ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Liegt bei mir speziell z.B. daran, dass ich durch das o2 CCP sowieso für 5€/mon beliebig viele MMS an Emailadressen verschicken kann und meine Mails auch als MMS signalisiert bekomme. Vor dieser Zeit habe ich lanturlus Dienst auch gerne genutzt.
Na ja, so ganz verstehe ich den Vorteil den dir o2 da bringt aber nicht! Wenn du via CCP MMS an eMail Adressen schickst, dann
1) bekommt der Empfaenger diese komische handynummer@mms.o2online.de Adresse als Absender angezeigt.
2) kann der Empfaenger nichtmal direkt auf obengenannte Adresse antworten (-> die Mail verschwindet im Nichts)
3) obwohl man fuer das CCP zahlt, haengt o2 an jede Mail frecherweise DICK Werbung dran!
Was o2 tun muesste um diesen Service wirklich gut zu machen, waere die obigen 3 Punkte zu korrigieren. Dann waere naemlich ploetzlich jedes Handy mit MMS Funktion Push eMail tauglich.
Aber so wie es derzeit angeboten wird, geht wirklich nichts ueber einen freien MMS Server wie lanturlu ihn angeboten hat... ![]()
Das "Problem" bei der Sache sind die Push-SMS, wenn man, wie es lanturlus Server auch geboten hat, die MMS an ein Handy schickt. Diese Push-SMS muss ja irgendwer bezahlen und das war lanturlu.
In der Tat. Allerdings, nehmen wir mal an ich bin o2 Kunde (was ich auch bin :D). Dann koennte ich auf meinem eigenen freien MMS Server doch eine Genion Card S mit o2 interner SMS Flatrate als Pull SMS Versender einsetzen. Somit habe ich fixe, ueberschaubare Kosten!
Oder habe ich da generell etwas falsch verstanden? Natuerlich ist mir klar, dass Pull SMS ausserhalb des o2 Netzes extra kosten wuerden. Aber das wuerde ich dann eben einfach nicht anbieten.
Ansonsten kann man so einen MMS-Server auch auf einem vServer laufen lassen und das sogar mit Freeware-Programmen. Wartung und Server kosten halt Zeit und Geld und die besagten Push-SMS. Natürlich muss man sich in die Materie auch erst Mal reinarbeiten, denn die zur Verfügung stehenenden Programme haben recht viele Einstellmöglichkeiten. Das System soll ja auch halbwegs sicher arbeiten.
Ich koennte mir in den Hintern beissen, dass ich nicht mehr Ahnung von dieser Materie habe...
Koenntest du mir dazu mehr, detailiertere Informationen geben? Was wuerde so ein vServer kosten? Wie komplex ist das ganze an sich? Was fuer Programme benoetigt man? Etc etc...
Haette ich mehr Ahnung davon, wuerde ich unter Umstaenden lanturlus Projekt wiederbeleben... Aber ohne Hilfe von ein paar Profis wird das wohl ein Ding der Unmoeglichkeit... ![]()