Beiträge von mahirrr

    Hallo Gemeinde,


    ich habe heute einen guten, alten BB Bold 9000 erhalten. Habe in den Einstellungen mobile Daten deaktiviert und ihn über WLAN mit meinem Netzwerk verbunden. Er zeigt mir die Verbindung auch an, jedoch öffnet er keine Internetseite, wenn ich die URL eingebe. Habe den Browser sowohl in den Einstellungen als auch im Browser direkt auf Hotspot eingestellt. Was kann ich noch tun?
    Das Netzwerk ist mit WEP geschützt, der Router ist ein Standard-Router von o2.


    Der Bold verfügt über ein T-Mobile Branding und der vorinstallierte Browser ist der web'n'walk.


    Liebe Grüße,


    Mahir


      1. Bis auf den Akkudeckel, der bei meinem Testgerät etwas geknarzt hat, war sie fast identisch. Alles andere saß gut, die Knöpfe waren bei beiden okay. Fand die beim Xperia Arc S etwas zu weich, aber das ist auch Geschmackssache.
      2. Beide nutzen ausschließlich Kunststoff, die geriffelte Oberfläche die Samsung verwendet gefällt mir allerdings nicht so gut wie die von SE. Nehmen sie aber eigentlich wirklich nichts. Das SE ist (auch aufgrund der Größe) griffiger. Insgesamt hier ein Patt.
      3. Die Oberfläche von SE gefällt mir wesentlich besser, da sie nicht so aufdringlich und erzwungen bunt ist und nicht so tief ins System eingreift. Sie ist auch sehr schnell und ernst, aber dadurch schön, nicht spießig. In meinen Augen. Bietet aber ein paar features weniger, wie beispielsweise Schnellzugriffe in der Statusleiste. Dafür kann man das ja über Widgets lösen. Das Arc S ruckelte während des Testbetriebs deutlich weniger als das Note, da ist die software scheinbar nicht gut angepasst oder die Hardware ist überfordert (ich gehe von letzterem aus). Wie ich in Foren laß, soll mit Android 2.3.6 das Problem angegangen worden sein, aber nicht vollständig entfernt. Das geht bei einem 500+ €_Gerät einfach nicht wirklich. Apps öffnen schnell und Internetseiten laden schnell, die Ruckler sind allerdings nervig – hätte das Update sie komplett aufgehoben wäre das okay, aber so ist es wirklich "doof". Dadurch hat das Arc S in Puncto Rechenleistung teils deutlich weniger zu bieten, was aber nur in bestimmten Anwendungsszenarien auffällt. Das Note hat doppelt so viel RAM, das ist definitiv sehr gut.
      4. Das Arc S macht einen super Eindruck, da das zweite Mikrofon die Geräuscheunterdrückung wirklich gut bewerkstelligt. Das Note telefoniert sich nicht schlecht, würde aber sagen Arc S wins.
      5. Ich mag das Note-Display eigentlich, die Farben sind aber sehr kräftig, fast schon übersättigt. Außerdem ein Grünstich bei seitlicher Betrachtung und AMOLED-typisch schlechtes weiß. Dafür super Schwarzwert und Kontraste. Arc S hat auch ein blickwinkelschwaches Display, Farben sind in meinen augen aber natürlicher.


    Was genau erwartest du von deinem Smartphone, dass du dabei auch solch ein "monströses" Gerät (Größe + Ausstattung) wie das Note in Erwägung ziehst? Alltägliche Aufgaben erledigt auch das Arc S sehr gut. Sicherlich nicht so schnell wie das Note, aber was wären so die gängigen Einsatzgebiete bei dir?