Idee wie ich das rausfinden kann? Meine Googlesuche war nicht sooo ergiebig...

Vielen Dank!

Auch wenn Dein Nickname auf einen sehr merkwürdigen Verein hindeutet (der morgen gegen den meinigen aus dem Pokal ausscheiden wird :D ), so will ich doch mal auf diese Seite hinweisen. :)