Beiträge von Bigbamboo

Man sollte bei solchen Entscheidungen in meinen Augen auch aufpassen, dass man diese nicht 'zu Tode optimiert', sonst hat man zwar irgendwann ein tolles Produkt, hat aber ein, zwei oder gar drei Jahre den Steuervorteil verschenkt, da man ja immer noch nach einer etwas besseren Lösung Ausschau hielt.

Frankie: Welche Finanztest-Ausgabe meinst Du denn? Ich konnte in den letzten nämlich keinen umfassenden Riester-Test finden; lediglich einzelne Spartenprodukte wurde behandelt.

avalox: Wenn Du Fragen zu diesen Tests hast, PN.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Nö... mir wollte man das Konto nicht geben. Musste erst erklären wieso und überhaupt und "bla"....

Ging's um ein Konto auf Guthabenbasis oder wolltest Du eines mit Überziehungsrahmen? Im letzteren Fall ist's klar, warum man da ein paar Infos haben möchte, im ersteren geht's die Bank aber wirklich nichts an.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    ... Die einzigste Sollbruchstelle sind die Kosten. Grube selbst hat gesagt dass bei 4,5 Milliarden schluss ist. Und Kretsche will ja den Stresstest abwarten weil er mit steigenden Kosten nach dem Stresstest rechnet. Der ist schlau der Kretsche!

Genau so sehe ich da auch: Man wird versuchen die Kosten dermaßen in die Höhe zu treiben, dass keiner der Beteiligten mehr ein Interesse an dem Bau hat. Ferner sind die freiwerdenden Grundstück ja bereits durch den Schlichterspruch der Spekulation entzogen, was da Lust auf diesem Projekt bereits ordentlich gedämpft haben dürfte.

Zitat

Original geschrieben von autares
    ... Kann da Beugel nur zustimmen - würde mir das sehr genau überlegen...

Zustimmen kann ich da nach einigen Jahren Pendelerfahrung (sowohl privat als auch beruflich) ebenfalls, aber: Den Stress macht man sich selbst. Immer. Einfach pünktlich zum Flughafen oder Bahnhof aufbrechen und dann in der Wartezeit mal ganz entspannt ein gutes Buch lesen.

Niemand ist so wichtig, dass er nicht für 30 Minuten mehr entbehrlich wäre.