Beiträge von Bigbamboo

Ich habe hier noch zwei nicht benötigte UMTS-Sticks:

Huawei E1750, 7,2MBit/s aus einem Tchibo-Bundle.

Dieser Stick wurde nur ein paar Tage lang verwendet; ob SIM- oder Netlok vorhanden sind, kann ich nicht sagen.

Preis: EUR 20,.- inkl. versichertem Versand via Hermes

Huawei K3765-HV, 7,2 MBit/s von Vodafone

Noch originalverpackt; ob SIM- oder Netlok vorhanden sind, kann ich nicht sagen.

Preis: EUR 25,.- inkl. versichertem Versand via Hermes

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe mir nun diverse Seiten durchgelesen. Irgendwie ist keine Verschlechterung der Bedingungen ersichtlich. Würdet ihr daher auch wechseln?

Solltest Du irgendwann mal einen internationalen Führerschein benötigen, so musst Du ohnehin wechseln, da dieser nicht mehr in Verbindung mit den rosa Lappen ausgestellt wird.

Daher würde ich jetzt wechseln, da man an sowas vor einer Auslandsreise meist eher nicht denkt.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Deutschland gem. Verfassung ein Sozialstaat ist und man in 20 Jahren schon 24.000 € an Versicherungsprämien bezahlt hat, Zinsen nicht eingerechnet! (ausgehend von 100€/Monat)

Viele wären froh, wenn Sie das Geld als Rente ausbezahlt bekommen, und das Alter kommt bestimmt, die BU nur ganz vielleicht!

Wenn man EUR 100,- pro Monat für eine BU aufwendet, dann sollte diese auch einen Schutz bieten, der weit über dem Niveau der Grundsicherung liegt (so man denn nicht mit Mitte 40 abgeschlossen hat).

Es ist sicherlich richtig, erst die eigene Situation zu prüfen, bevor man eine BU abschließt. Und unter bestimmten Umständen kann das Ergebnis tatsächlich sein, dass ein Abschluss nicht sinnvoll erscheint, allerdings wird dies kaum allzu oft der Fall sein.

Gegen die 'Hartz-IV-BU' spricht in meinen Augen u.a.:

- eigens Vermögen (dies muss vor Bezug von Hartz-IV-Leistungen aufgezehrt werden
    - eine im Laufe des Lebens zu erwartende Erbschaft (siehe eigenes Vermögen)
    - eine Karriereplanung bzw. ein Karrierewunsch (auch wenn ich heute nur EUR 1.200,- im Monat verdiene, so werden die meisten doch hoffen, dass das Einkommen steigt)
    - der Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ... Doch wer sich mal regelmäßig die Kommentare zu entsprechen Artikeln von Welt, Spiegel, Bild, Focus (und deren Forum) mal durchliest, wird dort auf ähnliche Sachen stoßen. ...

Das empfinde ich in der Tat auch immer als sehr beunruhigend, ja zum Teil erschreckend. Ich möchte wohl eher nicht wissen, wa da vorher noch raus gefiltert wird.