Beiträge von Bigbamboo

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    ... das wäre eine meisterschaft mit makel!

Ja, ne, ist klar.

Bin wirklich gespannt, ob Dortmund das so durchziehen kann. Heute brauchte es ja erst den Weckruf Hannovers - offensichtlich hat man jetzt doch schon ein wenig Bammel.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur ... Der Käufer hat jetzt übrigend mit negativer Bewertung und Meldung an Ebay gedroht...

So Leutz habe ich echt gefressen.

Ich würde anbieten den Artikel vollständig zurück zu nehmen, da ich nicht wollte, dass solche Leute meine Dinge besitzen, ansonsten halt einfach die EUR 2,80 zurück überweisen. In jedem Fall würde ich aber jetzt schon den Bieter für weitere Auktionen sperren.

Und ganz vielleicht würde ich mal schauen, ob der Bieter auch gelegentlich etwas verkauft. :D

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Schon mal die Filiale gewechselt? ;) ...

Du wirst lachen, aber wichtige Sendungen versende ich tatsächlich nur noch von einem anderen Ort mit einem anderen Verteilzentrum aus. Das Problem ist hier am Ort auch bekannt, zahlreiche Beschwerden von Gewerbetreiben und Privatpersonen bei Gott und der sind am Laufen, selbst eine Prüfung nach PUDLV ist am Laufen. Interessiert die Kasper aber nicht.

Zitat

.... Wenn ich "kleiner" verschickt habe, habe ich bisher jedes Mal die Portodifferenz in Münzen beigelegt. Zumindest für den Fall, dass ausdrücklich ein bestimmtes Produkt eines bestimmten Dienstleisters vereinbart wurde (DHL Päckchen etc.) ist das m.E. ein Gebot des Anstands. ...

Ich mache es auch so, allerdings mit Briefmarken.

Zitat

... Natürlich setzt dies voraus, dass man nicht erst in der Postfiliale umdisponiert...

Und eben davon würde ich immer erst ausgehen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was dich dann erfreut?

Ich freu mich mittlerweile, wenn die Sendung ankommt. Macht das Leben irgendwie erträglicher. ;)

Spaß beiseite: Ich finde es kommt immer sehr darauf an, wie es in den Wald hinein schallt, will sagen: Hat der Verkäufer alles schnell und fair abgewickelt und sind auch die sonstigen Bewertungen positiv sind, so würde ich nicht von einer 'Bereicherungsabsicht' ausgehen, sondern schlicht und ergreifend von einem Versehen, welches ich niemals in die Bewertung einbeziehen würde.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das erwartet der Käufer aber auch vom Verkäufer. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich 5€ explizit für Versand bezahle und dann ein Brief für 2,20 eintrudelt...

Ich verkaufe des öfteren mal Dinge auf eBay, die mir einfach zu schade zum wegwerfen sind; ich freue mich mehr darüber, dass jemand etwas hat, was ihm Freude bereitet, als über den Verkaufserlös - da lasse ich dann auch beim Versand Fünfe gerade sein, d.h. ich lege durchaus auch mal was drauf, da mir einfach die Lust fehlt alles im Vorfeld zur Probe zur Verpacken. Mehr erwarte ich eigentlich auch von meinen Gegenüber nicht.

Kurze Geschichte am Rande: Ich hatte neulich ein Kleinteil auf eBay zu einem Preis von EUR 1,- und Versandkosten von EUR 1,95 (Warensendung) bzw. alternativ EUR 5,- als Hermespaket angeboten; ging dann für über EUR 50,- weg (war wohl ein Sammlerteil) und ich wählte auf eigene Kosten den Versand als Einschreiben (der Käufer hatte sich für den Versand als Warensendung entschieden). Dieses ging dann natürlich verloren und nun kaspert der Typ mit Anwaltsdrohung, etc rum. Na, soll er sich halt mal eine blutige Nase holen. Aber so Leute nehmen einem echt den Spaß.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Der Käufer hat die Versandkosten akzeptiert, der Verkäufer seine Lieferverpflichtung erfüllt. Beim Versand als Päckchen wäre der Artikel nicht besser oder schneller angekommen.

Scheint mittlerweile ein beliebter Sport zu sein.

Vermutlich will man dem bösen Verkäufer so eins auswischen und zeigen wie schlau man selbst ist. Man könnte natürlich auch vorher auf die Versandkosten achten.