-
Ok danke für die Meldung !
Ich habe es genau analysiert, es ist oben links am Rahmen extrem. Hier findet das Handy dann kaum noch wlan Verbindungen.
Vielleicht können es ein paar C7 User ja mal ausprobieren. Oben links an der Rundung mal den Daumen dran halten. Das Signal bricht dann komplett weg, kein Internetsurfen mehr möglich. Besonders ärgerlich ist es, da man im Querformat nun mal hier die Hand dran hat.
Ich werde morgen wohl mal zum Nokia Service gehen müssen. Ich habe schließlich kein Iphone gekauft wo die Gehäuse-Stelle und das Problem bekannt ist.
Ich denke nicht das es über eine Firmware abgestellt werden kann.
Grüße
Pitman
-
Ich habe jetzt ein Problem mit dem C7 festgestellt.
Wlanüber meinen Router ist im querformat kaum möglich ?
In der Querform hält man ja die gesamte obere Fläche fast zu, da bricht die Wlan Verbindung ab ?
Im Hochkantformat ist alles in Oednung. Kenne das vom n97 so nicht, ist das normal ?
Ist im Handy eine schlechte Wlan Antenne eingebaut ?
Grüße
Pitman
-
Obwohl mein Gerät in der Liste enthalten ist kann er kein Update finden.
Produktcode 059D5Z9
Komische Informationspolitik von Nokia
Grüße
Pitman
-
Danke euch 
Bisher bin ich recht zufrieden wenn auch das Display etwas heller sein könnte.
Grüße
Pitman
-
...so, bin Umsteiger vom N97.
Hätte 2 Fragen :
Wird beim Navi die Satelittenanzahl gar nicht mehr angezeigt ? Beim N97 war es unten rechts.
Und reicht es wenn ich im Menü "offline" eintrage damit es beim Navi keine kostenpflichtige Datenverbindung gibt ? Also nur die GPS Antenne im Handy möchte ich nutzen.
Grüße
Pitman
-
Gibt es jetzt schon die 1.1 Firmware für das C7 ?
Grüße
Pitman
-
Kann man nachträglich noch einen Autofocus über eine Firmware "einbauen" oder ist das eine Hardwaresache ? Ab und an muß ich Fotos aus ca, 30cm machen.
Grüße
Pitman
-
Wie ist denn nun die Fotoqualität ? Kann man aus kurzer Entfernung (30cm) ein vernünftiges Foto machen ?
Grüße
Pit
-
Kleine Frage an die C7 Besitzer. Wie ist denn die Kamera im Vergelich zum N97 ?
Grüße
Pitman
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear96
Zitat aus dem Test:
Selbst bei einem moderaten Telefonaufkommen ohne größere Multimedia-Nutzung liegt die Rufbereitschaft gerade einmal bei zwei bis drei Tagen – das ist nach heutigen Maßstäben eindeutig zu wenig
:confused: welches "normale" Smartphone das am Markt ist läuft mehr als drei Tage? Selbst bei moderater Nutzung.
Ich hab meins jetzt ne Woche und komme bei starker Nutzung der Multimediaabteilung auf zwei bis drei Tage.
Zitat aus dem Test:
Durch die ausreichende Größe des Displays funktioniert die Navigation im Praxistest recht gut, wobei es aber teilweise recht lange dauert, bis die Positionsbestimmung erfolgt.
:confused: mein N97 mini hat teilweise 3 Minuten gebraucht um GPS zu finden. (ohne aGPS)!
Das C7 braucht dafür ca. 5 Sekunden! (ohne aGPS)!
Manchmal glaube ich das die Tester, auch von anderen Seiten, die Geräte nur drei Stunden in der Hand haben und dann einen "Test" schreiben.
Wenigstens bleibt mal das Fazit im Rahmen.
MfG ALEX
Alles anzeigen
Also ich finde den Tet sehr gut und auch sehr Objektiv. Mein N97 hat ein 1500mAh und der ist für mich ausreichend dimensoniert. Warum spendiert man dem N8 und dem C7 nicht auch einen potenten Akku? Sparzwänge ? Der Akku vom N8 und vom C7 sind nur mit 1200mAh ausgestattet.
Ich würde mich also bei einem wechsel in der Standbyzeit verschlechtern. Da ich viel sehr viel unterwegs bin, ohne ein andauernd am Stromnetz "hängen" zu können, überlege ich mir jetzt sehr genau ob ich mir das C7 überhaupt kaufen soll.
Die aktuelle Connect gibt dem N8 ebenfalls keine gute Note in der Disziplin Ausdauer und untermauert daher den verlinkten Test. Die Frage ist natürlich noch ob das C7 die gleichen Ausdauerwerte bekommen wird.
Grüße
Pitman