Beiträge von nachtanbeterin

Hallo

Bei mir ist heute der absolute Klassiker Fall eingetreten.

Mein 3 Monate altes iPhone 3GS 32 GB ist in der Toilette gelandet. Ich habe es sofort raus geholt und versucht aus zu schalten. Da aber das Display da schon nicht mehr richtig anzeigte, wusste ich nicht ob es auch wirklich aus war. Allerdings hat es "gebrummt" bzw vibriert, somit gehe ich davon aus das es noch an war.Auch der Ausschaltkonopf war ohne Funktion. Nach ca 5 Minuten habe ich die Sim Karte rausgeholt und das Wasser rausgeschüttelt. Kam schon einiges für son kleines Handy raus. Dann habe ich versucht es auszuschalten. keine Reaktion... nach kurzer Zeit war das Display komplett milchig weiss und hell....dann kam mal kurz der Apfel... dann wieder Display dunkel....Display hell...Dann noch mal aus gemacht... nun liegt es ohne Veränderung in der Sonne.

Ich dachte mir vielleicht holt die ja die Feuchtigkeit raus ;-)

Nun zu meiner Frage....

Ich habe den Applecare Protectionplan und eine Versicherung.
    Bedingt durch den APP kann ich mein defektes in ein neuwertiges iPhone für 210 € umwandeln.Die 210€ würde dann im schlechtesten Fall meine Versicherung abzüglich 10 % bezahlen.Sie würde aber auch ein ganz neues bezahlen bzw bis max 750 € abzüglich 10% Eigenbeteiligung bezahlen, sofern meins jetzt" Totalschaden" ist

Nun bin ich unschlüssig was ich tun soll und frage mich

Wie ist nun genau der Ablauf und wie gross schätzt ihr die Chancen ein das Apple nichts vom Wasserschaden merkt. Ich dachte mir... Ich stelle mich erstmal doof und sage nichts vom Wasser. Vielleicht hatte mein iPhone ja doch schon vorher ne Macke von der ich nichts wusste und Apple tauscht es mir doch kostenlos um. Wunschtraum oder eventuelle Realität?

Ist es besser ein ganz neues zu nehmen als das refushed von Apple

Gibt es vielleicht noch eine preisgünstigere Lösung die mir noch nicht eingefallen ist?

Wie muss ich nun beim APP vorgehen - ist online besser oder per Telefon um das defekte iPhone zu melden.

Kann ich bei UPS Abholungtermin/Liefertermin des Ersatz iPhone selber bestimmen? ( bin berufstätig und selten zuhause)

Zur Info...mein Iphone ist ein Gerät aus Italien( Vodafonevertrag) und ich möchte eigentlich die alte Software behalten bzw. kein auf OS4 und möchte auch kein iPhone4

Fragen über Fragen von einem fast verzweifelten Mädel.
    Somit wäre ich für Infos suuuuuuper dankbar

Gruss n.

Hallo

Ich habe folgendes Problem und komme trotz Suche im www nicht weiter.

Ich habe nun die Eingangs gestellte Frage selber gelöst und den Text aktualisiert.

Es ging darum einen Google Kalender für andere öffentlich zu machen,
    ohne das die eigentlichen Termine sichtbar sind.
    Die Termine sollten nur durch "geblockt" oder ähnliches gekennzeichnet sein.

Wie gesagt das Problem habe ich gelöst.

Nun stellt sich ein neues Problem.
    Bei dem öffentlichen Kalender werden nun nicht alle Termine aus dem gewünschten Kalender angezeigt und habe nur einen Kalender. Somit stellt sich nun die Fragen warum werden Termine dargestellt und andere Termine wiederum nicht. Obwohl sie nach dem gleichen Schema eingestellt wurden bzw handelt es sich um den gleichen Termin nur an einem anderen Tag.

Ich verstehe es nicht und finde auch die Lösung nicht.

Hat jemand eine Idee

Danke schonmal im voraus für eventuelle Infos

n.

@ star fish

Ich habe zwar keine Ahnung,
    aber wenn ich logisch an die Sache heran gehe, komme ich zu folgendem Ergebnis.

Kostenfreier MobileMe Account braucht nicht mit einem Code aktiviert zu werden
    sondern wird allein durch die Anmeldung aktiviert.

Wenn man einen MobileMe Account mit einem Code aktiviert
    ist das für mein Verständnis, als normale Aktivierung des kostenpflichtigen Account zu sehen und beinhaltet keine Probezeit und kann somit erst zur kostenpflichtigen vereinbarten Zeit gekündigt werden ohne das man bei vorzeitiger Kündigung ein Recht auf Erstattung des zuviel gezahlten Betrages hat.

@ hark

Wlan muss zwingend mit ausgehen.

Wikipedia sagt :

Flugzeugmodus aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Flugzeugmodus oder auch kurz Flugmodus bezeichnet man eine Funktion eines Mobiltelefons, welche alle Kommunikationsfunktionen deaktiviert, ohne dabei die restlichen Funktionen auszuschalten.

Da ein eingeschaltetes Mobiltelefon durch seine Strahlung andere elektrische Geräte beeinflussen kann, gilt an bestimmten Orten Pflicht, das Mobiltelefon auszuschalten, um Störungen zu verhindern. Besonders im Flugzeug herrscht üblicherweise eine Ausschaltpflicht.

Moderne Mobiltelefone bieten heutzutage jedoch Funktionen an, welche über die eigentliche Kommunikation, also dem Telefonieren, oder SMS/MMS senden und empfangen, hinausgehen. So kann ein Mobiltelefon beispielsweise auch als Taschenrechner oder MP3-Player dienen. Um auf diese Funktionen nicht verzichten zu müssen, bieten einige Mobiltelefone die Option des Flugzeugmodus. Wurde diese aktiviert, so ist die GSM- bzw. die UMTS oder HSDPA-Einheit (gegebenenfalls auch Zusatzdienste wie Bluetooth und WLAN) ausgeschaltet, welche Strahlen verursacht. Alle restlichen Funktionen können somit bedenkenlos weiterverwendet werden.

Vielen Dank für die guten infos.

Danke eurer Hilfe habe ich keine grossen Vorteile zu dem kostenpflichtigen Account MobileMe erkennen können und habe mich dazu entschieden, doch alles weiter über Google zu machen.

Neu war für mich... Microsoft Exchange, das/den ich nun für Emails und Kalender nutze.

Ist jetzt nun wirklich so, das jedesmal beim abrufen der mails, auch der Kalender syncronisiert wird?

Welche Vorteile hat man durch den Exchange noch?

Hallo

Mein Problem ist das ich mir die Frage stelle ist das kostenpflichtige MobileMe wirklich nötig ist oder ob man das ganze genauso so gut z.B. mit Google lösen kann?

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider sind die Infos nicht so aussagefähig.

Ich selber benutze Google Calendar als Hauptkalender
    Auf meinem Iphone läuft Calengoo( Nachteil im iPhone werden immer 2 Calender angezeigt. original und callengoo)
    Mit Outlook 2003 auf meinem PC wird mit Google Calendar gesyncht.
    Leider kommt es beim Outlook Kalender zu zeitlichen Ungenauigkeiten, da Termine in Outlook immer mit 1 Stunde später angezeigt werden. Stört mich aber nicht so richtig- somit schaue ich garnicht in den Outllook Kalenderund original iPhone Kalender rein- da Calengoo und Google zuverlässig zusammen arbeiten.

Um auf Mails zurück zu greifen, rufe ich über mein iPhone meine Mails Accounts einzeln ab

Fotos veröffentliche ich im Moment noch nicht, ich weiss auch jetzt nicht ob das in Zukunft sich ändert.

Für Dokumente nutze ich Google Tabelle und Doc und/oder Dropbox.

Nun habe ich mal testweise einen MobileMe Account aktiviert. Da ich die "Such und Find" Funktion beim iPhone toll fand. Musste aber feststellen das überhaupt gar nicht so toll funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Wenn man nämlich sein iPhone dort verliert wo kein Empfang ist wird das iPhone auch nicht gefunden ( ist oft in Gebäuden der Fall) wenn der Akku leer ist wirds auch nicht gefunden. Also.. es wird nur gefunden wenn alle Bedingungen optimal sind. Somit.. scheidet dieses Kriterium für den MobileMe Account aus.

Nun frage ich mich...

welche Vorteile bietet mir MobileMe noch die ich auf Grund von Unwissenheit noch nicht erkannt habe?

Was würde mit MobileMe besser oder reibungsloser abgewickelt werden als die Google Calenderlösung

Wo besteht der Vorteil von MoMe gegenüber der Mailfunktion von Google?

Ist vielleicht ja auch bei meinen Ansprüchen die Google Lösung die vollkommen ausreichende?

oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Lösung anstatt MoMe und Google?

Bezüglich "Datenkrake Google" ich glaube das auch andere Firmen "sammeln"
    und ihre Erkenntnisse nutzen. Da ist es mir persönliche egal ob nur ein "bisschen" ausspioniert oder mehr

Ich würde mich freuen wenn Antworten und/oder auch neue Aspekte der pro und Kontra MoMe in den Thread einfliessen würden und bedanke mich schon im voraus.

Lieben GRuss n.

Ich habe bei eBay einen scheinbar noch preiswerteren Anbieter gefunden
    eBay Nummer 250652750667

Ich bin mir nicht sicher, handelt es sich bei dem hier angebotenen MobileMe Account um den ganz normalen Account und ist somit zu empfehlen, oder ist dieses Angebot nicht zu empfehlen ?

Hallo

Ich benutze die INCIPIO Coverhülle.
    Wenn man sie kauft liegen 2 Schutzfolien für den Touchscreen dabei.

Eine habe ich clevererweise leider auf Grund von eigener Dummheit versemmelt :(
    Nun habe ich nur noch die, die jetzt auf meinem iPhone drauf ist.

Da ich diese Schutzfolie aber mega klasse finde frage ich mich nun
    von Hersteller könnte sie sein bzw welche Schutzfolie kann ich kaufen
    die so ungefähr an die von INCIPIO dran kommt.

Weiss das jemand zufällig?

Falls keiner eine Idee hat würde ich mich über Tipps die gute Schutzfolien
    die sehr einfach auf das iPhone auf zu bringen sind, freuen.

Aber bitte keinen Diskussionen über die Unwichtigkeit der selben.

Gruss n.