Beiträge von leonardo2

o2 Katastrophenladen !

Hallo !

Ich habe bis heute mein Restguthaben von o2 nicht zurückerhalten.
    Mehrere Faxe, Briefe werden einfach ignoriert.
    Dann werde ich vom Kundendienst permanent angelogen.
    Es wird in den nächsten Tagen ganz sicher überwiesen, habe die zuständige Abteilung gesagt.
    Das nächste mal: Es wäre gerade überwiesen worden.
    Schon wieder eine Woche her und bis heute nix gekommen.
    usw.
    Lügen über Lügen, am laufenden Band.
    Ich lasse mir so was von denen nicht gefallen und werde als nächstes den Ombutsmann einschalten, das ist nichts weiter als organisierter Betrug, was o2 da abzieht.

Frage an Euch.
    Kann es sein, dass o2 generell ein Restguthaben bei Prepaid, das 15€ übersteigt, nicht zurückzahlt ?
    Wenn man keinen Folgevertrag bei denen abschließt ?

Re: Abo bei Free und Kündigung

Zitat

Original geschrieben von esch
    Hatte schon jemand die "MonatsSIM"bei Free gekauft und dann doch verlängert? Wie geht das und wie kann ich dann zum Ende des 3. Monats kündigen. GGf auch als PN. Danke

Guck einfach mal vorne auf Seite 5, da habe ich bereits alles ausführlich beschrieben.
    http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=5

Ich verlängere inzwischen Free im 5ten Monat.
    Es funktioniert bei mir einwandfrei von Deutschland aus mich in Frankreich einzuwählen.
    Antenne brauche ich keine, irgendwie haben mein Hotspot und Free sich optimal aufeinander eingespielt.
    In Deutschland unterwegs roame ich mit Vodafon.

o2 Community ?

Mal eine Frage:
    Ich habe auch versucht in das o2 Forum reinzukommen, weil über meine alte Prepayd-Karten Nummer kann ich mich immer noch bei o2 einloggen.
    Da bekomme ich aber jedes mal eine Fehlermeldung:
    "An unexpected error has occurred"
    Ist das normal ?
    Funktioniert das Forum von o2 auch nicht ?

Zitat

Original geschrieben von Rainer.Haas
    Das muss kein Hobby sein.
    Kann bei jedem Einkauf oder Betankung erledigt werden.
    Zudem sind Guthabenkarten etliche Jahre gültig.
    Ich würde sie nur bei Bedarf kaufen/ aufladen.
    Wie du siehst, ist der Aufwand hinterher größer.

Ist das Geschäftsgebaren bei o2 etwa normal ?
    Dass generell nur maximal 15€ vom Guthaben zurückerstattet werden ?
    Dann abwartet wie engagiert der Kunde sich um den Rest bemüht, in der Hoffnung dass er zufrieden ist, den Aufwand scheut und den Rest o2 schenkt ?
    Einen neuen Vertrag abschließt ?
    Mich wunderts halt, weil andere die den Tarif hatten, haben alle ihr Guthaben zurückerhalten, weiß halt nicht, ob das <= 15€ war.

Zitat

Original geschrieben von Rainer.Haas
    Prepaid-Guthabenkontob nicht mit dem Sparkassen-Sparkonto verwechseln!
    Warum bunkerst du auch soviel Geld auf einer Prepaid Karte, wo man doch an jeder Ecke 15 Euro Aufladekarten bekommt (Supermarkt/ 24h Tankstellen).

Vielleicht hat man andere Hobbys als ständig Aufladekarten zu kaufen ?
    Damals war es unklar, ob o2 das konkurrenzlose Angebot von Base weiterführt.
    Da wollte ich genug Guthaben drauf haben, falls es weiter geht.
    Dann hat es o2 halt einfach unbrauchbar gemacht und ich will mein Geld jetzt zurück.

Kann ich bestätigen was der TO schreibt !

Prepaid eplus, Base jetzt o2

Habe bis heute mein komplettes Geld noch nicht zurück, das als Restbetrag damals ausgewiesen wurde.
    Guthabenauszahlungsformular ausgefüllt und unterschrieben an o2 am 12.06.17 geschickt.
    Daraufhin am 28.06.17 nur 15€ überwiesen bekommen, es fehlen noch über 20€.
    Erinnerungsfax am 04.07.17 geschickt und um die Restauszahlung gebeten.
    Mehrfach gechattet und angeblich verbunden worden zum zuständigen Sachbearbeiter, aber in Wahrheit jedes mal aus dem Chat geflogen.
    Erneutes Fax am 12.07.17, wieder keinerlei Reaktion.
    Vorgestern erneut gechattet mit einem Sachbearbeiter, der mir versprach sich darum zu kümmern, ich bin gespannt.

Ich frage mich wirklich, wann ich endlich das mir zustehende Geld von o2 bekomme.
    Liegt es vielleicht daran, weil ich den angebotenen Folgevertrag über o2Free nicht abgeschlossen habe ?
    Tut mir leid o2, mit homöopathischem Datenvolumen für viel Geld kann ich leider nichts anfangen.
    Und für alle, die gleich schreien, üble Nachrede usw. ich kann alles nachweisen, habe auch den Chatverlauf kopiert.

Ich bin wirklich froh, wenn mein o2 Kapitel endgültig abgeschlossen ist, so geht man mit Kunden nicht um und brauch sich auch keine Illusionen machen, dass ein Kunde nach solchen Erlebnissen jemals wieder zurückkehrt.

Ja Hansi, damit meine ich meinen LTE Router E5377 von Huawei.
    Den habe ich gewählt, weil er besonders viele Frequenzen unterstützt, auch etwas exotische die es in Asien gibt, weil ich da bezüglich Familie öfters bin.
    Und noch natürlich, weil der Akku wechselbar ist.
    Das ist möglich bezüglich Orange, war halt das einzig verfügbare 4G Netz dort am Samstag.

Guten Wochenstart wünsche ich !

Bezüglich überlastetes Netz.
    Wir waren am Samstag wieder in Roppenheim.
    Bei dem Outlet Store war die Hölle los, fast alles -50%.
    Die Parkplätze reichten nicht, so daß die Autos überall wild im Grünen und auf den Zufahrtsstraßen parkten.
    Die eine Antenne vor Ort, hätte eigentlich total überlastst sein müssen.
    Ich konnte trotzdem im 3G Netz von Free über den Hotspot surfen.
    Das letzte mal gab es da auch 4G von Free, das schien aber diesmal abgeschaltet zu sein.
    Stattdessen, wenn ich auf nur 4G den Hotspot einschaltete, landete ich im 4G Netz von Orange.
    Da ging gar nichts.
    Aber 3G Free war gut.
    Vielleicht liegt es auch daran, wie man sich einwählt ?
    Vielleicht bekommt man mit einem Hotspot generell besser Verbindung als mit einem Handy ?
    Weil wenn ich Zuhause in einer Entfernung von 11km zur Sendeantenne die Free Sim in das Handy mache, kann ich damit nicht im 4G Netz surfen, aber mit dem Hotspot funktioniert es einwandfrei.
    Ich denke, die Antenne im Hotspot ist einfach wesentlich besser, weil genau dafür ausgelegt.

Also die ganzen Karten die jetzt gepostet wurden, scheinen nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
    Antennen mit LTE 1800 MHz fehlen generell.
    Meine Antenne bei Mothern fehlt auch, die Antenne wurde laut Angaben am 01/07/2016 errichtet.
    Also ist erst ein Jahr alt.
    Scheinbar ist das Netz von Free derzeit noch im Aufbau.