Beiträge von leonardo2

Vente Privee

Zitat

Original geschrieben von spockie
    Ja, genau, aber auf der französischen Seite von Vente Privee. Das letzte Angebot siehe z. B.......................

spockie, noch mal eine Frage.
    Wie bist du auf das Angebot aufmerksam geworden ?
    Muß man da die ganze Zeit bei denen im Store auf der Lauer liegen oder kam das per Mail reingeflattert ?

3g_handy,

bei mir ist es folgendermaßen:

Netflix:
    Angucken kann man alle Filme die angeboten werden.
    Das Programm ist teilweise ein anderes, als wenn man sich über Deutschland einwählt.
    Manche Filme gibt es nur auf französisch.
    Manche Filme auf französisch und englisch.
    Bei manchen Filmen ist auch auch deutsche Sprache dabei.
    Ich guck halt in Deutsch oder Englisch, wobei die Filme im US Kauderwelschenglisch grausam sind.......

Amazon Prime:
    Da schlägt das Geoblocking voll zu, da kommt einfach eine Meldung, dass der Film in dem Land nicht verfügbar ist.
    Aber es gibt eine spezielle Auslandsauswahl, auf die man voll zugreifen kann, sind halt nicht viel Filme.

Wenn man jetzt hergeht und auf die 25 GB Roaming, bei mir Vodafone umschaltet, weil man ja in Deutschland ist, bleibt das Problem erhalten.
    Die merken sich anscheinend, mit was man sich einwählt.

Sonst bin ich rundum zufrieden mit Free.

Da kann ich wohl froh sein, dass meine Sendeantenne nicht überlastet ist.
    Habe gestern Netflix geguckt und es funktionierte ohne Aussetzer einwandfrei.
    Was mir aufgefallen ist, über Free wird pro Film ein höheres Datenvolumen verbrauch als früher über O2.
    Vermute, weil Netflix auf den Datendurchsatz regelt und bei O2 kam halt weniger durch und damit gab es nur SD-Format.
    Jetzt über Free wird gar nichts gedrosselt oder der Durchsatz ist einfach viel höher, damit sind die Filme in vollem HD-Format an der großen Glotze genießbar.
    Bei O2 waren es pro Film 2,5 bis 3GB, bei Free sind es jetzt über 5GB pro Film.
    Daher bin ich auch letzten Monat mit Free ohne großartige Aktivitäten locker auf einen Verbrauch von fast 50GB gekommen.
    Hoffentlich bleibt das alles so und der Antenne da drüben gehts immer gut, werde sie demnächst mal streicheln gehen. ;-)

Mich wundert das halt, weil in den Dokumenten ist immer von 2600 MHz die Rede.
    Nun gut, habe schon ein neues Ausflugsziel mit dem Rad, wenn schönes Wetter ist werden wir die Antenne mal besuchen.
    Über die Rheinfähre in Neuburgweier sind es gerade mal 18,2 km.
    Wir wohnen halt genau in der Mitte von 2 Rheinbrücken.
    Das Höhenprofil hat sich kaum veränderd, es bleibt bei den 11km Luftlinie.
    Aber es ist ersichtlich, dass die Antenne genau auf der Erhöhung auf der anderen Seite der Rheinebene steht.
    Und wir wohnen genau auf der anderen Erhöhung, auf der deutschen Seite der Rheinebene.
    Daher kriegen wir wahrscheinlich das Signal noch rein.

Zitat

Original geschrieben von Free-en-ligne
    http://maps.google.de "D248 Munchhausen, Frankreich" eingeben und dann ganz nah ran zoomen. Google Maps wechselt dann in die Street View, et voila kannst du deinen Sender sehen. :)

Ja eh, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, das D248 davor zu stellen.
    Das ist doch eine Straßenbezeichnung oder ?
    Jedenfalls es funktioniert aber, ich seh den Kerl, der steht mitten in der Pamapa, mit ner Holzhütte unten.
    Dachte der ist im Ort irgendwo, muß doch gleich mal das Höhenprofil und Entfernung neu berechnen.
    Danke dir für den Tipp !

Zitat

Original geschrieben von spockie
    Adrese eingeben und draufklicken: free hat in Munchhausen 3 Segment Antennen UMTS900 und UMTS2100 sowie LTE1800 und LTE2600 laut der Seite. SFR und Bouygues sind auch auf dem Mast, nur Orange hat nen eigenen.

Danke, aber mit welcher von den 3 Frequenzen letztendlich zu mir gefunkt wird, erfahre ich so nicht.

Re: Mobilfunksender (FR) mit Betreiber-, Antennen- und Frequenzangaben

Mir nicht bekannt, aber wie bekomme ich da die Frequenz der Antenne raus, mit der Free bei MOTHERN (67) 4G sendet ?
    Mir nicht ganz klar.
    Genaue Antennen-Daten:
    D248
    TEUFELSKEHLE
    67470 MUNCHHAUSEN

Kannst du mal gucken ?

Wenn ich schon dabei bin, noch einen Mehrwertbeitrag von mir.

Ich bin bei schönem Wetter am letzten Samstag ans deutsche Rheinufer geradelt und war so der französischen Antenne auf ca. 1km näher aufs Fell gerückt.
    Dort habe ich dann nochmals versucht, endlich die Sendefrequenz raus zu bekommen, was bei mir Zuhause in 11km Entfernung ja nicht klappt.
    Irgendwann hatte ich dann auch eine App gefunden die das schaffte, bei vielen funktioniert das auch bei Nähe zur Antenne nicht.
    Es sind also nicht die überall von Free in den Prints beschriebenen 2600 MHz, sondern das Band 3 mit 1800 MHz.
    Smartmobils Annahme vor einiger Zeit stimmt also.
    Was mir noch auffiel war, trotz Nähe und höherer Feldstärke, blieb Up und Down in etwa gleich, wie bei mir Zuhause 11km weit weg, wo ich nur 1 bis gar keinen Strich bei der Feldstärke habe.
    Und noch erstaunlicher, RSRP ist mit -114 dBm genau so wie bei mir Zuhause, komisch.........
    Langsam habe ich das Gefühl, LTEWatch funktioniert nicht richtig, denn die Apps lieferten wesentlich bessere Werte zwischen -80 bis -90 dBm beim RSRP.

Bei der ganzen Aktion ist mir auch folgendes aufgefallen.
    Die Sim betreibe ich in einem Hotspot, dort funktioniert sie einwandfrei.
    Zum auslesen der Frequenzdaten habe ich die dann in mein Handy gemacht.
    Dort wird nach ca. einer Minute die Verbindung automatisch gekappt.
    Das liegt aber nicht am Handy, das unterstützt nur alle erdenklichen Frequenzen und mit allen anderen Simkarten funktioniert es einwandfrei.
    Kann es sein, dass man die Karte nur in einem Gerät dauerhaft betreiben kann ?
    Hat da Free eine Sperre eingebaut ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Thanks !

Super spokie und vielen Dank für den Tipp, dann begebe ich mich langsam in die Startlöcher, besteht immerhin ein Sparpotential über 216 - 228 € in einem Jahr bei mir.
    Das rückt dann langsam wieder in die Bereiche vom guten, alten "Base Urlabspaket", dazu noch ungedrosseltes 4G bei uns.
    Langsam fange ich an es zu bereuen, dass ich kein französisch kann........