Beiträge von tobix

Sorry Jungs,

ein paar Sachen möchte ich einfach mal klar stellen:

1. Jeder kann in die pal. Gebiete reisen. Er muss nicht durch Israel reisen.

2. Die Israelis werden hier als machtgierige Hervorkommnisse dargestellt. Meint Ihr wirklich, die Kämpfen zum Spaß?

3. Wenn die Autonomiebehörde nicht die Kompetenz hat, um für Frieden zu sorgen, muss Israel dies tun, es bleibt leider keine Wahl.

4. 50% der Palästinenser sind durch Angriffe per Hubschrauber gestorben? Sorry, das kann ich nicht glauben. IMHO gab es keine Angriffe per Hubschrauber, ohne vorhergehende Warnung.

5. Über die Rückgabe des Golan und der Westbank wird gesprochen. Aber, solange eine Regierung wie z.B. der Libanon die Hamas in ihrem Land duldet, ist sie einfach kein Gesprächspartner.

Ich denke wirklich langsam, dass hier ein Schloss notwendig wird.
    Ich habe sehr viel Spaß an diesem Forum und ich denke, hier sollte es um Handies gehen. Es ist wirklich nett, die Meinungen anderer Forumteilnehmer zu lesen aber wir sollten uns nicht mehr als nötig in die Haare kriegen. Es reicht doch, wenn wir die Nokia-S/// Diskussionen haben, oder?

Ich denke, ich habe eine Meinung, die in Deutschland nicht oft vorkommt.
    Sollte ich, was ich bestimmt habe, die Gefühle einiger Leute hier verletzt haben, tut es mir leid.
    Ich bin gerne bereit, ein vernünftiges und vor allem ruhiges Gespräch mit jedem zu führen, der dazu bereit ist. ABER, dies geht von Angesicht zu Angesicht wesentlich besser als hier im Forum.
    Die, die mich kennen, wissen dass ich kein kleiner radikaler und steitsüchtiger bin, hoffe ich.

Einen schönen Abend Euch allen,
    Tobi

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Unglaublich, schon mal was davon gehört, dass die Israelis, die Gebiete mit Wasservorkommen besetzt haben nachträglich, um so druck auszuüben, ich kotz gleich:mad:

Sorry, aber die Süßwasservorkommen, die die Israelis haben, haben sie weil sie sich eine Wasserentsalzungsanlage gebaut haben.

Welches Gebiet soll es denn sein, welches Trinkwasser hervorbringt und von Israel besetzt ist?

Wenn Du so vergleichst, dann bieten die Russen auch jedem an, im Westteil zu leben und zu arbeiten? Vielleicht sogar russischer Staatsbürger zu werden?

Zitat

Auf dem Bauernhof meiner Grosseltern (etwas abgeschieden gelegen, nicht im direkten Hoheitsgebiet der Israelis) war auch ein halbwegs vernünftiges Leben möglich - abgesehen davon, dass die Israelis am Tag nur 2 Stunden fliesend Wasser als auch Strom zur Verfügung stellten, der Rest des Tages war die Versorgung mit solch lebenswichtigen Gütern einfach untersagt...

Wieso sollen die Israelis denn Wasser und Strom liefern?
    So, wie ich es mitbekommen habe, will die Autonomiebehörde einen eigenständigen Staat. Wieso soll den nicht dieser Staat die Grundbedürfnisse der Bürger zur Verfügung stellen?

Zitat

PS : Das Verhalten pal. Terrorgruppen will ich nicht Gutheisen oder gar Rechtfertigen, im Gegenteil - der Islam verbietet das Töten Unschuldiger...

Dem kann ich mich anschließen.
    Ich kann auch nicht jedes Verhalten der Israelis gutheißen. Ich kann eigentlich überhaupt nicht für die Israelis reden, ich bin keiner.

Zitat

Das selbe gilt für pal. Familien, die die Angst haben müssen, das von heute auf morgen Bulldozer vorbeikommen und deren Häuser abreissen, deren Existenz VERNICHTEN...

Das von heute auf morgen die israelische Armee vorbeischaut und Ehemänner einfach mitnimmt und für Jahrzehnte nicht zurückbringt, wenn überhaupt...

Das von heute auf morgen die Grenzen dicht gemacht werden und die wenigen Palästinenser nicht mehr zur Arbeit gehen können und ihnen so Löhne ausgehen...

IMHO geschiet dies nicht aus einer Laune heraus.
    Ich glaube kaum, dass es willkürliche Verhaftungen gibt. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

Zitat

Dann musst du ergo auch Sharon (und viele "Staatsmänner" vor Ihm) dazuzählen - oder du definierst mir mal Terrorismus...

Sharom, Rabbin und wie sie alle heißen haben in einer Armee gedient und aus dieser heraus das Land, für welches sie dienten, verteidigt.
    Das Resultat der Verteidigung hat teilweise zum Besetzen von Gebieten geführt, die aber (siehe Sinai) nach Friedensverhandlungen zur Rückgabe bereit standen und durch Israel geräumt wurden, trotz Protest der dort lebenden Israelis.

Zitat

Aus dem selben Grund, wie Sharon nicht hätte den Tempelberg besuchen sollen, sollten sie ihn jetzt dort begraben - des Friedens wegen, der Ruhe wegen...

Dazu habe ich mich schon geäußert: freies Land, es ist jedem frei hinzugehen, wo er will. Ja, auch den in Israel lebenden Palästinensern ist es frei hinzugehen, wo sie wollen.

@JoPi:
    Das größte Problem sind die Medien.
    90% der Leute, die was zum Konflikt sagen wollen, habe ihr wissen ausschließlich aus den Medien.
    Die Palästinenser sind Meister, wenn es darum geht, Nachrichten zu verbreiten.

Vor ein paar Jahren (ich glaube, es waren 2) gab es ein Bild eines verletzten Mannes. In den Nachrichten, sogar der Tagesschau, wurde dieses Bild mit einem Angriff der israelischen Armee auf den Gazastreifen in Zusammenhang gebracht.
    Das Problem dabei: Es war ein Urlaubsbild eines, ich glaube Spaniers, welches er im Internet veröffentlicht hatte. Im Hintergrund war eine Tankstelle in der Näche von Jerusalem zu sehen, also relativ weit weg vom Gazastreifen.

Ich habe auch keine durch und durch festgefahrene Meinung.
    Es gab oft genug den Versuch, einer friedlichen Einigung. Natürlich bin ich für den Frieden, aber nicht um jeden Preis.
    Israel ist kein wirklich großen Land. An der schmalsten Stelle gerade mal 12 Kilometer breit. Wieviel davon muss man opfern, um in Frieden leben zu können?

Ich selber war 4 mal drüber. Dabei habe ich 2 Selbsmordanschläge in direkter Nähe mitbekommen und ich muss sagen, das hat mich geprägt.
    Wenn Israel sogar soweit geht, die Hälfte von Jerusalem abzugeben, und dies abgelehnt wird, was soll man noch machen?

Natürlich habe ich eine Meinung, die sehr durch persönliche Beziehungen geprägt ist, keine Frage. Aber ich stehe voll und ganz hinter der Meinung, das Israel seine Bürger schützen muss.
    Es kam vor, dass die Soldaten, die dies tun über die Stränge geschlagen haben. Aber ebenso, wie in Europa, wurden diese vor einem Gericht bestraft. Es kann, sollte aber nicht passieren, dass jemand grundlos jemand anders erschießt.
    Fast jeder Soldat hat Familienangehörige in diesem Bürgerkrieg verloren oder sie wurden verwundet.

So Sprüche wie "Grossisrael" und "bis Afrike ist es nicht weit" werden seid der Entstehen des modernen Staates Israel von Antizionisten verbreitet und entberen jeder Grundlage.
    Die PLO hat sogar veröffentlicht, dass es sich bei Israels Fahne um ein Symbol handelt: 2 blaue Streifen, 2 Meere. Dazwischen ein Davidstern, das Land Israel. Laut PLO soll es heißen, dass die Juden einen Staat anstreben, der zwischen dem Mittelmeer und den indischen Ozean liegt.
    Das es sich in Wahrheit um einen Talit, einen Gebetsschal, handelt, wurde vernachlässigt.

Ich denke, die Diskussion hat an dieser Stelle wenig Sinn.
    Es ist sehr schwer jemanden überzeugen zu wollen, der eine über jahre hinweg gebildete Meinung vertritt. Ja, damit meine ich auch micht. Für eine wirklich tiefgründige Diskussion ist eine Handyforum, glaube ich, die Falsche Plattform.

Gruß und einen schönen Abend Euch,
    Tobi

Sorry,
    aber wenn ich hier schon Wörter sehe wie "Grossisrael" muss ich mich zusammennehmen, um nicht zu explodieren.

Ich stehe mit Sicherheit nicht hinter den Siedlern.
    Klar, es gibt auf beiden Seiten Hitzköpfe, die keinen Frieden wollen. Natürlich ist das nicht gut, aber der Staat hat wenig wahl.
    Der Staat hat die Verpflichtung seine Bürger zu beschützen und muss die Grenzen sichern.
    Wenn man jahrelang versucht, dies auf "ruhige" Art zu lösen und es nicht bringt, muss man eben zu drastischen Mitteln greifen um sein Recht zu leben zu erreichen.

Die Armut der Palästinenser kann wohl kaum Israels Schuld sein, oder?

Meine persönliche Meinung:
    Sie wollen einen eigenen Staat, sie sollen ihn kriegen!
    Gaze und die Westbank von mir aus.
    Dann werden die Grenzen geschlossen und sie kriegen weder Überflugerlaubnis noch Strom, Wasser oder Arbeit. Sie müssen dann halt selber leben und überleben.
    Aber, die palästinensische Regierung will es überhaupt nicht.

Es gab vor ein paar Jahren mal eine Verhandlungsrunde, in der ihnen der Gazastreifen, die Westbank und halb-Jerusalem versprochen wurden.
    Was ist passiert? Es wurde von Arafat abgelehnt. Die Begründung?

Wir wollen ganz Jerusalem und wir wollen das fruchtbare Land.

Das Land war bis 1948 nicht fruchtbar. Die jüdsichen Einwanderer haben es Urbar gemacht und haben hart dafür gearbeitet. Es kann nicht angehen, die Paläsinenser selber nichts tun wollen.

Sogar das Begräbnis in Jerusalem wäre mit dem o.g. Abkommen kein Thema, Ost-Jerusalem wäre ja dann in palästinensischer Hand. Aber, sie haben es abgelent. Warum sollen die Israelis jetzt noch zusagen?

Gruß, Tobi

Die Prozedur ist normalerweise folgende:

1. Es wird auf Israel oder auf an der Grenze stationierte Soldaten geschossen.

2. Es wird versucht, den oder die Schuldigen zu finden und zu fassen.

3. Gelingt dies nicht, wird die Autonomiebehörde informiert und hat, gemäß der Abmachung mit Israel, die Schuldigen auszuliefern.

4. Geschieht dies nicht, was meistens, leider, der Fall ist, wird das Gebäude zerstört. Die Geschieht nach einer Ankündigung und einem Ultimatum.

Ich denke, das ist der einzige richtige Weg.
    Oder soll man sagen:"Och, lass sie doch. Wir sind so viele, ein paar mehr oder weniger fallen nicht auf."?

Gruß, Tobi

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Anders als die RAF, sind es nicht Palästinenser die Palästinenser bekämpfen!

Stimmt, im Endeffekt sind es Ausländer, die einen suveränen Staat angreifen.

Zitat

Sondern die Palästinanser kämpfen gegen eine "Besatzungsmacht"(nicht sofort angegriffen fühlen tobix, es ist extra in Klammern gesetzt worden)!

Ich fühle mich durchaus nicht angegriffen, warum auch?
    Ich bin kein Israeli, sondern habe mir über Jahre hinweg eine Meinung gebildet.
    Diese Beruht auf Gesprächen mit beiden Seiten, Freunden die in Israel leben und eigenen Urlauben in Israel.
    Bevor jemand fragt: Ich wollte nach Gaza, aber mit einem israelischen Stempel im Pass bin ich von den Palästinensern nicht reingelassen worden.

Zitat

Es ist toll, wie man akzeptieren kann, dass die Palästinnser in ihrem eigenen Land in Zelten leben müssen!

Sorry, im Gazastreifen und der Westbank läuft eine wunderbar funktionierende Propagandamaschine.
    Die "Oberschicht" bringt der Bevölerung von klein auf an bei, wie schlecht die Juden sind und wie toll die arabischen Brüder sind.
    Das Problem dabei ist, dass die "arabischen Brüder" sie nicht haben wollen und ständig abweisen.
    Wer zwingt sie denn in Zelten zu wohnen? Keine Verbietet es, Häuser zu bauen.
    Wenn sie es nicht tun, was soll ich machen?

Zitat

Das Vorgehen der israelischen Streitkräfte niemals in Frage gestellt wird und man von Liquidierung spricht bei gezielten Hubschrauberattentaten!

Wollen mal gucken:
    Ein Land wird von einem Gebäude aus angegriffen (ja, es ist ein Angriff wenn über eine Grenze hinweg geschossen wird).
    Der Angegriffene verteidigt sich. Das soll nicht in Ordnung sein? Sorry, das verstehe ich einfach nicht.
    Wenn ich Familie dort hätte, würde ich wollen, dass sie in Ruhe leben können. Sie sollen keine Angst haben, das Haus zu verlassen, weil von der anderen Strassenseite aus geschossen wird. Natürlich muss dann hart durchgreifen, soll man sich alles gefallen lassen und sollen dir Bürger etwa in Gefahr leben?

Zitat

Sollte Arafat nicht an seinem bestimmten Ort begraben werden können, wird das den Konflikt weiter verschärfen und Arafat erst recht zu einem Märtyrer machen!

Wer es so sehen will, von mir aus.
    Ich sehe in ihm und werde immer nur einen Terroristen sehen, das was er auch ist!

Herzlichst,
    Tobi

Hi,

ich war wohl nicht ganz da :)

Es geht einfach darum, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung, der teilweise nicht einmal die Staatsbürgerschaft besitzt, nicht diktieren darf, was gemacht oder nicht gemacht werden darf.

Auf die RAF hat in Deutschland ja auch niemand Rücksicht genommen. Warum auch? Es waren ja Terroristen. Obwohl ihnen was nicht gepasst hat, wurde es trotzdem gemacht.

Ich hoffe, ich habe mich verständlicher ausgedrückt?

Schöne Grüße,
    Tobi

Natürlich kann eine Präsenz an einem bestimmten Ort jemanden oder eine Gruppe provozieren, keine Frage.

Ich denke aber nicht, dass ich (oder wer auch immer) sich von jemanden anders vorschreiben lassen soll, was er in _seinem_ Land zu tun oder zu lassen hat.

Der Vergleich mit der AntiFa ist gut:
    Wenn die AntiFa jetzt beschließt, nicht nur Glatzen sondern jeden, der seine deutsche Staatsbürgerschaft nicht ablegen will, als provozierend zu betrachten, würdest Du Dir von dieser Gruppe dann vorschreiben lassen, wo Du hinzugehen hast?

Tobi