Danke fuer die Antwort!
In der Tat, meine Nummer wurde von E-Plus zu o2 portiert... Nun ja, dann werde ich mit dem Austesten noch ein bisschen warten muessen. Hoffe dein Server ist Ende des Monats noch online? ![]()
Im "Mobilfunk Netzvorwahlen" Thread habe ich folgendes gefunden:
ZitatAlles anzeigenWie weiß ich , wo die Nummer liegt?
--------------------------------------------------------
Im D1-Netz (inkl. Rewe, Penny, Weltbild) die 4387 anrufen (kostenlos)
oder eine SMS mit der fraglichen Rufnummer an 4387 schicken (kostet!)
oder im WAP (T-Zones) unter Kundenservice gucken (kostet WAP)
im D2-Netz (inkl. Schlecker smobil) die 12313 anrufen (kostenlos)
im E+ Netz (inkl. Simyo, Blau, Aldi etc.) die 10667 anrufen (kostenlos)
im o2 Netz (inkl. Tchibo) eine SMS mit folgendem Text
"MNP 0.... " (wobei 0... die gesuchte Nummer ist)
an die Rufnummer "INFO" (4636) schicken, kostet nix.
Das sollte es fuer unsere Zwecke doch tun, oder? Ich gehe mal davon aus, dass die Datenbanken der NB's stets aktuell sind.
Edit:
Ich habe das Roamingnetz gerade manuell von Softbank auf DoCoMo geaendert und schwupps konnte ich wieder MMS empfangen! Scheinbar sind bei DoCoMo aktuellere Informationen hinterlegt...
Aber jetzt habe ich eine weitere Frage. Ist es denn nicht moeglich, MMSen im Unicode Format zu empfangen? Ich benutze ein japanisches Handy und wuerde sehr gerne ab und zu MMS auf japanisch empfangen koennen. Ich stelle mir vor, dass das Gateway einfach nur einen anderen Codec verwenden muesste um ostasiatische Schriften anzuzeigen, oder?
Der Versand auf japanisch erfolgt uebrigens problemlos, wird alles korrekt dargestellt.
Okay, ich weiss das ist ne ziemliche Extrawurst um die ich hier bitte... Mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich fuer so ziemliche alle anderen User deines Servers uninteressant sein duerfte. Jedoch verstehe ich nicht, wieso man kein Unicode verwendet, wenn es moeglich sein sollte. Tut ja niemandem weh. ![]()