Beiträge von leonardo2

    Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Man könnte übrigens ebenso darüber nachdenken, Schreiben an die Regulierungsbehörden Bund und Brüssel zu fertigen, inwieweit die gemachten Auflagen der Fusion e-plus und Telefonica durch Einstellung von Tarifen tangiert sind.


    Zumal das wegen der Rechtssicherheit nach Treu und Glauben ja sehr zeitnah versucht wird.


    Ombutsmann Telekommunikation der EU ?
    https://webgate.ec.europa.eu/o…ent=main.home.show&lng=DE

    Vorerst Abschluss


    Ziemlich Probleme mit dem Experiment die letzten Tage gehabt.
    Amazon hat mir eine defekte Wittenberg Antenne, die stärkste die es gibt, geschickt, bis ich das merkte, dazu habe ich auch eine Weile gebraucht.
    Ging also zurück.
    Ich habe dann keine weitere mehr gekauft, weil ein ganz anderes Problem aufgetreten ist.
    Die 100GB wollte ich ja vorwiegend, wegen Amazon prime und Netflix.
    Für alles Andere reichen auch weniger GB.
    Jedenfalls bin ich dann über das Geoblocking gestolpert.
    Wußte zuvor gar nicht, dass es so was gibt.
    Jedenfalls sind wir dann am Samstag nochmals nach Frankreich gefahren und haben getestet, ob wir mit der Karte von Free Filme bei Amazon prime und Netflix über unsere deutschen Konten gucken können.
    Geht nicht, volles Geoblocking.
    Das zu umgehen ist mir zu kompliziert und aufwendig.
    Zumal ich im Netz gelesen habe, dass das 2018 fallen soll und man EU-weit seine Dienste nutzen können soll.
    Also ist das Projekt jetzt erstmal auf Eis.
    Werde mich nochmals 2018 damit beschäftigen, wenn Geoblocking tatsächlich weg ist und es bis dahin immer noch kein gescheites, bezahlbares mobiles Internet in Deutschland gibt.
    SIP Telefonie geht auf jeden Fall einwandfrei mit Free, da wird nichts geblockt.
    Also, vorerst außer Spesen nichts gewesen.

    Frankreich 100GB für 19,99€


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich ärgere mich über gar nichts, höchstens über die miserable Qualität des O2-Netzes in Kehl und dass in Deutschland 100GB-Verträge nicht Standard sind, wie gleich nebenan in Frankreich. Übrigens monatlich kündbar.


    100GB für 19,99€ und ein erstklassig ausgebautes Netz in Frankreich.
    Auf der Fahrt von Straßburg nach Deutschland, fast durchweg 4G am Limit mit Free mobile !
    Dann nach Rastatt mit dem Deutschen Roamingpartner von Free, "Das Beste Netz ??????" streckenweise 2G !
    Langsam kommt man sich in der BRD vor, wie in der Datentarif-Steinzeit.
    Schlußlicht in der EU......

    Fortsetzung


    Also auf der Heimfahrt in Frankreich war ich echt erstaunt.
    Auf der gesamten Strecke gab es mit free 4G zwischen 3 Balken und Vollausschlag.
    Wenn es, vielleicht 2 mal auf 3G runterschaltetet, dann nur mit Vollausschlag.
    Fazit, das französische Netz ist wesentlich besser ausgebaut als unseres.
    Dann über die Grenze hinweg gab es noch free-Empfang bis kurz vor Rastatt, dann meldete sich die Telekom mit Roaming.
    Übergang war problemlos.
    Auf der B36 konnten wir dann über das beste Netz nur staunen, streckenweise 2G ! So weit runter ging ja nicht einmal o2 !


    Zuhause angekommen habe ich dann die Antenne in Mothern auf der anderen Rheinseite von free angepeilt.
    Meist ist das Signal aber zu schwach, 8km Luftlinie, Häuser und Wald dazwischen.
    Surfen kann man mit 4G, aber der Seitenaufbau ist langsam.
    Daher bin ich jetzt am Suchen nach einer geeigneten, starken Antenne.
    Mal gucken ob ich was gescheites finde, mit der wird das Projekt steigen oder fallen.

    Es ist vollbracht !


    Also ich habe mir heute die 100GB in Frankreich geholt.
    Surfe momentan aber noch in Frankreich rum und habe sie in Deutschland noch nicht getestet.


    Straßburg ist ein schönes Städtchen, hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung, ist aber auch schon sicher 20 Jahre her, dass ich dort war.
    Google Maps hat uns offline sicher bis fast zum Freeshop navigiert.
    Größtes Problem ist ein Parkplatz, da rennen Romas rum und wollen einen Geld für einen freien Parkplatz abknöpfen.
    Also blieb meine Frau am Steuer im Halteverbot stehen, zum Glück war sie dabei.
    Ich bin dann auf den großen Marktplatz im Zentrum gelaufen und da war er schon, der Laden.
    Aber proppte voll, da haben sehr viele Leute gewartet und nur 3 Angestellte die sichtlich total überfordert waren.
    Ich stand dann mit meinem nicht vorhandenen Französisch, ziemlich dämlich vor dem Automaten.
    Das man zu allererst seine Kreditkarte reinschieben muß, bevor überhaupt was geht, nun ja, ich schieb die Karte halt nicht so gerne überall rein.
    Dann griff ich mir doch noch rabiat so einen Verkäufer und fragte ihn ob er englisch spricht.
    Und siehe da, ein Franzose der englisch spricht..........
    Dann war die Sache so gut wie gelaufen.
    Er leitete mich an, während er noch drei weitere Kunden bediente, ich gab meine fiktive französische Adresse ein und die Karte plumpste raus.
    Die läuft jetzt nur einen Monat erst mal, muss erst noch gucken, wie es bei uns Zuhause mit dem 4G und der Antenne am anderen Rheinufer funktioniert.
    Ich sitze jetzt im Auto und hoffe dass meine Frau bald wieder aus dem französischen Outlet rauskommt...... stöhn.......


    Was mich gewundert hat, ich habe ja so eine Mail von free bekommen, mit User ID und Passwort.
    Aber als ich auf den benannten Link ging, mußte ich nichts eingeben, da stand dann schon mein voller Name links oben auf der Website ?
    Merkwürdig, kenne ich so nicht, ohne Login ?
    Vom Volumenverbrauch wird noch nichts angezeigt, denke das kommt zeitversetzt oder ?
    Also, ich berichte später weiter, wei free in Deutschland funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Hilft alles nichts. Das einzige was helfen wird:


    Kündigen und Tschüss (kein Neuvertrag dort aufschwatzen lassen).
    Erst wenn dann die Kundenzahlen und somit die Kohle weg bleibt, erkennt man, hätte man doch lieber die 10€ jedes einzelnen genommen.


    Dazu müsste man aber wissen, wieviel ip+ Kunden es gibt.


    Ich bin auch bereit mehr als 10€ für 50GB zu zahlen, aber der o2 Service wollte davon gar nichts wissen.
    Schon merkwürdig, wo sie doch sonst als versuchen, jeden kündigungswilligen Kunden mit Daten-Snacks zu halten.
    Warum hier nicht ?
    Da gibts wohl eine Anweisung von oben.