Augenblick mal... Laut dieser Seite kann das Z770i keine Videotelefonie? Ernsthaft? UMTS und HSDPA, aber keine VCalling?
Beiträge von squeenix
-
-
Zitat
Original geschrieben von doraemon
Genau, und da ist eben nicht nur Pink dabei, sondern auch dezente Braun-, Schwarz- und Grau-Variationen. Dass Japaner gerne auch den Anzug mit einem rosa Handy und vielleicht noch einem kleinen Lack-Täschchen kombinieren tut dem ja keinen Abbruch..
Das tut dem nicht nur keinen Abbruch, sondern ist selbst unter Geschaeftsmaennern sehr viel weiter verbreitet als man glaubt. Zumindest schliesse ich das aus meinen taeglichen Beobachten.
Uebrigens finde ich das aber gar nicht schlimm. Warum soll ein Geschaeftmann kein Handy in rot oder gelb haben. Ich finde das klasse!
Zitat
Und vom schlichten Design bleibt natürlich auch wenig übrig, wenn das Handy mit diversen Bildchen und keitai-Straps verziert wird.
Eben, aber genau das machen halt 98% aller Japaner. Purikura findet sich jetzt zwar eher weniger auf den Handys von Geschaeftslaeuten (:D), Straps hingegen schon...Zitat
Jaja, es geht schon in die richtige Richtung.
Und genau das sollte gerade von Keitai-Fans etwas euphorischer aufgenommen werden. Mit dem Z770i sind wir noch meilenweit von japanischer Qualitaet entfernt, jedoch der Schritt ist eindeutig gemacht und das sollte uns freuen. Angesichts der Tatsache, das es in den letzten Jahren auf dem westlichen Markt nur Schrott gab (sorry, das ist wirklich meine Meinung...) sollten wir uns mehr freuen und SE dazu animieren genau diesen Weg weiterzugehen.
ZitatGenau das meinte ich. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schwer sich die Hersteller mit dem einfachen Grundsatz Form follows Function tun. Wie kann man die Grundfunktionalität für irgendwelche Design-Albernheiten opfern?
Ja, das will mir auch nicht in den Kopf... Westliche Hersteller (zu denen Sony Ericsson ja eigentlich nur zur Haelfte zaehlt....) sollten mal versuchen ihre Produkte durch Qualitaet an den Mann zu bringen, und nicht bloss die stupide "hey alda, isch hab de kleinste handy von welt"-Zielgruppe bedienen. :flop: -
Analog zum Z770 Thread muss ich auch hier schreiben: Endlich wieder ein brauchbares SE Klapphandy, juhu!

Das Design ist ja wohl Top, keine Ahnung was manche immer zu meckern haben. Klar wird sich erst zeigen muessen wie sich das Geraet in der Praxis bedienen laesst, aber allen denen das Geraet "zu dick" oder die Tasten "zu gross" sind muss ich sagen: Ihr habt keine Ahnung wie viel schoener eine gewisse Groesse doch ist (ich rede hier von Handys, nicht falsch verstehen :D). Besonders fuer SMS und eMail vielschreiber ein Riesenvorteil.
Nur, warum kommt das Teil so spaet..... Verdammt, SE, macht schneller!
-
Zitat
Original geschrieben von doraemon
Also in Japan ist die Klappe in schlichter länglicher Form und mit "normalen" Tasten weiterhin Standard. Slider, spezielle Tastaturen und sonstige Experimente gibt's auch, sind aber die Ausnahme. Die meisten Handys dort haben ein schlichtes, funktionales Design, das z.B. auch zu einem Anzug passt. Dieser eher dezente Stil ist halt auch japanische Tradition, sowas will wohl hier wirklich keiner haben.
Stimmt, die Handys hier in Japan haben einen dezenten Stil der zu jedem Anzug passt, kommen dafuer dann aber in 347 verschiedenen Farben auf den Markt.
:p
Ne, also als "dezenter Designstil" lasse ich als japanische Tradition nicht durchgehen. Ich hab jetzt lange genug in Japan gelebt und ein gutes Bild von der hiesigen Handylandschaft zu bekommen.
Das Z770 haelt wahrscheinlich keinem Vergleich mit irgendeinem japanischen Modell stand, wenn man aber guckt was SE - oder andere Hersteller - in den letzten Jahre fuer Kruecken auf den europaeischen Markt geworfen haben, dann kann man sich ueber das Z770 NUR freuen, besonders wenn man japanisches Design mag.Mit dem "funktionalen Design" gebe ich dir aber vollkommen recht. Die Japaner sind - im Gegensatz zum Rest der Welt - schlau genug um zu wissen, dass funktionale Handys eine gewisse Groesse haben muessen, einen guten und leichten Tastendruckpunkt, ein moeglichst grosses Display etc. pp.
Beispielsweise geht das Tippen von langen eMails auf einer normalen 3x3 Tastatur eines japanischen Durchschnittshandys so leicht von der Hand, dass ich wetten wuerde, damit schneller schreiben zu koennen als so mancher Smartphone User mit einer "vollwertigen" QWERTZ Tastatur!
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Z770. Vielleicht gibt dieses Modell ja Anlass zur Hoffnung, dass evtl. bald mehr brauchbar designte Handys von SE auf den westlichen Markt kommen.

-
Hm, hoert sich alles interessant an, danke fuer die Infos.

Na dann mal abwarten ob das ganze bei nicht-Symbian Geraeten auch so reibungslos funktioniert. Waere ne sehr, sehr feine Sache wenn dem so waere!
-
Endlich, nach langer, langer Zeit mal wieder ein brauchbares Klapphandy von Sony Ericsson.

Na ja, zumindest fuer europaeische Verhaeltnisse... -
Das ist keine Antwort darauf, wie es technisch funktioniert.

Wird eine JAVA App installiert? Falls nicht, was fuer eine Applikation dann? Wie funktioniert das ganze auf nicht-JAVA, nicht-WM und nicht-Symbian Geraeten? Wie viele Ressourcen frisst das ganze?
Desweiteren, ganz wichtig: Kann man den internen eMail Client nutzen? Wenn ja, wie ist das moeglich bei nicht-Symbian Geraeten? Ist die Software, die gedownloadet wird im Endeffekt evtl. "nur" ein T-Mobile spezifischer eMail Client? Was passiert wenn die Software die Verbindung zum Netz verliert?
Je mehr ich darueber nachdenke, desto mehr kommt es mir so vor, als liefe das ganze auf IMAP IDLE Basis, mit T-Mobile spezifischen eMail Client...
-
Was ist denn jetzt aus der ganzen Geraeteunterstuetzung geworden? Es sind haufenweise Geraete von der Website verschwunden...
Nur noch MDA's und Nokia Geraete uebrig? :flop: -
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Da T-Mobile die Geraeteunterstuetzung jetzt wirklich schon einigermassen ordentlich ausgebaut hat, wuerde mich um so mehr interessieren, wie das ganze technisch funktioniert.
Hab immernoch keine Antwort darauf bekommen... Neikon
Und immernoch keine Antwort!?

-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Tja, das solltest Du dann aber Microsoft erzählen.
Mein MMS-Server kann UTF-8 verarbeiten. Die vorhin eingehenden Emails von der @live.jp-Adresse waren allerdings in ISO-2022-JP kodiert.
Oha, das war mir nicht bewusst...
Wie sieht es mit den Mails aus, die ich von meiner @docomo.ne.jp-Adresse aus verschickt habe? Welche Codierung hatten die denn?
Falls auch ISO-2022-JP: Ist es irgendwie moeglich, diese Codierung ebenfalls zu unterstuetzen? Oder ist bloss die Unterstuetzung einer einzigen Codierung moeglich?
Sorry, ich weiss dass das ausser mich nicht sehr viele Leute betreffen wird, aber falls es nicht zu viel Aufwand ist wuerde ich mich ueber eine Implementierung der betreffenden Codierungen sehr freuen!
Zitat
Verstehe ich das übrigens richtig, daß Du gerade die O2-Karte in Japan nutzt? Ist das nicht teuer? :eek:
Wirklich nutzen tu ich sie nicht. Bloss fuer die paar Testmails die ich bisher ueber deinen Server verschickt habe. Sollte sich also noch im einstelligen EUR Bereich befinden - hoffe ich.
Ansonsten habe ich natuerlich einen japanischen Handyvertrag.