Beiträge von MärchenPrinz

Quelle D2

Hallo Tine,

wenn Du viel nach D2 "simst", dann ist vielleicht das hier noch ein Tipp:

Es gibt bei D2 noch den alten "D2-Fun-Tarif" zu buchen.
    heißt bei Quelle : Clever24

D.h. ab der 101. SMS ins D2-Netz (über dás SMS-Center +491722270000)
    nur noch 1,6 CENT je sms nach D2.

Die ersten 100 SMS werden mit je 11,7 CENT berechnet.

Monatlicher Grundpreis ist 15,31 Euro.
    Du kannst dort noch "Take 10" als Option gratis buchen,
    dann hast Du jeden Monat 5,12 Euro frei zum "simsen" und telefonieren.

Einziger Haken: Quelle rechnet im 30 Sekunden-Takt ab und nicht wie im Original im 10 Sekundentakt.

Aber Du hast dann auch bereits ab 17 Uhr Nebenzeit mit 19,8 CENT in alle Mobilfunknetzte außer o2 (saftige 50,3 CENT!)

Außerdem bekommst Du die Rechnung von Vodafone mit allen Möglichkeiten in einen original Vodafonetarif kostenlos zu wechseln bei Bedarf.

CU MP

Auch neu: Tarifwechsel Aktionstarif möglich

Hi @ all,

ja das mit dem GPRS / MMS freischalten über die Taste "6" unter 1155 funzt, auch wenn die Ansage erst etwas von SMS-Paketen erzählt.

Und unter der "5" kann man jetzt auch in den neuen "Aktions-Weekend-Tarif" wechseln, dafür fällt der Professional-Tarif leider weg.

CU MP

Mit E-PLus Loop aufladen

Hi@ all ,

also um meine Loop-Karte umsonst aufzuladen, geht es doch auch einfacher und billiger:

1000 Minuten anrufen brigen 20 Euro auf die Loop-Karte, der T&M 20 kostet dann 17,95 Euro.
    Also müßte ich voll die 1000 Minuten ausnutzen, um das gratis (kleiner Gewinn von 2,05 Euro wäre dann noch drin) zu tun.

Seit es die Local CbC-Vorwahlen (z.B. 01051) gibt, kann ich das doch viel effektiver haben: Die Minute kostet mich max 1 Cent, ich bekomme aber 2 Cent auf mein Loop-Konto, das macht 100 % Gewinn, was will ich mehr?

CU MP

Hallo "ganymed",

"Dein Loop Guthaben war doch vorher auch "nur" Gesprächsguthaben, warum sollte es dann beim Vertrag plötzlich auf die GG angerechnet werden...?"

Weil es zB. E-plus (vor zwei Monaten von Free&Easy auf Jubel S gewechselt) so macht!
    Ich glaube, selbst Vodafone (ist mir angeboten worden) und D1 machen das so, nur o2 can not do?

"BTW: Bin mir gar nicht sicher, ob eine Portierung von LOOP beim PowerSMS Tarif überhaupt geht. Meine hier im Forum mal irgendwas gelesen zu haben. Aber komplizierter wirds auf alle Fälle."

Wer weiß da genaues?

Wie kompliziert?

Auf der Homepage steht ja leider nix dazu (Loop auf Genion)

Hallo @ all,

dann hätte ich auch noch was zu fragen:

"Anschlusspreis fällt an, aber keine Wechselgebühr."

Wie, ich muß 25 Euro Anschlußgebühr bezahlen? Im Ernst?
    Das macht doch kein anderer Netrzbetreiber.

"Im Endeffekt wird die Loop Karte nicht umgewandelt, sondern es handelt sich einfach um eine Rufnummernportierung"

Bei einer Portierung bekomme ich doch 25 Euro "Wechselguthaben",
    ist das dann also auch bei "Loop zu Genion" so?

"Eventuelles Restguthaben wird als Gesprächsguthaben verrechnet."

Ist das sicher? Nur als Gesprächsguthaben?
    Auf der Hotline haben sie mirt 2x etwas anderes erzählt.
    Wer kann mir das aus eigener Erfahrung genau sagen.
    Ich möchte eine Loop-Karte mit genialer Nummer zu einem "PowerSMS-Genion" umwandeln.
    Auf der Karte ist ein hohes Guthaben (Ist nur aufgeladen worden, um die Nummer zu erhalten).
    Wenn ich dieses nicht als Rechnungs-Guthaben, sondern nur für Gespräche nutzen kann, ist das ganze für mich hinfällig, da nur die Frei-SMS genutzt werden sollen und für Anrufe auf der Festnetznummer.

Also, wer kann mir da genaue Angaben machen?

Merci schon mal.

E-Plus online s und i-mode by call

Hi @ all,

Ich habe o.g. Kombination, heute ist die Rechnung gekommen,
    bei mir ist alles ok.
    Wäre sonst teuer geworden: Habe knapp 2 MB verbraucht.

Habe auch noch bei der Hotline angerufen:
    Dort ist mir bestätigt worden, daß nur die Kombi von "i-mode mit inclusiv-Daten" und den neuen "e-plus-online-inclusiv-Paketen" nicht geht.

Also i-mode by call UND "e-plus-online-s" z.B. ist möglich, wie bei mir.

Allerdings hatte ich zuerst "i-mode by call" und danach zusätzlich den "e-plus-online-s" aktivieren lassen.

CU MP

S55 v16 und i-mode
    Hi @ all;

für alle, die es interessiert:

Habe nun auch die deutsche v16 auf meinem s55 (ehemals o2-Handy).
    Und siehe da: ich kann jetzt mit meiner dafür freigeschalteten e-plus-Karte i-mode nutzen.
    Das Gerät wird erkannt (anders als bei der v15 und tiefer) und es klappt wunderbar.

Also für alle s55 i-mode Nutzer ohne e-plus S55:

Auf v16 updaten!

CU MP