So,
nach einem langen Arbeitstag bin auch ich wieder online.
Ich habe mich heute mit einem Arbeitskollegen (Iraker) unterhalten und er hat ein paar Sachen gesagt, denen ich so 100%ig zustimmen kann:
1. Die Armut der Palästinenser wird gnadenloß ausgenutzt. Den Familien der Selbstmordatentäter wird Geld geboten, wenn sie ihre Kinder opfern (bite korregiert mich, wenn es falsch ist).
2. Wie reagiert man auf jemanden, der ein Land angreift und sich dann in einer Gruppe normaler Menschen "versteckt"? Soll man ihn verschonen, ihn weitermachen lassen und nicht unternehmen?
3. Ok, es gibt nicht wirklich ein militärisches Gleichgewicht. Wäre es eine Lösung, wenn auch die Israelis anfangen, mit Steinen zu werfen? Ich meine, dann haben wir Verhältnisse wie im "leben des Brian".
4. Meine Meinung: Im Endeffekt habe ich überhaupt keinen Bock auf irgendwelche Arten von Konflikten! Ich will einfach in Ruhe meinen Urlaub machen, meine Freunde besuchen und eine schöne Zeit verbringen. Es kotzt mich an, an jeder Ecke erklären zu müssen, wieso ich einen Koffer bei mir habe und wohin ich will, was ich hier mache und warum gerade Israel.
So, wieder mal meinen Senf dazu gegeben und jetzt werde ich mal richtung Bett schauen.
Grüße Euch,
Tobi