Beiträge von nachtanbeterin

Für mich ist das TT sehr gut. So gut sogar, sodas ich nun eine Lösung suche, das Kit mit dem iphone4 inklusive INCIPIO zu nutzen.

Was die Schutzhüllen und TT Kit angeht. Ich habe nur Erfahrung mit INCIPIO für das 3GS und für das 4er. Fürs 3er passt super fürs 4er nur mit Umwegen und Zusatzkabel.

terrorkueken

Ich kenne die Navigon nicht. Aber den TomTom CARKIT habe ich selber.
    Der Vortei der TT ist :

• TT verstärkt das GPS des 3GS ( merklich besser dadurch)
    • integrierte Ladefunktion
    • via Bluetooth Freisprecheinrichtung
    • kann auch mit dem INCIPIO Feather Case benutzt werden ( Incipio = Schutzcover)

Ich habe diesen Tausch erst vor 14 Tagen hinter mir.
    Mir hat der Apple Mitarbeiter gesagt:
    Sie blocken immer einen höheren Betrag als die 210,90 € im Vorabtausch, da sie nicht wissen WAS nun wirklich bei ihnen ankommt - Garantie oder nicht -
    Ist es ein Garantiefall wird gar kein Betrag von Apple auf der KK in Anspruch genommen und das geblockte wird wieder freigegeben.
    Ist es ein " Ausserhalb Garantiefall" blocken sie auch den höhreren Betrag da sie ja nicht wissen ob sie überhaupt ein Gerät zurück bekommen und geben den höhreren Betrag erst frei wenn das Gerät bei ihnen eintrifft. Der MA hat mich auch darauf hingewiesen, je nach dem welchen Rhytmus meine KK Gesellschaft hat kann das schonmal ein paar Wochen in Anspruch nehmen bis das geblockte Geld wieder freigegeben ist.

Somit ist Apple auf jedenfall auf der richtigen Seite ;)

Bei mir hat Assona vom Konto den Betrag für 1 Jahr abgebucht.
    Jetzt im Schadensfall haben sie mir anstandslos
    die restlichen 9 Monate zurück gebucht.
    ( Schaden ist nach 3 Monaten entstanden)
    Für das getauschte iphone musste ich dann einen neuen Vertrag abschliessen,
    da durch Vorabtausch vom Apple, das ehemalig versicherte Gerät ja nicht mehr bestand.

Apple blockt sofort einen höheren Betrag auf deiner Kreditkarte.
    Glaube das waren zwischen 500 und 700 €.
    Genau weiss ich das nicht mehr so. Wenn du dann das defekte iphone ab geschickt hast udn dieses auch an gekommen ist, werden nur die 210,90 € abgebucht.
    Aber wie gesagt so lange deine Defektes noch nicht bei Apple ist sind 500-700 € als Ausgaben auf deiner Kreditkarte geblockt.

Ich hatte und habe jetzt auch mein iPhone bei " ASSONA" versichert.
    Assona wollte nur von mir die Serien und die IMEI Nummer.
    Im Schadensfall braucht man aber die Rechnung oder der VErtragverlängerungsnachweis aus dem hervorgeht das das Gerät neu war.
    Eine Bekannte von mir ist auch bei der Telekom versichert und ist auch sehr zu frieden.

Auch wenn Versicherungen eine "komischen" Ruf haben und sehr um stritten sind, kann ich nun aus eigener Erfahrung sagen:

Ich habe super viel Glück gehabt das ich eine Handyversicherung für mein im April 2010 gekauftes iPhone 3GS ab geschlossen habe.
    Denn Mittel Juli habe ich das neue iPhone nämlich in einer Toilette versenkt :eek:

Gekostet hat mich das " Tauchen" bei Apple 210,90 €
    Bezahlt hat meine Vers1cherung 210,90 € abzüglich 75 € euro Selbstbeteiligung und das auch vollkommen ohne "murren und knurren"

Meine Versicherung hätte in diesem Fall auch ein ganz neues iphone 3GS bezahlt wiederrum abzüglich der 75 € Selbstbeteiligung.

Aber Gott sei Dank habe ich mich für den "Vorabtausch" bei Apple entschieden.

Denn da habe...aus welchen Gründen auch immer ein funkelnagel neues iPhone4 für mein kaputtes 3GS bekommen.
    Warum weiss ich auch nicht und auch die Apple Callcenter Mitarbeiter fragen auch immer " wie haben sie das denn geschafft" wenn ich anrufe um für die Versicherung Unterlagen zu bekommen. Da das neue 4 er ja keine richtigen Unterlagen hat, halt nur die "Tauschunterlagen". Naja... was das 4er angeht, hab halt Glück im Unglück gehabt und somit habe ich nun für 75 € ein vollkommen neues und vollkommen ohne Fehler behaftetes iPhone4 :top:

Ich kann somit jedem eine Versicherung empfehlen. Meine kostet 3,99€ im Monat und Dummheit bzw. Wasserschaden und/oder runterfallen ist ganz legal mit versichert :top:

PS.... bezüglich des Risses vom Zementboden ( 2 Post über diesem) Das war Gott sei Dank nur in der Folie. Aber auch da wäre ich ganz entspannt gewesen. DEnn auch da hätte die VErsicherung ein neues Display und den Austausch bzw die Reparatur bezahlt.

Ich habe auch ein 4er. Aber bisher habe ich noch keinerlei Probleme. Ich hoffe das Bleibt auch so.

Im www habe ich mal gegoogelt und bin auf eine Seite gestossen,
    wo die eventuelle These auf gestellt wird, da es 4er mit und ohne Probs gibt, dass es vielleicht an der Produktionsstätte bzw das Produktionsland des Iphone liegen könnte.
    Vielleicht ist da ja was dran und wir sollten wir das hier auch mal versuchen in dem wir die Seriennummer vergleichen. Ich fang mal an

Meins hat 82 am Anfang und ist in der 27 KW 2010 produziert worden .
    Somit ist es lt. www ein Gerät aus China - für alle Karten werksseitig frei

Dieses Gerät hat, wie oben bereits erwähnt, keinerlei Probleme.

Eine Seriennummer folgt dem Muster aabccdddeef. Die Buchstaben bedeuten:

aa = Herstellungsort und Machinen-ID
    b = Jahr
    cc = Produktionswoche
    ddd = Eindeutige Kennung des Geräts
    ee = Farbe (A4=schwarz)
    f = Speicher (S=16 GB, T=32GB)