Beiträge von mahirrr

Ich hatte das XPERIA Play heute in einem Elektrofachmarkt in der Hand und muss sagen, es hat mich angesprochen. Sehr handlich! In schwarz sehr schick, leider ein Fingerabdruck-Magnet. der Slider war sehr gut, nicht zu fest, aber nicht locker. Wirklich klasse. Dazu das gute Gamepad. Erster Eindruck sehr gut.

Zudem schnell reagierendes Betriebssystem. Erster Eindruck sehr positiv.

Wenn die Spiele echt nicht auf die Speicherkarte gehen gibt's ein dickes Minus.

Aaaaaber, was ich finde:
    Das XPERIA Play kostet ungefähr so viel wie beispielsweise das auch hier erwähnte Arc. Die Leistung ist die Gleiche, die Oberfläche etc. auch. Unterschiede sind nur die Inhalte.

Das heißt: Wer keine sooo besondere Kamera braucht, kein HDMI (nutzt ja nicht jeder das Telefon als Media-Zentrale), keine Bravia Mobile Engine(Display war nicht soo hell, aber hatte gute Bildqualität) und nicht das Design mag – der bekommt beim Play die gleiche Leistung, ein einzigartiges Gamepad, eine scheinbar(!) höherwertige Verarbeitung, bessere Lautsprecher...

Also beides hat Vor- und Nachteile.
    Mit dem Play hat man aber meiner Meinung nach ein gehobenes Smartphone, dass in Sachen Leistung Desire HD/S, Incredible S und co. in nichts nachsteht und gleichzeitig ein Dpad. Jeder sollte einzelne Vorteile für sich auslegen. Das Play hat ein besonderes Gesamtpaket, das sollte man beachten.

Zu den Spielen: Bei AreaMobile steht, dass die PS-Titel auf der Speicherkarte installiert, gerade, weil der interne Speicher so klein ist. Was ist denn nun?!

Na ja, der Prozessor des Gerätes basiert, so viel ich weiß, auf zwei Cortex A8 Kernen und nicht auf den neuen Cortex A9 Kernen. Wie das wegen dem Akkuverbrauch aussieht, weiß ich nicht, aber der Prozessor ist nicht unbedingt so stark, wie der Tegra 2 oder die neuen TI OMAPs, fragt sich jetzt, wie stark die GPU ist. Also der Prozessor ist echt nicht besonderes, finde ich.

Und gerade im Vergleich zu anderen High-end Smartphones wie dem Galaxy S2 ist weniger RAm vorhanden, ebenso zum hauseigenen EVO 3D.

Dazu ein ''Multimedia Superphone'', aber ohne HDMI. Falls hier wieder die üblichen HTC Lautsprecher und Kameralinsen sind, dann war's das wohl, mit Multimedia. Könnte ein ganz schöner ''Fail'' werden. Könnte.

Ich habe auch gelesen, dass das Display eine Pentile-Matrix hat, ähnlich wie beim Atrix von Motorola. Dadurch wird zwar mehr Schärfe suggeriert, dies ist aber nicht der Fall. So wie bei den Super AMOLED Displays von Galaxy S oder Wave. Das heißt, der Prozessor muss die Power für eine höhere Auflösung aufbringen, schärfer ist jedoch nichts.

Menü-Taste, Einstellungen, Drahtlos oder Verbindungen oder so, Datenverbindung, Ausschalten.

Irgendwo da, weiß es nur so ungefähr vom XPERIA X10 mini pro meiner Schwester. Aber da ja Android der Unterbau ist, müsste es ja in die gleiche Richtung gehen.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...aaaa-ha...und weil es chip ist, setzen sie einfach fantasie-werte in umlauf?...

Nein, sondern weil sie irgendwelche Werte, die irgendwo rumstehen oder sie zu hören kriegen ohne Recherche benutzen.