Das wird auch immer gehen, so lange eine o2-Flat vorhanden ist und sich der DSL-Anschluss auf der Fritz einrichten lässt, da die Fritzbox Umleitungen durch einen neuen Anruf realisiert, der mit dem ankommenden zusammen geschaltet wird.
Gruß
Beiträge von MRGood
-
-
-
ein GSM-Gateway ist ein Kasten, wo eine Sim rein kommt. Normaler Weise schließt man an diesen Kasten sein Festnetztelefon an und kann mit diesem dann über das Handy-Netz (GSM-Netz) telefonieren.
Wenn man so ein Gateway an z.B. eine Fritzbox anschließt, in der zusätzlich eine andere Telefonleitung eingestellt ist, kann man es einrichten, dass die Anrufe, die auf deinem Festnetz landen per Fritzbox weiter geleitet werden, und über die angeschlossene Handy-Karte auf deinem "Unterwegs-Handy" landen. Dafür brauchst du dann natürlich auch ne Karte, die dein Unterwegs-Handy kostenlos anrufen kann. Hier wäre z.B. Tchibo geeignet (sofern Intern-Flat -> nicht Internet-Flat vorhanden).
Gleichzeitig könntest du (ich bleibe mal bei Tchibo) mit deiner Unterwegs-Tchibo-Karte deine GSM-Tchibo-Karte anrufen, und dich durch die Fritzbox per Festnetz-Flat weiter verbinden lassen.
Die Sprachqualität soll dann aber nicht so dolle sein... und man muss ein bisschen basteln...Daher glaube ich, bist du mit den 140€ am besten beraten...
-
Ne alternative für die BWHZ wäre o2 DSL mit nachgeschalteter Fritzbox. Dann ne RUL in der Fritz einrichten, Dank o2-Flat wärs dann kostenlos.
ne andere Alternative wäre, so was in der Art per GSM-Gateway zu realisieren...
Kosten/Nutzen-mäßíg biste bei deinen 100€ Auszahlung und VVL des alten Genions am besten aufgehoben - meiner Meinung nach.
Gruß -
Hängt sicher mit der Subvention der Daten-Verträge zusammen, mit Sicherheit kann ich dir das aber auch nicht sagen...
Schon mal über VOIP nachgedacht? funktioniert mit den Daten-Verträgen und ist bei o2 sogar erlaubt. Wie die Qualität ist, weiß ich aber nicht - ich habs noch nicht ausprobiert....
Gruß -
ich zitiere mich mal selber:
Zitathol dir n o2o und kündige. Warte die Kündigungsbestätigung ab und ruf dann die VVL-Hotline an und frage an, ob du in die Mobile Flat Student wechseln kannst mit Freunde-Option.
Als nicht Student kannst du versuchen, 15€ raus zu handeln. Wenn es klappt, sparst du über 24 Monate 120€, annähernd die Subvention...
-
hol dir n o2o und kündige. Warte die Kündigungsbestätigung ab und ruf dann die VVL-Hotline an und frage an, ob du in die Mobile Flat Student wechseln kannst mit Freunde-Option.
Mehr als nein sagen können Sie nicht und wenn du irgendwo n o2o-Angebot mit Gimmick abschließt, lohnt es sich auf jeden Fall.
Wie deine Aussichten auf Erfolg sind, kann ich dir aber leider nicht sagen...
Gruß -
Kauf dir einfach für n paar € n externen GPS-Empfänger...
-
In einigen Müller Filialen gibt es z.Z. 20% auf alles, evtl. gibts dort auch ne wii für wenig Geld....
-
Ist die Frage dein Ernst?
Guck mal über deinem Post...