Beiträge von squeenix

THWS
    Okay, jetzt hab ich besser verstanden was du meinst. Klar, da hast du natuerlich auch irgendwo recht.
    Unterm Strich muss man wohl sagen, es ist echt schade, dass wir Europaeer es mit uns machen lassen. Die asiatischen Enduser sind da einfach etwas schlauer als wir und wissen was sie fordern koennen...

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Und die Größe der Japan Handys schreckt mich doch sehr ab. Alles über 105mm bei einem Candybar und über 15mm Dicke sind heutzutage nicht mehr tragbar.

Sorry, also ich will dir deine persoenliche Meinung ja nicht absprechen, aber diese Aussage zu verallgemeinern ist - gelinde gesagt - dumm. Wieviele "zu grosse" Japanhandys hast du denn schon in Gebrauch gehabt? Bei mir waren es schon ziemlich viele und ich kann behaupten, die Groesse ist eine der vorteilhaftesten Eigenschaften!

Ich habe schon verstanden wie du das meintest.
    Dennoch bleibe ich dabei, dass deine Argumentation unlogisch ist. Denn ich sehe keinen Unterschied darin, ob man jetzt im Jahr 2008 in Deutschland mit Geraet X und in Japan mit Geraet Y Gewinn macht, oder ob man im Jahr 2008 in beiden Laendern mit Geraet Y Gewinn macht. Der einzige Unterschied ist doch der, dass das eine Land wesentlich hinterher haengt.

Verstehst du was ich meine? Worin liegt denn der Gewinn bei der jetzigen Strategie? Es ist ja nicht so, dass es die von "mir" geforderten High-Tech Geraete noch gar nicht existieren und erst gebaut werden muessten. Sie sind schlichtweg exklusiv woanders. Und es ist auch nicht so, dass diese Geraete in einigen Jahren garantiert bei uns erscheinen wuerden... Das war beim Z800i (respektive V802SE) damals so, aber das war ein Ausnahmefall der sich bis heute nicht wiederholt hat.

Wenn man fuer Asien und Europa komplett unterschiedliche Modelle entwirft und entwickelt, wie es momentan gemacht wird, so ist doch die erzielbare Gewinnspanne viel kleiner, da man zweimal Geld in die Entwicklung stecken muss. Wuerde man stattdessen auf bereits vorhandene, japanische Technik zurueckgreifen und diese lediglich fuer den Rest der Welt lokalisieren, waere der (finanzielle) Aufwand doch viel geringer und dem entsprechend der Gewinn hoeher.

Wo liegt bei der jetztigen Vorgehensweise also genau der finanzielle Vorteil?

PS: Sorry fuer OT, ist auch nicht boese gemeint, aber:

Zitat

Forum im Moment offline - wir erwarten euch bald mit neuem Aussehen wieder!

Waren euch eure alten Forenmitglieder zu haesslich? :D :D

Von mir aus bezeichne das als "Knochen". :p
    Aber da ich nun einiges an Erfahrung mit japanischen Knochen sammeln konnte, kann ich klipp und klar sagen: Die groesse macht es eben doch! :D
    Nicht nur dass mehr Hardwarepower reinpasst, auch das Handling ist um einiges angenehmer. Ich kann eMails en mass schreiben ohne das mir gleich die Finger weh tun. Dabei habe ich weiss Gott alles andere als Wurstfinger.
    Ausserdem muss ich nicht befuerchten, dass das Teil beim telefonieren aus Versehen in meinem Gehoergang verschwindet, oder dass ich es aus Versehen einatme. :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    SE hätte ja bei den DoCoMo-Geräten etwas passendes in der Schublade, aber es kommt nicht.

Das macht mich unzufrieden.

Dito! Das ist genau der Punkt, der mir absolut nicht in den Kopf geht. Sony Ericsson HAT bereits solche Ueberflieger im Programm, bringt sie aber einfach nicht ausserhalb Japans auf den Markt... :flop:

Was du sagst ist richtig, dennoch verstehe ich nicht was "schlimm" daran waere, ein paar Funktionen zu viel zu haben, wenn es technisch doch so einfach moeglich waere...

Auf der anderen Seite koennte man aber auch fragen: Warum nutzen die meisten Deutschen ihre Handys nur fuer SMS und Telefonie? Na, weil sie kaum andere Funktionen in brauchbarer Art und Weise angeboten bekommen....

Also diese Argumentation versteh ich aber ueberhaupt nicht... Wieso wuerden sie ihr Pulver den verballern, wenn sie die aktuellste Technik ueberall gleichzeitig rausbringen? Die Entwicklung ist ja mit dem jetzigen - asiatischen - Stand der Dinge nicht abgeschlossen, sondern geht auch in Japan und Korea stetig weiter... Es ist ja nicht so, dass nach 5MPx und 640x480 Display das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
    Dein Argument klingt so, als muessen die Hersteller aufpassen, dass das technische Ende nicht zu frueh erreichen. IMO ist das aber doch Bloedsinn, so ein Ende kann es gar nicht geben...

THWS, da hast du natuerlich auch wieder recht.
    Im Endeffekt sind "wir" (ich meine das Gros der Europaeer - mich selbst nehme ich davon entschieden aus! :D ) selbst an unserer Anspruchslosigkeit schuld... :(

Aber um beim Beispiel SE zu bleiben: Waere es nicht auch fuer SE guenstiger diese vorhandenen japanischen Multimediakracher fuer den westlichen Markt zu lokalisieren, anstatt komplett neue Modelle zu kreiren? Ich frage mich, ob dadurch nicht durch weniger Investition seitens SE im Endeffekt mehr Gewinn raussprudeln wuerde? Und wenn nicht: Warum nicht?

Re: Unlock

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi, das mit dem Unlock stimmt, wobei es eine PSS SIM oder so ähnlich ist, da Hyper SIM in D nicht funktionieren.

Dass die Hyper SIM in D nicht funktioniert wusste ich gar nicht! Warum denn?

Zitat

..., aber das bei Handys aus 2006/2007 aus Japan die Display-Auflösung schon bei 640x480 (Sharp) und 800x600 (Toshiba) lag, ist doch für Samsung und Co. hier bei uns beschämend!

So ist es! Absolut traurig ist das! :flop:
    Ein weiteres gutes Beispiel ist Sony Ericsson. Wieso schaffen die es in Japan ein SO905iCs mit 5MPx Kamera und 640x480 Display herauszubringen, aber erreichen diese Specs nicht mal ansatzweise in der westlichen Welt?! :confused: :flop: