Beiträge von squeenix

Wenn man sich den japanischen Handymarkt anguckt, wird man sehr schnell feststellen wie unglaublich viel fantastische Technik sich bei uns im Westen "noch nicht etabliert hat". Da kann man schon ganz schoen deppresiv werden. Wie unglaublich weit die westliche Welt diesbezueglich hinterm Mond lebt ist unvorstellbar... :rolleyes:

Was ist daran denn "unkonform", wenn man ein 4:3 Display zum TV oder Filme gucken einfach auf 16:9 umklappt? IMHO ist das ein Riesenvorteil, da man so sowohl die Vorzuege von 4:3 als auch von 16:9 Screens zur Verfuegung hat. :top:
    Ich persoenlich (ja, ich weiss, viele sind da anderer Meinung!) habe eine Aversion gegen Touchscreens. Damit kann ich absolut nichts anfangen und habe auch deren Sinn (abgesehen von in der Businesswelt vielleicht) nicht verstanden. :confused:

Ich weiss, dass hier im Thread schon ueber die guenstige Videotelefonie bei BILDmobil diskutiert wurde.
    Trotzdem wuerde ich es gerne nochmal fuer mich :D bestaetigt haben: Videotelefonie ist bei BILDmobil in alle Netze fuer 10cent/min moeglich, richtig?

Daran sieht man mal wieder, wie wahnsinnig ueberteuert Videotelefonie bei den nicht-Discountern ist. Ich frage mich, warum die NB's noch solche horrenden Verbindungsgebuehren dafuer verlangen..? Gibt doch scheinbar keinen Grund, oder? Was Videotelefonie angeht, scheint Vodafone der einzig einigermassen vernuenftige NB zu sein, da dort in den Vertraegen ja auch Videotelefonie zum Preis von Sprachtelefonie abgerechnet wird. Das scheint ja positiverweise auf die Discounter, die im Vodafone Netz funken, ausgeweitet zu sein.
    BILDmobil und smobil sind daher die einzigen Anbieter, bei denen dies derzeit so geregelt ist, oder?

Wie waere es z.B. mit einer Aufloesung von 480x854 - wie beim aktuellen SH905iTV von Sharp? :D (Hier gibt es die genauen Specs - bei Bedarf kann ich Uebersetzungshilfe leisten.)

Im Westen nichts neues kann ich dazu nur sagen. Hier in Japan sind die akutellen TV Handys aber der echte Knaller. Der MobileTV Service hierzulande ("oneSeg") ist einfach fantastisch! Und die Endgeraete dazu... Mammamia.... :top:

(DIESE Art von Geraete haette DoCoMo zu E-Plus i-mode Zeiten in den Westen bringen muessen....)

Da T-Mobile die Geraeteunterstuetzung jetzt wirklich schon einigermassen ordentlich ausgebaut hat ( :top: ), wuerde mich um so mehr interessieren, wie das ganze technisch funktioniert.
    Hab immernoch keine Antwort darauf bekommen... Neikon;)

Ich weiss jetzt nicht in wie fern das als Referenz betrachtet werden kann, aber geht mal auf http://www.dict.cc/ . Ist ein ziemlich gutes Englisch-Deutsch Woerterbuch, welches jedes nachgeschlagene Wort vorlesen kann.
    Dort wird "Router" auch "Rauter" ausgesprochen... Ich persoenlich haette das nicht gedacht...

Die o2 Loesung ist IMO leider genausowenig zu Ende gedacht worden wie die T-Mobile E-Mail Pro Loesung, siehe meine Begruendung. ;)
    Allerdings ist die Grundidee von o2 um Welten besser, siehe ebenfalls meine Begruendung. ;)

Aber, was ich haette erwaehnen sollen:
    Ich teile eMail auf dem Handy in zwei Kategorien ein. Eine Kategorie ist die richtige eMail-Korrespondenz, wie sie vornehmlich Geschaeftsleute benoetigen. Dahingehend ist meines erachtens nach ein BB oder MS Exchange Geraet wohl unerlaesslich. Auch wegen anderer Sync Faehigkeiten etc...

Die zweite Kategorie - und diese finde ich viel spannender - ist die "eMail als SMS-Ersatz"-Kategorie. Und in dieser finde ich die o2'sche Loesung eben wesentlich besser, da es null Zeitverzoegerung gibt. Jedenfalls wenn man von Zustellungsproblemem der MMS mal absieht, was ich aber noch nie hatte! Auch 3000 Zeichen sollten hierfuer genug sein. ;)

Trotz allem, bisher gibt es keine zufriedenstellende Loesung fuer Otto-Normaluser auf dem deutschen Markt. o2 hat einige riesige Schwachpunkte, genauso wie dieses E-Mail Pro von T-Mobile ganz offensichtlich hat... Warum, warum, frag ich mich nur... :flop:

Ich kann einfach nicht glauben, dass die Netzbetreiber *sorry* zu daemlich sind etwas vernuenftig zu Ende zu bringen. Ich denke viel mehr, dass man sich sorgen um die eierlegende Wollmilchsau namens SMS Sorgen macht. Darauf werden die NB's naemlich auch in Zukunft wohl kaum verzichten wollen. :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das schon aber du kannst deine Freundin, Freunde und Verwandte damit ausstatten und ohne limit die anmailen, das ist schon was, wobei die wahrscheinlich nur die normale emailflat brauchen.
    Ich finds cool.
    gruß mayday7

Das geht mit dem CC Pack bei o2 aber auch. Und zwar fuer EUR 5,-/Monat weniger.
    Das dumme ist allerdings die ganze Werbung in den uebers CC verschickten Mails und die Tatsache, dass eine "MMS-eMail" die via CC verschickt wird, standardmaessig diese dumme rufnummer@mms.o2online.de Absenderadresse hat, auf die man nicht antworten kann. Das ist etwas was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Technisch waere es so einfach machbar die echte o2 Adresse anzeigen zu lassen. Aber nein, man will es dem Kunden ja wiedermal nicht einfach machen... :mad:
    Ich persoenlich habe allerdings schon eine Methode gefunden, wie man diesen Lapsus beheben kann. Dazu aber spaeter an anderer Stelle mehr. :p

Hier soll es ja um das neue Angebot von T-Mobile gehen nicht um o2. Sorry fuer ein bisschen zu viel OT. :)

Watson
    Da gebe ich dir recht. Eine T-Mobile eMail Adresse waere eigentlich ein Muss gewesen... :(

Okay, also ich moechte mal noch was grundsaetzliches ueber die Idee dieses E-Mail Pro Angebots loswerden:

Wie bereits erwaehnt finde ich es grundsaetzlich grossartig, dass einer der grossen Netzbetreiber endlich(!) mal etwas in Sachen eMail Push Loesung fuer Otto-Normalkunde anbietet. Es ist schon fast zu kritisieren, dass so ein Angebot erst im Jahr 2008 kommt! :mad:

Trotzdem, obwohl ich dieses E-Mail Pro Angebot selbst nicht getestet habe, moechte ich mal die Frage in den Raum werfen, wieso in drei Teufels Namen denn eine extra Software fuer soetwas benoetigt wird? Das beschraenkt den Nutzen doch schon wieder auf eine handvoll auserwaehlte Geraete. Ungeachtet dessen was T-Mobile sagt, es SIND nur eine handvoll Geraete wie man auf der Website deutlich sieht. Uns selbst wenn es bald mehr werden sollten, eine auf Zusatzsoftware basierende Loesung wird wohl nur schwerlich den Massenmarkt erreichen koennen. Dafuer sind viel zu viele Unterschiedliche Endgeraete im Umlauf. Darin sehe ich persoenlich ein ganz grosses Problem. Denn Mobilfunkkunden kaufen sich - wenn man von uns Freaks hier mal absieht - nicht staendig die neusten Handymodelle.

Ich moechte dieses Produkt wirklich (wirklich, wirklich!) nicht schlecht reden - ich kann das gar nicht oft genug sagen. Jedoch Kritik muss erlaubt sein, daher frage ich mich, warum man eine Push eMail Loesung denn nicht ueber bereits vorhandene, verbreitete Techniken anbietet, anstatt eine neue Software zu entwickeln?
    MMS bietet sich doch beispielsweise dafuer geradezu an. Wenn man beispielsweise den Inhalt einer eMail vollstaendig als MMS auf's Handy uebertraegt und zugleich die Option bietet direkt auf diese Antworten zu koennen. MMSen koennen doch nahezu unbegrenzt Text, sowie alle moeglichen Dateianhaenge transportieren. Wo ist also das Problem diesen bereits vorhandenen - und seit Jahren in fast allen Handys implementierten und etablierten - Kanal zu nutzen?
    Den Ansatz den o2 beispielsweise mit dem Communication Center hat, erachte ich daher fuer den sinnvollsten. Auch wenn es im CC auch noch einiges an Schwachpunkten gibt, auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen moechte, da das sonst zu sehr vom Thema abgleitet...

Also warum? Warum machst man es sich und den Kunden nicht einfacher? Es geht doch, o2 hat es im Ansatz gezeigt, und lanturlu hat es schon vor Jahren bewiesen : eMail Push fuer jedermann kann so einfach sein!

Fazit: In erster Linie wegen der Massenmarktinkompatibilitaet sehe ich nur maessigen Erfolg fuer das Produkt "E-Mail Pro", hoffe aber entgegen meiner Erwartung, dass es dazu beitraegt Push eMail ein Stueck weiter zu etablieren. :)

Chris
    Wenn dir jemand eine MMS schickt, bekommst du zuerst eine unsichtbare Steuerungs-SMS auf dein Handy geschickt, die den Befehl dazu gibt eine GPRS/UMTS Verbindung aufzubauen und die MMS vom Server zu holen.
    Im uebrigen funktioniert das - leider erfolglose - i-mode Mail System ganz genau so. Nur das anstatt MMS eben eMails abgeholt werden. Meiner Meinung nach, ist genau dieses "Echtzeit-Pull-System" eigentlich viel intelligenter als staendig eine Datenverbindung aufrecht zu erhalten...

Wie T-Mobile den Datenverkehr unterscheidet weiss ich nicht genau, aber da du ja deren Software benutzen musst, stelle ich mir das recht unproblematisch vor. Ich wuerde mir um die Rechnung keine Sorgen machen.