Beiträge von squeenix

Zitat

Original geschrieben von YanKun
    Laut imodestrategy.com ist die Lizenz nicht verlängert wurden und läuft Ende 2006 aus und o2 startet dann direkt mit i-mode weiter.

Ich dachte mir, dass die Info von imodestrategy.com kommt, deshalb habe ich dort ein wenig rumgesucht, aber leider nix gefunden. Ich finde die Site auch ein bisschen unuebersichtlich. :(
    Koenntest du mir vielleicht den Direktlink geben? Wuerde das gerne nachlesen!

nori
    Sorry fuer OT, aber ich dachte nicht dass wir die Chance auf ein Meeting in Tokyo versaeumen. Bisschen schade... T_T

Hm, irgendwie wurde jetzt das komplette Thema OT... Sorry...

Zitat

Da E-Plus i-mode zu ende des Jahres eh einstellen muss, da meines Wissens nach die Lizenz ausläuft und o2 den Service übernimmt, ist auf baldige besserung zu hoffen.

Ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber: Meines Wissenstandes nach hat E-Plus die i-mode Lizenz bis 2012 und nicht bis Ende diesen Jahres. Sollte ich mich irren, korrigier mich bitte, ich waere ehrlich gesagt froh darum...

@noriyasu
    Bist du etwa wieder in DE?? :eek:

Ja, natürlich ist das K800im interessanter. Ich wollte mit den beiden Samsungs nur zeigen, dass i-mode wohl doch noch nicht so ganz tot zu sein scheint... Erst das K800im, dann die beiden Samsungs und das mo430i, welches ich noch gar nicht kannte... Natürlich sind unsere europäischen Nachbarn daran "mit Schuld", aber trotzdem, die Geräte erscheinen auch in DE...

Zitat

Und kann der ICQUser auch wieder antworten?
    Und ist das überhaupt komfortabel?

Der User kann antworten. Komfortabel, günstig oder sehr sinnvoll im direkten Vergleich mit der eMail ist es natürlich nicht... (^^;

Zitat

squeenix:
    Also soweit ich weiß, legte O2 das Projekt nur auf Eis um eine Namensüberschneidung zu vermeiden und direkt mit i-mode satrten zu können und nicht aus Lizenztechnischen Gründen mit irgend einem anderen namen für i-mode.

Ist das jetzt ein Widerspruch, oder verstehe ich es nur nicht? :D
    Wenn o² eine Namensüberschneidung vermeiden will, dann bleiben ihnen ja nur 2 Optionen. Entweder einen anderen Namen benutzen, oder Abwarten bis die KPN Lizenz ausläuft, also bis 2013.

Zitat

Andere sagen auch, O2 wolle erst abwarten, welche Service in England genutzt werden um besser auf den Deustchen Markt vorbereitet zu sein.

Das war was ich als Info vom O² CeBit Mann bekam...

Zitat

Aber es kann eigentlich nicht sein, da NTTDoCoMo schon selber bekanntgegeben hat, das E-Plus bzw. KPN die Lizenz nicht verlängert hat.

Nun ja, aber die Lizenz lief ja von Anfang an bis 2013, oder nicht? Nicht verlängert heißt dann ja nur, dass es i-mode nach 2013 nicht mehr bei e+ gibt...

Es ist doch alles ein bisschen undurchsichtig... Aus O² Insiderkreisen habe ich erfahren, dass auf der letzten CeBit schon das O² i-mode gelauncht werden sollte, und aus irgendwelchen Gründen ganz kurzfristig bis Ende des Jahres auf Eis gelegt wurde.
    Das widerspricht sich doch irgendwie alles... :confused:

Scheinbar ist das i-mode Aus doch nicht so klar wie es scheint. Folgende eMail habe ich heute vom e+ Support bekommen:

Zitat

Die Nachricht hat uns auch überrascht. Der Bericht wird seitens E-Plus Mobilfunk dementiert. Das Portal bleibt bestehen.

Heißt wohl, i-mode stirbt doch nicht völlig... Wahrscheinlich behält e+ die Lizenz doch bis 2013? :confused:

Zitat

Original geschrieben von maba
    auch das ist nur die halbe Wahrheit: In Deutschland WURDE I mode von ePlus angeboten. Die haben das auch eingestellt, bzw. lassen es langsam auslaufen.

Und auch DAS ist nur die halbe Wahrheit! ;)
    O² wird i-mode ab spätestens Anfang 2007 nämlich wieder relaunchen. Somit halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das K610im in Deutschland bald im O² Sortiment aufgenommen wird.

Zitat

Original geschrieben von hosch309
    meinst der wird so wenig genutzt? also ich bin total begeistet von der videotelefonie, klappt 1a, flüssig, guter ton und bild. macht spaß... besonders im ausland praktisch oder wenn man einfach so länger von seinen liebsten weg ist :-)

Da würde ich dir, ohne es selbst getestet zu haben, zustimmen. Nur frage ich mich, wie deine monatliche Handyrechnung aussieht? (^^;

Eben. Pull-Timer sind als Push Ersatz absoluter Blödsinn. Selbst wenn man eine echte GPRS Flat nutzt, leidet a) die Akkulaufzeit enorm und b) gibt es keine wirklich günstigen GPRS Flats wenn man nur eMail nutzen möchte...