Auch wenn Versicherungen eine "komischen" Ruf haben und sehr um stritten sind, kann ich nun aus eigener Erfahrung sagen:
Ich habe super viel Glück gehabt das ich eine Handyversicherung für mein im April 2010 gekauftes iPhone 3GS ab geschlossen habe.
Denn Mittel Juli habe ich das neue iPhone nämlich in einer Toilette versenkt :eek:
Gekostet hat mich das " Tauchen" bei Apple 210,90 €
Bezahlt hat meine Vers1cherung 210,90 € abzüglich 75 € euro Selbstbeteiligung und das auch vollkommen ohne "murren und knurren"
Meine Versicherung hätte in diesem Fall auch ein ganz neues iphone 3GS bezahlt wiederrum abzüglich der 75 € Selbstbeteiligung.
Aber Gott sei Dank habe ich mich für den "Vorabtausch" bei Apple entschieden.
Denn da habe...aus welchen Gründen auch immer ein funkelnagel neues iPhone4 für mein kaputtes 3GS bekommen.
Warum weiss ich auch nicht und auch die Apple Callcenter Mitarbeiter fragen auch immer " wie haben sie das denn geschafft" wenn ich anrufe um für die Versicherung Unterlagen zu bekommen. Da das neue 4 er ja keine richtigen Unterlagen hat, halt nur die "Tauschunterlagen". Naja... was das 4er angeht, hab halt Glück im Unglück gehabt und somit habe ich nun für 75 € ein vollkommen neues und vollkommen ohne Fehler behaftetes iPhone4 :top:
Ich kann somit jedem eine Versicherung empfehlen. Meine kostet 3,99€ im Monat und Dummheit bzw. Wasserschaden und/oder runterfallen ist ganz legal mit versichert :top:
PS.... bezüglich des Risses vom Zementboden ( 2 Post über diesem) Das war Gott sei Dank nur in der Folie. Aber auch da wäre ich ganz entspannt gewesen. DEnn auch da hätte die VErsicherung ein neues Display und den Austausch bzw die Reparatur bezahlt.