Danke für das "nett", ich hoffe es war ernst gemeint !
Der Shop profitiert ja schließlich davon, wenn man bei ihm verträge abschließt, oder ? Wenn also jemand (ich) kommt, und mehrere Verträge über ihn abschließt, anstatt das direkt über den netzbetreiber zu machen, müsste er sich doch "freuen", weil er mehr Provision kassiert ! Wieso sollte er mir dann nicht als Entgegenkommen, einen kl. Preisnachlass geben ?
Ciao Sebi
Beiträge von Sebi
-
-
Nene, meine Unabhängigkeit behalte ich schon ! keine angst !
Also sorry, is wirklich etwas unverständlich !
Also :
Im internet gibt es viele Shops bei denen Tarife der 4 gr. Netzbetreiber angeboten werden !
Wenn jetzt ein solcher Vertrag für einen Kunden der beste wäre, so würde ich halt diesen Vertrag über diesen einen Shop abwickeln !
Also alle Verträge von E-Plus, O2 D2 und D1 würde ich dann über den einen Shop abwickeln ! Was nicht heißt, dass ich auch Provider Verträge mache ! Nur gibt es halt im Internet leider niemand der alle Netzbetreiber/Provider unter einem Hut hat !
Ich hoffe das war verständlicher ! Also dadruch dass ich eben Verträge die von den 4 gr. Netzbetreibern sind nur über den einen Shop abwickle, würd ich halt versuchen, dass meine Kunden dadruch eben ein billigeres handy bekommen ! Oder bei nem handy für 1€ noch a bißl was ausgezahlt bekommen !
Meint ihr dass das geht ? Bzw. was denkt ihr drüber ?
Ciao Sebi -
Mir is da noch was eingefallen !
Also wenn jetzt ein Kunde einen Vertrag abschließen will, und ich jetzt das ganze über die Hotline mache, werde ich kaum was dafür bekommen ! Wenn ich allerdings zu einem Vertagshändler der D1, D2 , E-Plus und O2 anbietet, und mit ihm ausmache, dass ich alle Verträge der orig. Netzbetreiber bei ihm abschließe, könnte ich doch was rausholen, oder ? Also ein günstigeres handy für den Kunden ? Was meint ihr ?
Also ich möcht auf jeden Fall irgendwie was rausholen ! Mit den Providern, da weiß ich noch nix ! Da müsste ich den Vertrag halt direkt über die abschließen !
Wer ne Idee hat, oder denkt, dass das gehen würde bitte posten !
Danke!
Ciao Sebi -
Zitat
Original geschrieben von microlink
..... , du bist also finanziell bestens vorbereitet.
Ja, also am Geld wirds nicht scheitern !

Also denkt ihr dass 20 € für meine "Beratung" angemessen wären ?
Ciao Sebi
-
@ microlink:
So groß will ich das ja auch nicht aufziehen (mit TV, Radio Plakate etc. ! ) So im kleineren Rahmen, werden sich die ausgaben denke ich in Grenzen halten ! Außerdem mach ich in 5 Tagen nen Ferienjob und da kommen so um die 900 € rein ! Also das Ganze möcht ich nicht ausgeben , aber ein bißchen was für die Aktion(Geschäftsidee) halt abzweigen !
Und wie gesagt, ums Geld gehts mir nicht !
Und Zeitungen ausfahren (hatte ich auch schon ein Angebot (100€/Monat) das wollt ich auch ned !
@ Michael Lindner:
Darüber hab ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht !
Zum 1. Nov. sollen die Kunden ihre Nummer zu einem anderen Netzbetreiber/Provider "mitnehmen" können ! Sagt zumindest die Regulierungsbehörde für Telekomunikation! Das kommt mir dann ganz recht ! Ich weiß, dass eben viele Leute ihre Nr. behalten wollen, und somit vor dem Schritt den Anbieter zu wechseln zurückschrecken ! Desewegen würd ich halt ab dem 1.Nov (sofern der Termin hoffentlich nicht wieder verschoben wird) richtig durchstarten !@Jones :
Ja ich hätte so an 20 € gedacht ! Bei nem Retnern oder Schülern denen ich evtl. ein Pre-Paid Anbegot unterbreite, würde ich halt nicht soviel verlangen, das is klar !Ciao Sebi
-
Naja niemand ist übertrieben !
In unserer Stadt gibts leider keinen freien Handyladen ! Leider ! Sonst hätt ich mich da schon längst beworben ! Und der Mobilfunksektor ist eigentlich das enizige Gebiet auf dem ich mich so interessiere ! Und in nem Vertragsshop will ich auch nicht anfangen ! Mann, is des schwierig ! Ich geh jetzt erst mal ins Bett !

Also Gute Nacht !Und nochmals, für jeden weiteren Beitrag bin ich dankbar !
Ciao Sebi
-
Ja mit dem selber Freischalten der Verträge is es eben ein Problem , da ich erst 16 bin, und das da leider nicht geht !

Naja, mit wenigen Kunden rechne ich auch nicht, sondern eher mäßig !
Im Grunde investiere ich ja nichts bzw. nicht viel ! Wenns schief geht, gehts halt schief, ja mei ! Pleite werd ich dadruch auch nicht !
Einen Versuch ist es allemal wert, denke ich !
Ciao SebiMerlin : Danke für den link !
-
Sorry, bitte löschen ! :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Die einzige Möglichkeit soetwas profitabel zu machen, ist nicht nur den Kunden zu beraten, sondern auch die entsprechenden Verträge für den Kunden zu schalten. D.h. Dein Beratungshonorar wäre die Provision der Netzbetreiber/Provider. Um Dein Potential voll ausschöpfen zu können musst Du die Möglichkeit haben bei sämtlichen Netzbetreibern/Providern Verträge schalten zu können und das ist gar nicht so einfach....Eine andere Möglichkeit wäre eine Partnerschaft mit diversen (Mobilfunk-) Shops, Du vermittelst die Kunden und bekommst dafür einen Teil der Provision.
Also genau sowas möcht ich eben nicht machen ! Also, dass ich von einigen Shops ne Provision bekomme ! Wenn das rauskommen würde, wäre meine "unabhängige" Tarifberatung im Eimer ! Und das mit den Verträgen schalten, klappt nicht, da ich leider erst 16 bin !

@ Merlin :
Ja, so meinte ich das weiter oben ! Is etwas "versteckt"ausgedrückt ! Danke trotzdem für die Klarstellung !
Ciao Sebi
-
Ich will ja nicht gleich ins "Big-Business" einsteigen ! Dass, ich auf die Schnauze fallen kann, das is klar ! Da ich in einer kleineren Stadt wohne, rechne ich auch nicht mit einem rießen Kundenansturm, und ich denke, dass sich das ganze schon im Rahen hält !
Wieso sollte das auf die Dauer nicht durchzuhalten sein ? Es hat ja nicht gleich jeder Kunde ein Problem ! Destruktiv ist deine Aussage auf keinen Fall ! Schließlich muss man das Ganze ja von der pos. und negativen Seite sehen, und da ich eher die pos. Seite sehe, brauch ich natürlich jemand der mir auch die Schwierigkeiten bzw.Probleme aufzeigt, und bin deswegen auch sehr dankbar für kritische Beiträge ! Aber davon lass ich mich jetzt nicht abhalten, sondern versuche das Ganze zu verwirklichen, wenn auch nicht von Heute auf Morgen !
Wie gesagt, für jeden weiteren Beitrag egal ob positiver oder negativer Art bin ich dankbar, und auch für "Kostenvorschläge !
Ciao Sebi