Beiträge von squeenix

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Liegt bei mir speziell z.B. daran, dass ich durch das o2 CCP sowieso für 5€/mon beliebig viele MMS an Emailadressen verschicken kann und meine Mails auch als MMS signalisiert bekomme. Vor dieser Zeit habe ich lanturlus Dienst auch gerne genutzt.

Na ja, so ganz verstehe ich den Vorteil den dir o2 da bringt aber nicht! Wenn du via CCP MMS an eMail Adressen schickst, dann

1) bekommt der Empfaenger diese komische handynummer@mms.o2online.de Adresse als Absender angezeigt.
    2) kann der Empfaenger nichtmal direkt auf obengenannte Adresse antworten (-> die Mail verschwindet im Nichts)
    3) obwohl man fuer das CCP zahlt, haengt o2 an jede Mail frecherweise DICK Werbung dran!

Was o2 tun muesste um diesen Service wirklich gut zu machen, waere die obigen 3 Punkte zu korrigieren. Dann waere naemlich ploetzlich jedes Handy mit MMS Funktion Push eMail tauglich.
    Aber so wie es derzeit angeboten wird, geht wirklich nichts ueber einen freien MMS Server wie lanturlu ihn angeboten hat... :(

Zitat

Das "Problem" bei der Sache sind die Push-SMS, wenn man, wie es lanturlus Server auch geboten hat, die MMS an ein Handy schickt. Diese Push-SMS muss ja irgendwer bezahlen und das war lanturlu.

In der Tat. Allerdings, nehmen wir mal an ich bin o2 Kunde (was ich auch bin :D). Dann koennte ich auf meinem eigenen freien MMS Server doch eine Genion Card S mit o2 interner SMS Flatrate als Pull SMS Versender einsetzen. Somit habe ich fixe, ueberschaubare Kosten!
    Oder habe ich da generell etwas falsch verstanden? Natuerlich ist mir klar, dass Pull SMS ausserhalb des o2 Netzes extra kosten wuerden. Aber das wuerde ich dann eben einfach nicht anbieten.

Zitat

Ansonsten kann man so einen MMS-Server auch auf einem vServer laufen lassen und das sogar mit Freeware-Programmen. Wartung und Server kosten halt Zeit und Geld und die besagten Push-SMS. Natürlich muss man sich in die Materie auch erst Mal reinarbeiten, denn die zur Verfügung stehenenden Programme haben recht viele Einstellmöglichkeiten. Das System soll ja auch halbwegs sicher arbeiten.

Ich koennte mir in den Hintern beissen, dass ich nicht mehr Ahnung von dieser Materie habe...
    Koenntest du mir dazu mehr, detailiertere Informationen geben? Was wuerde so ein vServer kosten? Wie komplex ist das ganze an sich? Was fuer Programme benoetigt man? Etc etc...
    Haette ich mehr Ahnung davon, wuerde ich unter Umstaenden lanturlus Projekt wiederbeleben... Aber ohne Hilfe von ein paar Profis wird das wohl ein Ding der Unmoeglichkeit... :(

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Auch diese Antwort heute eher kurz:
    Ja, die genannten Gründe treffen zu, vor allem der letztere. :(
    Wie gesagt, wird der Server voraussichtlich noch mal für einen kürzeren Zeitraum reaktiviert, u.a. um denen die ihn noch nicht kennen, zu zeigen, was mit freien MMS-Servern machbar ist.
    Wann bist Du denn wieder im Land? ;)

Bin spaetestens Ende Februar wieder in Deutschland.
    Ich hoffe ich habe dann nochmal die Chance dein geniales Projekt etwas zu testen.

Nach wie vor verstehe ich absolut nicht, wieso sich nicht mehr Leute fuer freie MMS Server interessieren. Die Moeglichkeiten sind doch fantastisch!
    Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass du bei diesem Mangel an Interesse seitens der Community keine Lust mehr hast aus eigener Tasche dafuer zu bezahlen. Die Frage die ich mir aber stelle ist, falls es bald wirklich soweit kommt und dein Server dauerhaft offline geht, ob es nicht jemanden gibt der dieses Projekt weiterfuehren kann... Eventuell natuerlich auch auf kommerzieller Basis. Denn auch ich waere bereit fuer einen freien MMS Server zu bezahlen.

Wie aufwendig ist es eigentlich, so einen MMS Server selbst zu betreiben? Ich bin diesbezueglich technisch leider nicht ganz so versiert, wuerde aber doch gerne wissen was fuer Voraussetzungen geschaffen sein muessten um so etwas in die Hand zu nehmen. :)

Und ausserdem sollte Telefon-Treff dicht gemacht werden, schliesslich kann man bei Google ja alles finden... :rolleyes:

Kommt es nur mir so vor, oder reduziert sich der Inhalt des Forums mehr und mehr auf verweise "nach ausserhalb"? Verstehe nicht ganz was das soll. :confused:

Sorry, ich weiss mein Beitrag ist OT und damit genauso wenig hilfreich. Aber so langsam konnte ich es mir nicht mehr verkneifen...

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

- Solls davon ein Oberklasse-Modell mit 240x320'er Display geben?

Das würde mich auch interessieren. Bei einem derartigen "Update" würd ich sogar eine Anschaffung in Erwägung ziehen. Für ein Zweithandy käme es dann eventuell in Frage. :)

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Das Problem ist, dass S/// Clamshell´s nur noch in der Mittel- oder Einstiegsklasse anbietet. Ein Oberklasse Klapphandy ist S/// seinen Kunden schon viel zu lange schuldig.

Das sehe ich ganz genauso. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie stiefmuetterlich SE den westlichen Markt diesbezueglich behandelt!
    Habe erst vor ein paar Tagen die aktuellen Top Modelle von Sony hier in Japan in der Hand gehabt: Wenn ich mir die so angucke und den europaeischen Markt damit vergleiche, bekomm ich einen Heulkrampf! :flop: