Beiträge von MärchenPrinz

    Alte Tarife billiger in der Homezone


    Ihr habt noch etwas vergessen:


    Im alten Genion Tarif gibt es eine sogenannte "Traumzeit"
    (Jeden Tag ab 21 Uhr bis 6 Uhr des nächsten Tages)
    für Gespräche aus der Homzone ins Festnetz (nicht Ortsnetz).


    Preise NEU: 7 Cent (Hauptzeit mo-fr 8-18 Uhr)
    4 Cent (restliche Nebenzeit)



    Preise ALT: 6 Cent (Hauptzeit mo-fr 8-18 Uhr)
    4 Cent (Freizeit: Mo. bis Fr. 18:00 bis 21:00 Uhr und 6-8 Uhr
    Sa., So. sowie an bundesgesetzlichen Feiertagen
    6- 21 Uhr)


    3 Cent (Traumzeit: Mo. bis So. 21:00 bis 6:00 Uhr)




    Es sind also durchaus auch Unterschiede im Preisniveau in der Homezone.


    Ich würde meinen alten Tarif nie hergeben, allein schon wegen der 15 Cent in alle Handynetze, tagsüber auch zu o2.


    Auch der SMS-Rabatt ab der 101.SMS ist ein weiteres Argument.


    CU MP

    Spiel am besten eine andere Linux-Version auf.
    Oder ändere per ftp die "zapit" , bzw "bouqets" und "services" unter "config".
    Falls das nicht hilft, die "cables" Datei austauschen.
    Das Deine Karte nicht läuft kann mehrere Gründe haben:
    Einmal falsche "cam alpha" (Sat statt kabel und umgekehrt, bzw falsches Karten-Bios 3.83er statt 3.84er)
    Hast Du Kabel oder Sat? Wenn Kabel: Privat oder Telekom (ish,iesy, Kabel BW, Kabel Deutschland)? Was steht auf Deiner Karte? S02, P02, K02?
    Die Kartenaufschaltung auf dem Startkanal kann bis zu einer halben Stunde dauern.


    CU MP

    So , habe jetzt mit mehren Bekannten gesprochen,
    denen es auch so ergangen ist.


    Der Hammer kommt jetzt noch:


    Bei Zwei Verträgen wurden gleichzeitig auch noch die "PowerSMS" gestrichen,
    soll heißen, weder Grundgebührbefreiung noch Frei-SMS!


    Es wurden z.B. bei jemanden knapp 19 Euro für SMS berechnet,
    obwohl ja 24 Euro frei sind.


    Es wird weder per 1414 noch online darauf hingewiesen,
    daß bei einem Taktungswechsel keine Grundgebührbefreiung und Frei-SMS
    mehr gewährt werden!
    Es wird sogar erwähnt, daß der Taktungswechsel KOSTENLOS ist!
    Nun ja, mein Vertrag würde noch 10 Monate grundgebührbefreit laufen,
    das sind also knapp 100 Euro, die o2 mir zusätzlich abbuchen würde.
    Von den 24 Euro Frei-SMS je Monat rede ich erst gar nicht.
    Und das heißt dann bei o2: "Kostenlos"!


    (Nur zur Info: Selbst T-Mobile erwähnt bei der Änderung eines alten Xtra-Tarifes in einen neuen lang und breit die geänderten AGB, bevor man die Änderung vornehmen kann. So ist es auch richtig!)


    Auch in den AGBs oder Tariflisten, die mit Aushändigung der Karte überreicht
    werden, ist dieses irgendwo erwähnt.


    Für mich ein ganz klarer Fall von Vertragsbruch.

    Aber natürlich kann ich per Internet die Taktung ändern.


    Genau, wie über die 1414 auch.


    Ich habe noch einen alten o2 Vertrag von der ersten Stunde (Viag Intekom).


    Meine Erfahrungen bezüglich e-mail (Kam immer nur: Ihre Anfrage ist eingegangen, wir werden frühst.....)
    oder per Fax (Hat in den ganzen Jahren NIE einer geantwortet!)
    sind doch eher von vergeblicher Mühe!


    (Hatte das Problem der fehlerhaften Homzone, weil immer ein Sender noch mit "City" reinkam)


    Eine Bekannte hat übrigens gerade exakt das gleiche Problem,
    scheint also ein Bug in der Rechnungsabteilung zu sein.


    Cu MP

    Hallo @ all,


    ich habe den PowerSMS Tarif ohne Handy mit den alten SMS Preisen netzintern.


    Auf meiner heutigen Rechnung wird mir auf einmal die Grundgebühr berechnet,
    die ja in den ersten 12 Monaten frei ist.
    Der Vertrag ist vom August diesen Jahres.


    Anruf bei der 0190er Hotline:


    "Sie haben am 31.August ihre Taktung geändert in 60/1,
    dadurch haben sie nicht mehr die alten Konditionen mit der 12 monatigen Grundgebührbefreiung bei Vertrag ohne Handy!
    Sie müssen also ab jetzt Grundgebühren auch in den ersten 12 Monaten zahlen!"


    Ich:
    "Bitte was? Die Änderung wurde von mir veranlaßt, das ist korrekt,
    am 31.08.2003.
    (Ich nutzte den Vertrag fast nur für SMS, und nach dem ersten Jahr die Taktung ändern, wäre ja automatisch mit den neuen Preisen für SMS netzintern verbunden, also schnell noch geändert)
    Aber damit ist garantiert NICHT mein Vertrag in einen MIT Grundgebühr geändert, da stand und steht NICHTS in den AGBs davon.


    Hotline:
    "Da kann ich hier nix machen, das ist einfach so!"


    Ich:
    "Das nehme ich nicht so hin."


    HL:
    Dann müssen Sie sich schriftlich beschweren.


    Ich:
    "Worauf Sie sich verlassen können."


    Das Gespräch hat jetzt 11 Minuten mit 4 minütiger Warteschleife gedauert,
    mich also fast 7 Euro gekostet!


    Eine Frechheit, wie ich finde.


    o2 begeht Vertragsbruch, ich muß eine 0190er Nummer anrufen, bei der o2
    auch noch Geld dabei verdient!



    Also Leute, prüft Eure Rechnungen!



    P.S: Ich habe übrigens trotzdem noch die alten SMS Preise!
    Obwohl der Vertrag doch geändert sein soll.



    Cu MP

    Hallo @ all,
    anscheinend ist o2 am Basteln:


    Seit gestern funzt keine Rufumleitung mehr,
    noch nicht einmal zur Mailbox.


    Auch die Abrage der Rufumleitungen funzt nicht: "Nicht erfolgt!"


    Außerdem kann ich mit beiden Karten in den Anrufmanager (1010) gehen.
    Auch die Homezone funzt an beiden Geräten.


    Wer kann das auch bestätigen?


    Die Hotline weiß von nix.


    Ich finde das sehr ärgerlich, da noch nicht einmal die Mailbox unterwegs
    funzt.


    Dabei ist es egal, ob ich im D1-Netz roame, von welcher Karte ich die Mailbox einschalten möchte und ob beide Geräte an sind oder nur eines.