Beiträge von squeenix

Es ist einfach traurig, dass man in Deutschland immer nur halbgare Sachen serviert bekommt... :flop:

Es wird Zeit, dass die Unternehmen mal anfangen auch Kunden- und nicht bloss Gewinnorientiert zu arbeiten. Armes Deutschland, echt! :flop:

Auch hier wurde wieder viel Potential verschenkt... :rolleyes:

Das freut mich jetzt aber, dass ich nicht der einzige Liebhaber japanischer Handys hier bin! :D

Vielleicht solltest du noch erwaehnen, dass es sich bei dem Unlock eigentlich nicht um einen solchen handelt, sondern nur um einen SIM Hack mittels Hypersim... Das ist auch der Grund weshalb Internet und MMS nicht funktionieren. Die settings sind naemlich auf Softbank gelockt und es gibt kein Menu ueber welches man evtl. die Einstellungen manuell vornehmen koennte...

Im uebrigen funktioniert dieser SIM-Hack-Unlock mittlerweile mit ALLEN Softbank phones. Die Modelle muessen aber 3G unterstuetzen oder/und GSM haben um in Deutschland betrieben zu werden. Ferner ist mit dieser "Unlock"-Methode ausschliesslich Telefonie und SMS moeglich. Bei letzterem muss man allerdings auf ein deutsches (und meistens auch englisches) T9 verzichten.

Unterm Strich ist es sehr schade, dass es fuer einen Grossteil japanischer Handys einfach keinen richtigen Full-Unlock gibt bzw. je geben wird... :(

PS: Meines Wissens nach, hat die japanische Version 903SH ebenfalls einen Anrufbeantworter an Bord. Auf Japanisch und Englisch einstellbar.

Mobile-Review.com schreibt:

Zitat

This phone should become available early in May for less than 180-190 Euro, being a niche offering.

Meint ihr der Preis und Release sind realistisch? :eek:
    Also fuer unter EUR 200,- doch ein Schnaeppchen, oder nicht? :)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Bei S60 ist das eine sis-Datei.

Okay, aber was ist bei nicht-S60 Geraeten?
    Also ich muss sagen, ich finde das Angebot eigentlich immernoch nicht besonders attraktiv. Die paar Geraete die (bis jetzt?) unterstuetzt werden sind ja nicht gerade besonders verlockend... Ausserdem koennen S60 Geraete doch sowieso von Haus aus imap idle. Mir erschliesst sich der Sinn des ganzen nach wie vor nicht... :confused:

Zitat

Original geschrieben von doraemon
    Sicher, man kann roamen oder Prepaid nutzen. Ersteres ist am bequemsten und es gibt UMTS, nur ist es irre teuer - leider auch für alle, die einen in Japan anrufen wollen (sie müssten ja die deutsche nr anrufen).

Klar, roaming ist sauteuer und wuerde ich auch niemals empfehlen. Fuer Geschaeftsreisende mit Kurzzeitaufenthalt aber immer die erste Wahl. Zahlt ja meistens eh die Firma. Aber darum geht es hier eigentlich ja auch gar nicht, sondern um die normalen japanischen Handys und Services. :)

Zitat

Prepaid ist, glaub ich, noch immer einigermaßen kompliziert für Ausländer, auf jeden Fall kann man nicht gleich am Flughafen lostelefonieren. Und da müsste man ja auch erst schauen, was das für Netze sind.

Ist mittlerweile voellig unkompliziert. Du kannst direkt - wenn es sein muss auch am Flughafen - SIM Karten kaufen und lostelefonieren. ;)

Zitat

Man könnte höchstens sehen, dass man beim Leihservice was besseres erwischt, mit UMTS. Ist wahrscheinlich (noch) teurer, aber auf Dauer lohnt es sich wohl, nicht dauernd abgebrochene Gespräche zu haben.

Auf dauer lohnt sich natuerlich NUR ein japanischer Handyvertrag! :p

Zitat

Was ich eigentlich auch nur sagen wollte war, dass GSM doch ne ganz solide Sache war/ist und besser als das was in Japan vor UMTS da war.

Das stimmt. Aber da es in diesem Thread eigentlich um ein 3G Modell geht, welches uebrigens auch GSM kann...

Zitat

SMS gab's z.B. auch schon lange vor i-mode und funktionierte immer sehr zuverlässig, darum gab es hier nie den großen Bedarf, auf Push-Email umzusteigen.

Der Grund liegt wohl eher darin, dass sich die Netzbetreiber nicht ihre eierlegende Wollmilchsau nehmen lassen wollen...

Zitat

In Japan gab's auch so ne Art SMS, aber nicht für alle Netze / Geräte und es wurde kaum genutzt.

Es gibt nach wie vor SMS und viele Geraete (darunter auch das P903i) unterstuetzen dies nach wie vor. Ist in Japan jedoch ein absolut sinnloser Dienst, verstaendlicherweise.

Zitat

Nö, man geht bei der Ankunft einfach zum nächsten Kiosk und fragt. Wenn man das in Narita macht, landet man eben bei diesen Leih-Handys.

Das ist einfach nicht richtig. Man bekommt hier genauso Prepaid Karten wie in Europa. Man muss dazu zwar zu einem Handyshop gehen, aber als "unwissender in einem fremden Land" wuerde ich sowieso dorthin gehen und gar nicht auf die Idee kommen an einem Kiosk zu fragen...

Zitat

Dafür gibt's leckere Onigiri.

Von dir haette ich jetzt eher Dorayaki erwartet. :p

Zitat

Original geschrieben von doraemon
    Wer ein Handy leiht, möchte telefonieren, Sprach- und Empfangsqualität sind da das einzig wichtige.

Das ist logisch. Jedoch habe ich gemeint, dass jemand der wirklich dringend - moeglicherweise geschaeftlich - auf das Handy angewiesen ist, sich schon etwas mehr mit dieser Materie auseinandersetzt, Laie hin oder her. Eben weil es so wichtig ist. Dieser Leihservice in Japan ist pillepalle, geht anders wesentlich guenstiger und das weiss man auch wenn man sich damit auseinandersetzt. :p

Zitat

In Österreich gehe ich z.B. zum Discounter, kaufe mir eine Prepaid SIM und kann in 1A D-Netz-Qualität lostelefonieren.

Und warum? Weil du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast und eben weist, dass dies geht. Und genau das gleiche geht uebrigens auch in Japan! ;)

Zitat

Ich würde sagen i-mode Mail und SMS/MMS macht sich nicht viel, hat beides Vor- und Nachteile.

Wie gesagt, es ist zwar nur meine Meinung, aber: Die Vorteile der eMail ueberwiegen deutlich. Die Vorteile der SMS hat nur der Netzbetreiber, der sich eine goldene Nase daran verdient.