Beiträge von aibo

    ich hab smartvoip.com jetzt mal getestet:


    man muss mindestens 15€ aufladen, wobei bei der transaktion nochmal 2,94€ gebühren/steuern hinzukommen!


    der gesprächsaufbau dauert, wenn man die gewünschte nummer bereits zuvor über die "pause-funktion" eingibt, ca 45 sekunden, aber wenn ich das richtig sehe, wird das smartvoip-guthaben erst belastet, sobald die leitung zur gewünschten nummer aufgebaut wurde.


    gesprächsqualität ist soweit ganz gut...ich habe fast keinen unterschied bemerken können.



    und mit der software, die man runterladen MUSS (um sich anzumelden) kann man sogar teilweise gratis ins festnetz telefonieren. nachdem man sein guthaben aufgeladen hat, bekommt man nämlich eine gewisse anzahl an "free days", an denen man dies gratis tun kann.




    insgesamt gesehen zu empfehlen. ;-)

    strothi


    wird ja immer besser :-)


    ist nur etwas umständlich, dass man erst die software runterladen muss um sich einen account zu erstellen, auch wenn man nur von handy zu handy telefonieren will...aber das macht man ja nur ein mal.



    weisst du, wie hoch das mindestaufladevolumen ist für die creditpoints?

    ist auf jeden fall eine überlegung wert, die sache mit global friends.
    da ich die karte nur als 2.-karte einsetzen würde, würde ich so nicht ganz auf die rechnerischen 8,6 cent kommen, da ich nicht jeden monat 20€ aufladen würde.


    aber auch mit den 15cent ist es eine option.
    mit der 5€ aktivierungsgebühr für diese option würde sich das aber erst ab ca 190 minuten rentieren.



    danke für die antworten!



    edit: ich sehe gerade, dass global friends als voip über den anbieter jajah realisiert wird.
    über jajah direkt ist es aber meist teurer, als über den 15cent einheitstarif...

    Wenn das wirklich für 8,6 cent mit O2 klappen sollte, wäre ich gerne bereit meine Simkarte für einen einzelnen Anruf mal eben zu wechseln. Eventuell auch bei den 15 cent.


    Bei dealnow würde ich nämlich auf 17,6 cent kommen...und hätte aber nicht die gleiche Qualität wie ein richtiges Telefongespräch per Direktverbindung.
    Klarmobil würde ich aber als Hauptkarte behalten wollen...


    @ Ryushi: Wie lässt sich der Preis von 8,6 cent rechnerisch realisieren?



    edit: Eine weitere günstige Methode, die mir einfallen würde, wäre der 100 Freiminuten Tarif von Netzclub...wenn man dann dealnow wählt, würde man auch auf die 8,6 cent kommen.

    wow, das ist ja sogar noch günstiger!


    kann man den laden empfehlen?
    laut faq muss man aber mindestens 200€ aufladen!??
    laut einigen erfahrungsberichten bei google soll das aber nicht stimmen...



    zwischenzeitlich habe ich auch noch budgetmobil entdeckt, mit ca. 11,5 cent auch günstig...



    ist zum gkück noch eine karte im d1 netz.

    Danke für die Antwort!


    Das mit Sparruf ist echt interessant!
    Ich zahle mit Klarmobil 9 cent in jedes Netz, bei Sparruf zahlt man 19 cent für eine Verbindung ins Mobilfunknetz in UK ("Welt 1 ½" bei Sparruf). Also nur 28 cent, wenn es funktioniert...etwas günstiger als via Klarmobil direkt...



    Leider habe ich keinen Festnetzanschluss.

    Hallo,


    ich habe folgende Situation:


    Ich möchte mit meiner Klarmobilkarte von Deutschland aus eine Handynummer in Großbritannien anrufen.


    Gibt es da günstige Call-by-Call Verbindungen?
    Mir sind nämlich nur call-by-call Rufnummern mit Verbindung ins ausländische Festnetz bekannt, nicht aber ins Handynetz...und ich glaube auch nur vom Festnetz aus.



    Und noch eine Frage:


    Klarmobil verlangt 0,99€, wenn ich ins Ausland telefonieren will:

    Zitat

    Klarmobil: http:// http://www.klarmobil.de/downloads/_pdf/klarmobil_Discounttarif_Handy-Spar-Tarif.pdf
    Gespräche ins europäische Ausland und Nordamerika, ganztägig € 0,99/Minute


    Wenn ich jetzt aber im Ausland bin und Z.B. von Zone 1 zu Zone 1 (Zone 1 sind ja im Grunde genommen alle EU-Länder) telefoniere, kostet es nur 0,4641 € ( http:// http://www.klarmobil.de/downloads/_pdf/klarmobil_Discounttarif_Roamingpreise.pdf )


    Ist es legitim, das Gespräche vom Handy in Deutschland ins Ausland mehr kosten dürfen, als die durch die EU regulierten Roamingpreise?

    Hi!


    Danke für die Antworten!


    Hm, also die einzige Erklärung, die ich für den Feuchtigkeitsschaden habe ist, dass ich das Handy beim Joggen immer als MP3-Player benutzt habe und dabei vllt. etwas Schweiss in das Innere des Handys gelangt ist.
    Aber normalerweise sollte ein Handy sowas doch aushalten können?!?


    Also Anspruch auf Garantie/Gewährleistung habe ich dann also nicht.


    Kann man das mit etwas Handwerklichem Geschick selbst reparieren?
    Das hier wäre, glaub ich, das passende Ersatzteil.