Beiträge von squeenix

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Dienst wird IMHO nur für nicht E-Plus Kunden deaktiviert.

Wie meinst du das? Kann/konnte man sich etwa auch als nicht-e+-Kunde für den Webmail Dienst anmelden?

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    In der Yahoo Eplus Group tauchte jetzt die Info auf, dass Eplus die Emailadressen und damit wohl auch die SMS Benachrichtigung abschaffen wolle.
    Kann dazu jemand ein paar Infos geben?

Wie soll das denn gehen? Wenn e+ die eMail Adressen komplett abschaffen würde, würde der i-mail Dienst ja gar nicht mehr funktionieren...
    Ich tippe mal eher, dass der Webmail Dienst eventuell wegfallen könnte. Was an sich schon schlimm genug wäre!

Nun ja, ich empfinde das als äußerst unnötigen Umweg... Warum sollte man sich damit zufrieden geben? Abgesehen davon geht Mailing per WAP erheblich langsamer, da du erstmal ins Portal connecten musst um eine neue Mail zu verfassen. Mir würde das auf die nerven gehen, wenn ich weiß, dass es auch besser gehen könnte...
    Meinen SMS Eingang lasse ich mir auch ungern mit Benachrichtigungen zuspammen...
    eMails auf's Handy ohne richtigen Push (bzw. Pull) sind irgendwie einfach nicht das Wahre.

Eine Frage wurde mir aber immer noch nicht beantwortet: Woher kommt die Info über diese WAP Flat eigentlich? Gibt's dafür überhaupt eine aussagekräftige Quelle, oder ist das nur wieder ein Gerücht?

Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Daß nur der Wap-APN inklusive sein soll, finde ich gar nicht mal so schlimm.

Ich schon, weil wäre der i-mode APN auch enthalten, dann würde das bedeuten, dass man für knapp €5,- im Monat soviel eMails schreiben und via push empfangen kann wie man möchte...

Woher stammen denn die Informationen? Aber sehr, sehr schade, dass der i-mode APN wohl nicht enthalten sein wird, falls die Aussage stimmt, dass nur der wap.eplus.de APN damit funzt...

Ich selbst bin kein o² Kunde und habe jene Umfrage nicht gesehen. Aber so wie sich das anhört gehe ich mal stark davon aus, dass diese Umfrage etwas mit der kommenden i-mode Einführung bei o² zu tun hat.
    Auf Nachfrage bei o² auf der CeBit habe ich erfahren, dass zum Ende diesen Jahres definitiv auch dort der i-mode Dienst angeboten wird. Eigentlich sollte i-mode schon auf der CeBit vorgestellt und gelauncht werden, jedoch hat man sich kurzfristig dazu entschlossen den englischen Markt zuerst näher zu beobachten um eventuell Rückschlüsse auf ein erfolgreiches Vermarktungskonzept für Deutschland zu finden.

Gerade was den eMail Punkt angeht, wird o²sich wohl einige Usermeinungen ins Boot holen wollen bevor ein Dienst wie i-mail eingeführt wird...

Also das Problem besteht wohl immernoch. Ich habe heute folgende eMail vom eBay Käuferschutz bekommen:

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Da will einer wohl unter allen Umständen sein Geld zurück! Wie beschrieben war der Artikel aber in Ordnung... Wie soll ich das beweisen? Was soll ich eBay denn nun schreiben?
    Bin grade etwas ratlos...

Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht:

Ich besitze unter anderem eine web.de Adresse und eine i-mode Mail Adresse von E-Plus. Seit geraumer Zeit ist meine imail Adresse von SPAM befallen, es hält sich im Rahmen, ist aber ein bisschen nervig...

Wie auch immer, jedenfalls habe ich zufällig bemerkt, dass ich immer auf die Sekunde zeitgleich auf beiden Adressen SPAM bekomme. Von unterschiedlichen Absenderadressen und mit unterschiedlichen Inhalten. Habe das nun schon mehrere dutzend male beobachtet während ich am PC saß...

Wollte das nur mal mitteilen, vielleicht weiß der ein- oder andere ja wie das kommt. Würde mich jedenfalls einfach mal interessieren ob jemand das Gleiche oder ähnliches beobachtet hat!