Beiträge von leonardo2

    Mein Guthaben steht bei o2 auch auf 0,00€.
    Bei Base waren da gestern noch 20€ drauf.
    Leider habe ich die SMS im Router erst jetzt gelesen.


    Bei o2 kann man nur das Urlaubspaket für 30€ für 30Tag und 500MB buchen, Optionen gibt es da keine.
    Jetzt ist es wohl vorbei, ich hatte noch 20GB übrig bei Base.


    Meine 20€ hätte ich aber gerne zurück !
    Wie kommuniziert man eigentlich mit so einem Steinzeitunternehmen wie o2 ?
    Dazu habe ich auf deren Webseite auch nichts gefunden.
    Haben die eine Faxnummer ? Ich wil ein Protokoll haben von meiner Fristsetzung, wenn ich meine 20€ einfordere, ich hatte eine Datenoption bei Base gebucht.


    So ein Mist, jetzt muß ich mir einen neuen Provider suchen, so was schweineteures wie o2 wird das aber sicher nicht.
    Werde mal den Nachbarn fragen, ob er mich für kleines Geld in sein Netz lässt.

    Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Daher mein Tipp: Stell im B2000/B593-u12/Speedport LTE II fest ein, dass er "4G only" nutzt. Damit ist eine Einbuchung in das O2-Netz vorerst ausgeschlossen. Der Nachteil dabei ist, dass beim Ausfall von LTE kein Fallback auf 3G oder 2G mehr möglich ist. Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass ich seit Juli 2014 keinen einzigen Netzausfall des LTE-Netzes festgestellt habe.


    Also das geht, wenn man die Telekom-Software aufgespielt hat ?
    LTE only, einen Schalter setzen, ganz einfach ?

    Das war ja das komische bei mir, als das Roaminproblem los ging.
    Als in meinem Hotspot die Netzauswahl noch auf Auto stand, hat er sich im schlechteren o2 Netz eingewählt, obwohl die Base Karte drin ist.
    Erst als ich fest E-Plus 3g eingestellt habe, hat er sich wieder bei der wesentlich besseren E-Plus Antenne eingewählt.
    Derzeit funktioniert alles wieder einwandfrei.


    Bei uns ist der Unterschied gravierend, o2 keine Balken, E-Plus alle Balken, auch indoor.
    o2 3g Seitenaufbau, da kann man zwischendrin eine Cafe aufsetzen, E-Plus ratzfatz.
    Das ist schon immer so, auch bei den Nachbarn.

    Hmmmmmm, ich habe jetzt den Thread für die B2000 am Anfang und am Ende gelesen.
    Da steht, daß man über die aufgespielte Firmware (Telekom) nicht den Betreiber bei nationalem Roaming bei LTE auswählen kann, stimmt das ?
    Das geht aber bei meiner Huawei Software meines derzeitigen Hotspot.
    Bei 3G, denke das geht dann bei Huawei E5372 auch bei 4G ????
    Das ist dringend notwendig, denn ich muß E-Plus fest einstellen können, sonst springt der bei mir in das miserable o2 Netz.
    Und Roamig kann ich nicht generell zulassen, weil ich genznah zu Fankreich wohne und ruckzuck zu den Franzosen roame..............
    Was nun ? doch den Huawei E5372 ?


    Update:
    Übrigens, bei dem Huawei E5372 kann man auch 2 Antennen (LTE Antenne) anschließen.
    Habe ich aber nicht vor, das habe ich nämlich früher schon einmal mit der Fritzbox und Stick mit Antennenanschluß versucht und keine Verbesserung erreicht. (Kein Sichtkontakt zur E_Plus Antenne, direkt vor der Nase ein großes Haus, wohne im EG)