Beiträge von squeenix

Netyaroze
    z.B. ein Samsung SCHB600. Daten kannst du dir ja selber ergoogeln.
    Ich persoenlich bin aber kein Fan von Samsung, ist also nur das Beispiel auf das sich THWG wahrscheinlich bezog.

Diesen Megapixel Battle find ich uebrigens eh schwachsinnig. Wer braucht schon ein Handy mit 10mpx? Bei 3mpx sind mir die Dateien schon zu gross...

Elena
    Ich hab dein Posting nicht ganz kapiert, muss ich zugeben. Ich versuche trotzdem nochmal zu antworten. :D

Ob jemand zufrieden mit seiner Handyauswahl ist oder nicht, ist gar nicht das Thema. Darueber laesst sich auch gar nicht diskutieren, denk ich. Ich bin z.B. mit der westlichen Handyauswahl ueber alle Massen unzufrieden, aber das interessiert wahrscheinlich eh niemanden... ;)

Zitat

Zumal muss man auch immer sagen..... wären "sie" nicht gut, würden diese hier nicht !nach Jahren! endlich auch auf den Markt kommen.

Da habe ich jetzt nicht verstanden worauf du dich beziehst? Mein Posting oder was anderes? Welche Handys kommen wo endlich auf den Markt?

Ich kann T.W.G nur zustimmen, er hat es auf den Punkt gebracht. Die Japaner sind definitiv schlauer beim konstruieren von Mobiltelefonen. Dank der Groesse (an die man sich sprichwoertlich im Handumdrehen gewoehnt) ist das Tippen einfach Top, die Displays sind das Beste was es derzeit ueberhaupt im Handybereich gibt und die Technik die drinsteckt ueberzeugt auf ganzer Linie. Ich bin aktuell in Japan und stolzer(!) Besitzer mehrer japanischer Handys aller Netzbetreiber. Unter anderem deshalb kann ich zur Zuverlaessigkeit sagen, dass diese absolut ueberragend ist. Das kommt ganz einfach daher, dass auf solchen *spielkram* wie Symbian oder WinMobile zum groessten Teil verzichtet wird und die Hersteller ihr proprietaeres Betriebssystem perfekt auf den jeweiligen Netzbetreiber abstimmen (selbst getestet bei allen drei grossen Betreibern).

Mir ist klar, dass einige Leutchen in Europa das vielleicht nicht verstehen koennen oder wollen (deine Anti-schwarz-weiss Ansicht ist einfach nur amuesant@Netyaroze. Nicht persoenlich nehmen, bitte! :D), aber wer einmal ein japanisches Handy in(!) Japan benutzt hat, wird wissen wovon ich spreche. :)

Zitat

Original geschrieben von elena661
    :rolleyes: ich sag nicht das unsere Handy's alle Schlecht sind.... nur eben immer ein paar Schritte hinter den anderen mit Ihrer Entwicklung :rolleyes:

Richtig, allerdings stehen wir in Europa eigentlich noch ganz gut da, wenn man sich mal die Krücken ansieht, mit denen sich beispielsweise die Amerikaner oder Kanadier heute noch abgeben müssen. :rolleyes:
    Trotzdem, wer einmal den japanischen Handymarkt live erlebt hat, der kommt in Deutschland aus dem weinen nicht mehr raus... :(

Das o2 Netz in Oldenburg scheint in der Tat einen Knacks zu haben. Z.B. funktioniert bei einer Freundin, trotz UMTS Versorgung, Videotelefonie in der Region gar nicht. Hier bei uns (Düsseldorf) hat sie dagegen keinerlei Probleme.

Als Japanologie Student hab ich viel mit Japan, Japanern und japanliebenden Menschen zu tun. Das interessante ist, dass ein jeder, einfach jeder, der schonmal längere Zeit in Japan war, total vom dortigen Mobilfunkangebot begeistert ist. Das Betrifft sowohl die Handys selbst, als auch die mobilen Services.
    Ich hab hierzulande (auch in diesem Forum und sonstwo im I-Net) schon so oft Schimpforgien auf i-mode gehört. Von "proprietärer Müll" bezüglich der Handysoftware (Browser etc.) bishin zu lächerlichen Aussagen wie "eMail ist kein weltweiter Standard" bezüglich der leidigen SMS vs. i-mail Diskussion. Komischerweise kamen solche Aussagen nie von Leuten die schonmal in Japan gelebt haben. Und ich verwette meinen Allerwertesten, dass ein paar Monate Japanaufenthalt eine gesunde Medizin entgegen solcher Aussagen gewesen wären. ;)

Was ich damit sagen will, westliche Unternehmen scheinen ausschließlich gewinnorientiert zu arbeiten (z.B. beharren auf Steinzeit-SMS), wogegen in Asien kundenorientiert gearbeitet wird (z.B. eMail push seit Jahren Standard). Letztere Methode ist wohl anspruchsvoller von Unternehmensseite, geht finanziell wohl aber genauso gut auf wie die westliche Variante. Wäre es anders könnte ein Mega Konzern wie NTT DoCoMo nicht existieren.

Mein Fazit bis jetzt: Westliche Mentalität und Unternehmensphilosophie ist einfach zum weinen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von RitterHH
    Oh naja, aber ich denke du wusstest was ich meine, oder? Hab Nachsicht mit nem alten Mann.... :rolleyes:

Kein Problem, ich hab's schon verstanden. Ich wollte nur eine etwaige Verwirrung anderer User vermeiden. :D

Okay, habe gerade mit o2 telefoniert. Die Dame an der Hotline meinte, bei Buchung beider Packs hat man ganz einfach 230MB zur verfügung.
    Dann ist ja gut! :)

RitterHH
    Der APN des Internet Pack muss "surfo2" heissen, nicht "o2surf". Abgesehen davon, kann man bei den deutschlandweiten Internet Packs auch den APN "internet" (nicht "o2internet") verwenden! :)