Beiträge von squeenix

Hm... Ich hab auch schon überlegt ob der Empfänger vielleicht inzwischen verstorben sein könnte. Aber würde in so einem Fall das Päckchen wirklich zurückgesendet werden? Es ist doch "Eigentum" des Verstorbenen, das dann doch genauso zu behandeln wäre wie seine restlichen Besitztümer, oder?

Ich hab vor Kurzem ein Handy bei eBay USA verkauft. Nach Zahlungseingang habe ich das Gerät dementsprechend auch an den Käufer in die USA geschickt.
    Heute bekomme ich das Päckchen jedoch zurück, mit der Aufschrift "Return to sender". Über der Empfängeradresse steht nur ein fettes "gone".

Weiß jemand was dieses "gone" genau bedeutet? Heißt das, dass der Empfänger verzogen ist?

Habe natürlich gleich per eMail mit ihm Kontakt aufgenommen, jedoch bin ich mir über die weitere Vorgehensweise im unklaren. Wenn der Verkäufer einverstanden ist die Versandkosten erneut zu bezahlen, sende ich ihm das Päckchen natürlich ein weiteres Mal zu. Doch was tun wenn er aus irgendwelchen Gründen damit nicht einverstanden sein sollte? Geld zurück ist nicht, das hab ich vor 3 Wochen schon ausgegeben. :D
    Ausserdem bin ich mir ja keiner Schuld bewusst...

Na ja, eventuell kommt es ja gar nicht zu Problemen, mal sehen.

Ist schon richtig, es ist vergleichsweise positiv was o2 macht. Gerade weil dummerweise alle Welt SMS schreibt und man quasi dazu gezwungen wird selbst auch SMS zu verschicken.
    Dieser Zwang ist auch der einzige Grund weshalb die NB's ihre Wucherpreise halten können: Niemand kann sich erlauben SMS aufgrund des Preises zu boykottieren. Man zahlt lieber... :flop:

Aber das gehört eigentlich nicht in diese Diskussion. Vor auch deshalb, weil es hier speziell um o2 geht. Meines erachtens geht o2 mit dem Communication Center nämlich als einziger NB den richtigen Weg. Vor allem was die eMail-Direkt-via-MMS-Geschichte angeht. Ist zwar noch weit weg von perfekt, aber der richtige Weg! :top:

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Auch im Juli gibt es wieder 100 FreiSMS. Oh tu schmeißt mit SMS um sich!

Ist schön und gut, aber auch keine Kunst. SMS kosten den NB ja praktisch nix. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass jeder SMS Preis über 0ct viel zu teuer ist. :rolleyes:
    Na ja, aber gehört wohl nich hier her, sorry...