Beiträge von SigPat25

Leute ihr glaubt es nicht. Nachdem ich mir, als Laie auf diesem Gebiet, die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, habe ich mein Problem gelöst. Der Netzwerkdienst Telefonie war deaktiviert, weshalb auch immer. Ich habe Ihn aktiviert und auf einmal wurde mir ein neue Verbindung angezeigt(mein Internetstick-Modem). Habe mich versucht mit dem Verbindungsmanager mit dem Internet zu verbinden und es hat dann endlich geklappt. Ich danke allen die mir versucht haben zu helfen, ohne eure kleinen Tips würde ich wohl die nächsten Wochen noch damit verbringen das problem zu suchen.
    Danke vielmals.
    Gruß SigPat25

Das Problem ist das der Stick nicht in den Netztwerkverbindungen auftaucht. Habe den Stick jetzt gerade im Moment auf einem Laptop eines Kumpels laufen und da funktioniert er einwandfrei. Aber warum ? Was kann man tun ? Bringt es was wenn man die Verbindung Manuell erstellt ? Vorallem geht das überhaupt ? Wenn ja, wie ?
    Es muß doch eine Lösung geben.
    Gruß

Ist das dein O2-Profil unter Netzwerkverbindungen verwalten nur sichtbar wenn der Stick angeschlossen ist oder wird das Profil immer angezeigt ?
    Bei mir wird auf jeden Fall außer die Fritzbox und mein Laptop nix angezeigt.

Also. Im Netzwerk stehen: Drahtlosnetzwerk, Bluetooth und LAN. Wenn ich den Stick rein mache taucht er dort aber nicht auf, obwohl im Verbindungsassistent steht das Modem erkannt wird und Bereit ist. Hab alle dort stehenden Netzwerkverbindungen deaktiviert und den Stick neu Installiert, brachte aber keinen erfolg. Im Gerätemanager ist das Modem aber aufgeführt wenn ich den Stick angeschlossen habe. Und nun ?

Gruß