Beiträge von leonardo2

Keine Ahnung warum die bei Free seit neuestem das so heufig machen.

Wenn alle 3 Bänder mit Datenabgriff versorgt werden würden, dann wäre es ja kein Problem, leider ist das nicht so.

Immer nur bei einem Band liegen Daten an.

Was ich inzwischem festgestellt habe.

Mein Hotspot kriegt den Wechsel nach unten, also z.B. von 2100 MHz auf 1800 MHz von alleine nach einiger Zeit hin.

Jedoch in die andere Richtiung von 1800 -> 2100 oder von 2100 -> 2600 MHz nicht.

Wie ist denn das bei anderen Hotspots, Routern ?

Z.B. bei der Fritzbox, wechselt die von alleine, wenn auf einer Frequenz keine Daten mehr kommen ?

AVM FRITZ!Box 6890 LTE, AVM FRITZ!Box 6850 LTE

Ich habe Hotspotzts von ZTE und Huawei, keiner von denen kriegt den Wechsel in beider Richtungen vollautomatisch hin.

Hallo Zusammen !

ich habe mit meinem DSL-Ersatz über Free inzwischen ein Problem.

Free wechselt seit geraumer Zeit mehrfach am Tag die Frequenzen.

Also eine Zeitlang wird mit 1800 Mhz dann eine Zeitlang mit 2100 Mhz und dann wieder plötzlich mit 2600 Mhz gefunkt.

Und auf dem Band auf dem man zuvor eingewählt war, kann man zwar weiter verbunden bleiben, aber es kommen keine Daten mehr.

Jedesmal muß ich meinen Hotspot nun neu starten, weil der sonst einfach in der leeren Frequenz hängen bleibt.

Also nur bei Neustart, wählt er sich in die Frequenz ein, die auch wirkiich Daten liefert.

Frage, hat jemand einen Tipp für mich, welcher Hotspot, oder auch stationäre Router für LTE das von alleine kapiert, dass auf der Frequenz keine Daten mehr kommen und dann automatisch wechselt ?

Früher war das kein Problem, weil die Frequenz nur alle Paar Wochen gewechselt wurde, aber jetzt, mehrmals täglich, gehts mir langsam auf die Nerven.

Also ich finde das echt klasse von free mit den zusätzlichen 100 GB fürs Ausland.
    Gibts vergleichbare Aktionen von deutschen Providern ? Glaube nicht.

Wie ich schon oft hier gelesen habe, wird das Vodafonenetz über Roamingpartner free nicht gedrosselt.
    Aber wenn ich über Frankreich mit free surfe, ist das Netz dort trotzdem schneller und weniger anfällig als Vodafone hier in Deutschland.
    Wundert mich, wir müssen wirklich großes Glück mit der Antenne in 15 km Entfernung haben.

Also ins o2 Netz komme ich bei uns nicht rein, da steht bei der Netzsuche mit dem Hotspot quasi verboten dahinter.

Wir freuen uns wirklich, wenn wir endlich wieder nach Frankreich rüber dürfen, das turnusmäßige Shoppingerlebnis in dem Outlet dort, fehlt insbesondere meiner Frau.

Schönes und friedliches Pfingstfest wünsche ich Euch allen !

Ah, Danke rmol.
    Habe selbst auch gegoogled, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht, weil ich auf deutsch gesucht habe.

Jedenfalls, habe ich somit 2 mal free 4G verfügbar.
    Habe es mir übersetzt und es hängt damit zusammen, dass free, mal eingewählt bei orange vom schlechten Roamingpartner nicht mahr zu free zurückkehrt.
    Das Problem scheint dann mit 208 16 anscheinend behoben.
    Ok, das Problem habe ich hier nicht, bekomme zwar auch orange rein, aber habe den Hotspot halt auf free festgenagelt, das geht bei dem.

Ich kann auch 700 MHZ mit meinen Hotspot empfangen, aber bisher scheint diese Frequenz bei uns im Grenzgebiet von free noch nicht ausgestrahlt zu werden.

Ah, ok, aber bei mir ist es so, dass die 100GB und die 25GB nicht miteinander verrechnet werden.
    Also zusammen habe ich effektiv 125GB.
    Habe ich schon einige male getestet und mußte nichts aufzahlen.

Also kann ich jetzt 100GB entweder über Vodafone oder über free verbrauchen ?

Weißt du, wer dieser omminöse Provider 208 16 ist ?
    Vielleicht ist das auch die Telekomm, die hatte ich am Anfang, 2016 war das glaube ich, zusätzlich einige Tage hier, da war aber direkt Telekom als Provider gestanden.

WOW ! Danke rmol für die Info !

Das heißt also, ich habe jetzt 200 GB über die free Sim ?
    100GB über free und 100GB über Vodafone ? Bis Ende des Monats ?
    Und das für 10 Euro im Monat ? Wahnsinn !

Übrigens, habe ich seit geraumer Zeit neben Vodafone hier noch einen weiteren Provider in den ich mich in Deutschland einwählen kann. Weiß aber nicht, wer das ist, ist das O2 ? Kennt jemand diesen Provider 208 16 ?

Status Betreiber
    Verfügbar

Betreiber
    208 16

MCCMNC
    20816

Netzwerktyp
    4G

Ist schon von Vorteil mehrere Provider über eine Sim zu haben.
    Als letzt free ein Paar Tage nicht mehr ging, habe ich Vodafone verwendet, dann ging free wieder.
    Umgekehrt hatte ich auch schon den Fall, dass Vodafone ausgefallen war.
    Also so, hat man eine sehr hohe Versorgungssicherheit, man hat also immer Internet.
    Bei 3 Providern aus 2 Ländern, die zur Verfügung stehen, ist dann die Versorgungssicherheit natürlich noch höher. [TABLE="class: ko-grid colorHoverTable marginnone, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
    [TR="class: odd trMouseover"]

[td]

[/td]

[td]

[/td]

[td]

[/td]

[td]

[/td]

[/TR]
    [/TABLE]

Hallo alle Zusammen, ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter, wir leben ja in spannenden Zeiten !

Bei mir geht das Internet zu Free in Frankreich seit Gestern nicht mehr.
    Über Frankreich, free habe ich diese Abrechnungsperiode erst 80GB verbraucht, also 20GB habe ich noch.
    Mein Hotspot verbindet sich zwar noch mit dem Netz, Mast in Frankreich, aber es gibt keinen Datenverkehr mehr.
    Dazu habe ich folgende SMS zuvor bekommen:

Zitat

Alerte COVID-19
    Le Président de la République a annoncé des règles strictes que vous devez impérativement respecter pour lutter contre la propagation du virus et sauver des vies. Les sorties sont autorisées avec attestation et uniquement pour votre travail, si vous ne pouvez pas télétravailler, votre santé ou vos courses essentielles. Toutes les informations sur http://www.gouvernement.fr

Übersetzung mit Translator:

Zitat

COVID-19-Alarm Der Präsident der Republik hat strenge Regeln angekündigt, die Sie einhalten müssen, um die Ausbreitung des Virus zu bekämpfen und Leben zu retten. Ausflüge sind mit Zertifikat und nur für Ihre Arbeit autorisiert, wenn Sie nicht telearbeiteten können, Ihre Gesundheit oder Ihre wesentlichen Besorgungen. Alle Informationen auf http://www.gouvernement.fr

Habt Ihr das auch bekommen ?
    Funktioniert es bei Euch auch nicht mehr ?
    Momentan surfe ich über den Roamingpartner Vodafone bei uns, das funktioniert noch.

Touch33, da bin ich mal gespannt, halte uns auf dem Laufenden, wie Free damit umgeht, ob du letztendlich nachzahlen mußt oder nicht.

Was mich im Augenblick wundert, wird hier inzwischen vom Mod gelöscht ?
    Wo sind denn die ganzen Beiträge von [B]Latochelle, auf die ich geantwortet habe ?[/B]