Beiträge von Sebi

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nein, der "Angrifer" hat nur einen POrtscan gemacht und wollte einen Trojaner ansprechen der sich auf deinem PC befinden könnte. Der Angreifer kann das ja nicht wissen.

Ok danke. Bin jetzt wieder beruhigt. ;)

Gruß,
    Sebi

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Norton hat bei Dir keinen(!) Trojaner blockiert, sondern einen Zugriff von aussen auf den Port, unter dem ein möglicherweise vorhandener Trojaner auf Deinem Rechner zu erreichen wäre.

Kurz: Kein Grund zur Panik. :)

Und was is, wenn ich die Firewall mal aushabe, kann sich dann n Trojaner installieren?

Gruß,
    Sebi

Hallo!
    Mir ist es heute zum 2ten Mal passiert, dass meine Firewall (Norton) einen Trojaner blockiert hat. Er nennt sich "Backdoor/Subseven".
    Ich habe schon Norton AntiVirus durchlaufen lassen (nach dem ersten Angriff), aber es hat nichts gefunden.

Was kann ich nun tun?
    Habe den "Angreifer" lokalisieren lassen und das rausbekommen:
    Was kann ich mit diesen Daten anfangen?

netnum: 80.128.0.0 - 80.146.159.255
    netname: DTAG-DIAL16
    descr: Deutsche Telekom AG
    country: DE
    admin-c: DTIP
    tech-c: DTST
    status: ASSIGNED PA
    remarks: ************************************************************
    remarks: * ABUSE CONTACT: abuse@t-ipnet.de IN CASE OF HACK ATTACKS, *
    remarks: * ILLEGAL ACTIVITY, VIOLATION, SCANS, PROBES, SPAM, ETC. *
    remarks: ************************************************************
    mnt-by: DTAG-NIC
    changed: ripe.dtip@telekom.de 20010807
    changed: ripe.dtip@telekom.de 20030211
    source: RIPE

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
    Sebi

Re: kein beleg, keine garantie...wie im richtigen leben

Doch, da gibt es sehr wohl Leute die das machen. Letztens erst in ner Reportage im TV gesehen.
    Das Gerät war noch in der Garantiezeit (war ziemlich neu und war zwangsweise in der Garantiezeit), aber der Herr hatte keinen Kassenbon mehr.
    Er musste nur eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass er das Gerät dort (im Mediamarkt) gekauft hatte, und der Walkman (ja genau wie in deinem Beispiel ! :D ) wurde dann repariert.

Gruß,
    Sebi

Also so wie ich das mal am Fernsehen gesehen habe, habe die alle fast kaputte Nokias älterer Serien (5110, 3210) bekommen, und damit gesimst.
    Wie das technisch dann abläuft (senden an den Zentral-Rechner, der das dann per Beamer darstellen wird, denk ich mal) kann ich nich sagen.

Gruß,
    Sebi

Zitat

Original geschrieben von jne
    Kann mir jemand sagen warum das technisch nicht geht?

Weil kein Handy mit einem GPS-Sender ausgestattet ist! ;)

Die BTS haben eben ein bestimmtes Gebiet das sie abdecken. Sie können aber den Standort des einzelnen Handys nicht lokalisieren. (also auf Abruf)
    D.h. man kann nur sagen: "Das Handy befindet sich in Parzelle G4, welche die BTS "83NSW" versorgt" (nur Beispielnamen!)
    Wenn sich nun das Versorgungsgebiet mehrerer BTS überschneidet, von dem das Handy Signale empfängt/sendet, kann man den Bereich eben eingrenzen.

Gruß,
    Sebi