Beiträge von Sebi

[edit] Ups, hab das jetzt auf den Straßenverkehr im allgemeinen bezogen. Wenns hier nur um Autos gehen soll, dann kann der Post gerne gelöscht werden! ;) )

Ich bin Fahrradfahrer und fahre meistens recht zügig.
    Jeden morgen (wenns mal nicht zu arg regnet) fahre ich mit dem Rad zur Schule.
    Es passiert mir mindestens jede Woche, dass ich beinahe mit Fußgängern kollidiere, die anscheinend einfach keine Augen im Kopf haben.

Viele, die die Straße überqueren wollen, tun dies schräg vom Gehsteig aus, und schaun meistens erst, wenn sie den Schritt runter zur Straße machen, weil sie kein Auto hören, aber an Radfahrer denken sie natürlich nicht :rolleyes: .
    Und Kindern wird heutzutage anscheinend auch nicht mehr beigebraucht bevor sie über die Straße gehen, nach rechts und links zu sehen. :rolleyes:
    Auch gibt es immer wieder diese tollen Leute, die in einer Parkreihe stehen und unvermittelt die Tür aufreissen, so dass einem nur noch eine Kollision, oder ein Ausweichmanöver gelingt, welches, wenn Gegenverkehr herrscht fatale Folgen hätte.
    Von so jemand wurde mal mein Freund erwischt (ich war hinter ihm und konnte rechtzeitig bremsen). Ihm ist aber glücklicherweise nichts passiert.
    (Anmerkung: Der Hammer war, dass ein Auto dahinter ein Polizeifahrzeug stand, und der Herr sich nicht mal bequemte auszusteigen, als mein Freund am Boden lag ! :mad: Auf solche "Freunde und Helfer" kann ich gerne verzichten!)

Das brenzligste war allerdings, als ich recht zügig in eine Kreuzung bei Grünlicht einfuhr. Der Gegenverkehr hatte auch grün.
    Ein sich auf der Abbiegespur befindlicher LKW hat mich anscheinend nicht gesehen, und machte plötzlich einen Satz nach vorne, als ich schon in der Kreuzung war, er verfehlte mich knapp um einige Zentimeter.

Die schlimmsten Fahrer sind für mich aber die, die mit einem Abstand von wenigen Zentimetern an einem vorbeirasen. (auf 2 spuriger Fahrbahn)
    N kleines Schlagloch und ich kleb den Typen an der Seite und werd mitgerissen bzw. flieg durch die Luft :mad:

Gruß,
    Sebi

PS: Also an alle Autofahrer: Nehmt auch Rücksicht auf uns Fahrradfahrer (Ich weiß, die benehmen sich auch nicht immer korrekt )

narob:

Geh am besten Mal zu einem Rechtsanwalt mit Fachgebiet "Medien-Internet-Recht" und lass dich beraten.
    Das erste Beratungsgespräch dürfte nicht allzuviel kosten.
    Außerdem könnte es im schlimmsten Fall deinen Vater vom Verlust seines Arbeitsplatzes retten, denn schließlich steht bei dem Gewinnspiel SEIN Name, und wenn da was "schief geht" ist er dran, und mit ner Vorstrafe bekommt man nicht so schnell wieder nen neuen Job.

Überdenke bitte nochmals, auf was du dich da einlässt, und in welche Schwierigkeiten du deinen Vater bringen kannst!

Geld lässt sich auch auf eine risikoärmere Variante verdienen! ;)

Gruß,
    Sebi

Zitat

Original geschrieben von narob
      Sebi: Warum machst du dir immer Sorgen? Überlass das doch bitte mir... :(

Meine Infos sind von der Rechtsabteilung meines Premium Anbieters, wenn dir der name miccom was sagt, dann weißt du dass die seriös sind. ;)

Hier mal ein Link für dich, wie es sein sollte : Klick

Gruß,
    Sebi

Zitat

Hi,

über den Teilnahmeschluss kann ich leider nocht nichts konkretes sagen, sorry. Deshalb, weil das mein erstes Gewinnspiel ist und ich nicht genau weiß, wieviele User mitmachen. Rechtlich muss muss man auch keinen angeben. ;)
    Sorry nochmals, ich hoffe du machst trotzdem mit. :)

Das kann ich nicht ganz glauben, da könntest du dir ja ne goldene Nase verdienen, wenn du keinen Teilnahmeschluss angeben musst, bzw. den Gewinn dann vergeben. :rolleyes:

Wo hast du eigentlich deine Infos her?
    Haste n Rechtsanwalt oder nen Rechtsberater an der Hand?

Michael:

Ich hatte sowas schon mal in einer Cooperation im größeren Stil vor.
    Allerdings habe ich es dann nach mehreren Gesprächen der Rechtsabteilung der dt. Telekom aufgegeben, weil uns das Risiko bzw. der Aufwand zu hoch waren.

Gruß,
    Sebi

Zitat

Nein, die Page mache ich ganze allein, mein Vater gibt also nur seinen Namen her. ;)

Umso schlimmer!
    Wenn du "Mist baust" dann ist dein Vater dran !
    An deiner Stelle würd ich damit aufhören!
    Das kann ganz schön in die Hose gehen!

Gruß,
    Sebi

Zitat

Was meinst du damit jetzt speziell? :confused:

Ob dein Vater da mitarbeitet, an deiner Page, oder ob er nur derjenige ist, der seinen Namen für das Impressum hergibt?

Gruß,
    Sebi

O2 "nötigt" dazu, MMS zu nutzen!

Hallo!

Gestern bekam ich einen Brief bzw eine Broschüre von O2 in der sämltiche Einstellungen für mein S55 beschrieben sind, um MMS zu nutzen ! "Mehr Spaß mit Ihrem Siemens S55"
    Dazu schenkt mir O2 "25 MMS zum ausprobieren".
    In der Broschüre ist dann nochmals ne kleine Broschüre "für unterwegs" :rolleyes:

Und das beste ist, dass ich am Nachmittag des selben Tages eine SMS erhalten habe:
    "Hallo, hier ist o2.
    Sie haben Ihre 25 kostenlosen MMS noch nicht genutzt.
    Probieren Sie MMS doch gleich mal aus? (<--an dieser Stelle müsste eigentlich ein "!" stehen, oder? :rolleyes: )
    Natürlich gratis. Liebe Grüße, Ihr o2-Team." (<- und damits auch die dummen kapieren gleich doppelt gemoppelt:"kostenlos" und "gratis"

Also übertreiben kann mans doch auch, oder? :mad:
    Kommt noch soweit, dass die mich anrufen...

Was meint ihr?

Gruß,
    Sebi

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Wie läuft das dann bitte mit der Gewinnauswertung? Denn meines Wissens darf das im Prinzip nur ein Notar, und laut deutschem Gesetz muss bei so und soviel Nieten ein Gewinn folgen, das heisst es gibt da eine genau festgelegte Anzahl.

Genau so ungefähr hatte es mir die Dame von der Rechtsabteilung der dt. Telekom auch mal gesagt.

narob:
    Arbeitest du also über den Namen deines Vaters, oder ist er da irgendwie beiteligt (außer mit dem Namen ;) )

Gruß,
    Sebi

@ Narob:

Ich hoffe Dir ist schon klar, dass du als Minderjähriger keinerlei Gewerbe/Glücksspiel betreiben darfst ?!?

Ich würde an deiner Stelle schleunigst damit aufhören, das kann gewaltig Ärger nicht nur für dich, sondern auch für deine Eltern geben.

Gewinn/Glücksspiele sind in Deutschland nämlich nichts für welche, die mal auf die schnelle n bißl Geld verdienen wollen.
    Der Gewinn muss einklagbar sein.

Du musst also penibel genau nachweisen können, wer wann wie mitgemacht hat.
    Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, und einfach mal sagen, dass du "zufällig" einen Freund von dir als Gewinner "ausgelost" hast.
    Dieser zieht dann vor Gericht und verklagt dich, weil er sich ungerecht behandelt fühlt, bzw. dich des Betrugs bezichtig.

Hoffe, dass war mal n kleiner Denkanstoß.

Such dir am besten mal jemand, der sich damit auskennt, wie einen Rechtsanwalt, bzw. Rechtsberater.

Gruß,
    Sebi

[edit] Außerdem dürfen doch nur Volljährige an solchen Gewinnspielen teilnehmen, oder irre ich mich? Sowas müsstest du auch auf der HP vermerken.

Zitat

Warum denn? Was gefällt dir nicht?

Dass die Lösung der Gewinnspiel-Frage 3 Zentimeter weiter unten zu finden ist. Für mich ist sowas kein Gewinnspiel sondern Verarschung (wie bei Neun Live bei vielen Aufgaben)

Denk Dir doch einfach etwas bessere bzw. anspruchsvollere Fragen aus, das erhöht den Reiz an dem Ganzen.

Gruß,
    Sebi