Beiträge von squeenix

Also ich finde das wirklich dreist... Wenn es wirklich an der Provision gelegen haben sollte, ist das eine riesen Unverschämtheit. :rolleyes:
    (Aber zumindest hätte ich dann die Genugtuung, dass er im Endeffekt gar nichts an mir verdient hat!)

Na ja, zumindest einen Vorteil hat der Telco Genion S: Ich habe vom Händler €35,- "Startguthaben" bekommen, was bedeutet das ich nach Abzug der Einrichtungsgebühr noch €10,- übrig habe. :)
    Den Vertrag werde ich sowieso nicht zum telefonieren benutzen, von daher ist mir der Duo Vorteil vom Original Genion relativ egal. Von den €10,- Gewinn kann ich mir dann ja gleich 2 Monate lang das SMS Pack S finanzieren. :D

Aber um nochmal auf den Shop MA zurückzukommen: Ich hätte schon Lust dagegen was zu unternehmen. Ich meine, es ist jetzt nichts wirklich schlimmes passiert, aber die Arbeitsmoral und die Kompetenz mancher MA's ist hierzulande so unglaublich unverschämt schlecht, dass mir schon fast übel wird. :mad:

Zitat

Du bekommst, bonität vorausgesetzt bis zu 5 Karten, egal ob alle Genion Card S sind.

Hamburger Jung
    Ist dies wirklich ein Fakt? Kannst du mir sagen, woher diese Information stammt? Ich hätte nämlich Lust eben jenen MA mal damit zu konfrontieren! Jedoch müsste ich dazu eine 100% sichere Quelle dafür haben...

Sowas habe ich mir gedacht... Sehr, sehr ärgerlich, vor allem weil ich die Karte heute gerne noch aktiviert bekommen hätte... :mad:
    Wie ich diese neudeutsche "Bocklosigkeit" verabscheue. Das ist einfach nur zum kotzen. :flop: :flop:
    Ebenfalls ärgerlich: Einen Genion M wollte er mir problemlos schalten, nur eben nicht den S. :flop:

Kleine Zwischenfrage: Habe ich beim Telco o2 Genion S auch die Möglichkeit, alle existierenden o2 Packs (SMS, Internet, etc...) zuzubuchen? Ja, oder?

Ich war im o2 Shop und wollte zu meinem bereits bestehenden Genion S (ohne Handy) einen zweiten - ebenfalls Genion S ohne Handy - abschließen. Das wurde mir aber mit der Aussage "es handele sich um einen Einsteigertarif" verwehrt.
    Angeblich würde das System das schon gar nicht zulassen...

Ich muss sagen, ich bin einigermaßen überrascht. Was hätte o2 denn zu verlieren wenn sie mir einen zweiten Genion S schalten würden? Die können daran letzten Endes doch nur verdienen...?

Na ja, habe mir einen Genion S von Telco besorgt. Die SIM Karte ist bereits da und laut Begrüßungsschreiben ist Wunschtermin der Aktivierung der 29.07. Damit dürfte es ja keine Probleme geben, oder? Wie gesagt, die SIM ist ja schon da...

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    1. In der E-Mail steht immer "Diese Nachricht wurde Ihnen von einem Handy mit der Nummer xxxxxx durch o2 übermittelt.
    2. Unten steht immer Werbung
    3. Der Absender ist immer o2.49176xxxxxxxx@mms.o2online.de. Rückantworten an diese Adresse kommen wie Du richtig sagst nicht an.
    4. Der Betreff lautet immer "Multimedia message"

Wirkt irgendwie alles nicht sehr professionell und ist wohl allenfalls für den Notfall geeignet.

Und ganz genau aus diesen Gründen bleibe ich bei meiner Aussage. o2 geht definitiv in die richtige Richtung - theoretisch. Praktisch ist "eMail direkt" jedoch nichts weiter als eine etwas bessere eMail Benachrichtigung. Für einen richtigen eMail Push Ersatz ist das ganze nicht gut genug umgesetzt (siehe deine 4 Kritikpunkte).

Deshalb benutze ich mittlerweile auch mein privates MMSC (huhu, lanturlu! :D). Das funktioniert zuverlässig und die hier genannten Nachteile fallen allesamt weg. :top:

Danke für eure Einschätzungen. Im Moment sieht es allerdings danach aus, als sei das Päckchen doch nicht beim Zoll gelandet. Die Meldung "Held by Customs at Destination" im Track&Trace hat sich zu "Acknowledged Item at Destination Exchange Office" weiterentwickelt. Da kann ich wohl davon ausgehen, dass die Post es nun doch zustellen wird...

Es liegt keine Rechnung bei, ich habe das Teil von Privat gekauft. :)

Stimmt, das Handys zollfrei sind habe ich ja ganz vergessen. Sorry. Danke für den Hinweis.

Wie stehen die Chancen um die 19% EuSt. herum zu kommen? Gibt es da evtl. ein paar "Tricks"? :D

Würde gerne mal eure Einschätzung hören:

Ich hole morgen (ah... heute..) ein Päckchen beim Zollamt ab. Der Inhalt ist ein sichtbar gebrauchtes Sharp 903SH, die Ware kommt aus Singapur. Der Sender hat das Päckchen aber dummerweise als "gift, toy set" deklariert. Da ich das Päckchen aber hundertpro vor den Augen der Zöllner werde öffnen müssen, werden die natürlich sehen, dass es sich nicht wirklich um "Spielzeug" handelt.

Das Handy kommt zwar in der Originalverpackung mit allem möglichen Zubehör, hat aber sichtbare Gebrauchsspuren und wird definitiv nicht als "neu" eingestuft werden. Was denkt ihr? Werden Zollgebühren fällig, auch wenn es sich ganz offensichtlich nicht um Neuware handelt?

Falls ja, dann könnte ich denen ja einfach sagen, dass das Teil keine €50,- Wert ist... Würden die das überprüfen? :rolleyes:

(In Wahrheit ist das Teil ca. €160,- Wert)

Hm, erstmal danke für eure - teils kreativen - Meinungen. :D

Was meiner Meinung nach für die Verstorben-These spricht ist, dass der Käufer sich nur ein einziges Mal, kurz nach Ende der Auktion, bei mir gemeldet hat. Es ist ja schon fast ein Monat vergangen, seit er das Handy ersteigert hat. Und bisher hat er sich noch nicht beschwert, dass das Handy nicht bei ihm angekommen ist...

Wie gesagt, ich habe ihn heute Morgen nochmals angemailt. Sollte er sich melden, werde ich es hier posten und den Spekulationen ein Ende setzen. :D