Beiträge von Bigbamboo

[QUOTE] Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das wäre auch mein Tipp. Es gibt (auch von diversen konventionellen Radiosendern) sehr gute Podcasts zu aktuellen Themen. Mein persönlicher Favorit wäre da z.B.:

http://www.hr-online.de/websit…r2/index.jsp?rubrik=14224 [/QUOTE

Das wollte ich auch gerade empfehlen.

Schade allerdings, dass diese Sendung nicht mehr auf HR1 läuft und damit wohl auch nicht mehr so aufwändig produziert wird, wie früher.

So, der Geburtstag einer Freundin steht an und ich hab' sogar schon eine Idee: Sie hatte neulich mal die Apple Maus in der Hand und war vollauf begeistert.

Das Problem: Bei ihr steht ein Windows-Rechner...

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man die Apple-Maus problemlos an einem Windows 8 Laptop betreiben kann? Soll ja schließlich ein Geschenk sein, dass Freude und nicht permanent Zicken macht.

Dank vorab für Eure Tipps.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Naja wenn Apple dieses Jahr wahrscheinlich wieder ein neues kleineres Gerät anbieten wird... Who knows :)

Scheint auch irgendwie eine Generationen-Frage zu sein. Mein erstes Handy war Motorola Microtac und ich habe mich dann von Handy zu Handy darüber gefreut, dass die kleiner wurden.

Da fang' ich doch jetzt nicht an und kaufe mir 'ne Herrenhandtasche, damit ich das Handy mitführen kann.

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Lass dich bei einem freien Versicherungsmakler beraten, der dir objektiv und zu einem Festpreis die besten Versicherungen für dich heraussucht.

Kostet anfangs ein bischen was, du kannst dir aber sicher sein, dass man objektiv beraten wird. Ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, weil man direkt eine Summe an den Makler zahlt und das eigentlich in Deutschland nicht üblich ist bzw. war.

Was Du meinst, ist ein Versicherungsberater. Versicherungsmakler nehmen für die Beratung kein gesondertes Honorar, da deren Vergütung bereits Bestandteil der Versicherungsprämien ist.

Ein Unterschied in den Leistungen sollte (!!) nicht oder kaum erkennbar sein. Und 'ne Rechtsschutzversicherung sollte (!!) nun wirklich jeder Versicherungsmakler vergleichen können.

Alex2003a: Die Zeitschrift Finanztest hatte in der Ausgabe 12/2014 Rechtsschutzversicherungen unter der Lupe. Roland hat dort für den Kompakt-Rechtsschutz ein befriedigend (3,4) erhalten; Testsieger wurden Allrecht / Deurag mit dem Tarif 'Privat' und die DAS mit dem Tarif 'Premium'. Beide erhielten ein gut (1,8).

NEW: There will be a short extension period for cloud services support of webOS devices. As previously announced, cloud services support for webOS devices was to end on January 15, 2015. To assist customers in transitioning in new services, we have decided to extend the shutdown date by two months. The new end date is March 15, 2015

Ein Nachfolger in der Größe und Handlichkeit des Veers fehlt echt auf dem Markt.

Zitat

Original geschrieben von Jonny1947
    Hallo. Ist es ein Analogtelefon an der Anlage (welches, typ) oder ist es ein ISDN Telefon am gleichen externen Bus. Denn ein Analogtelefon schaltet sich eigentlich erst durch den Ruf ein. Also müßte wenigstens ein Ruf kommen wenn auch nicht zu hören. Hast schon mal im Fehlerfall bei Ruf abgenommen. Klingelt es lm Fehlerfall bei Internanruf, damit kannst du vieles wieder ausschließen. Viel Erfolg.

An der Anlage hängen ein Telekom Easy C 100 und ein Beocom 4 (beides analoge Schnurlostelefone) sowie ein analoges HP Fax.

Die Anrufe kommen durch, was sich u.a. durch das Einschalten der Beleuchtung am Telefon zeigt. Auch kann ich den Ruf annehmen.

Ich vermute mal, die Anlage hat einfach einen Schlag.

Hat jemand einen Tipp, was man als Nachfolger kaufen sollte?