Beiträge von squeenix

Das mag ja sein, dass es für dich ausreicht eMails bei Bedarf zu checken, wäre i-mail aber verbreiteter bzw. hätten die anderen Netzbetreiber ein ähnliches push mail system, könnte man sich die - imho selbst bei den billig Prepaid anbietern noch immer - maßlos überteuerten SMS sparen. Mit den gesparten SMS Kosten könnte so manch ein Kunde das "teure" i-mode mehr als locker finanzieren! ;)

Na ja, nich jedes Volk kann so schlau sein wie die Japaner...
    Auf jeden Fall setze ich derzeit große Hoffnungen in O2, die ja ab diesem Jahr ebenfalls die i-mode Lizenz von NTT DoCoMo erhalten sollen. Vielleicht entsteht dann endlich mal so was wie Wettbewerb auf diesem Sektor...

Das kann man so nicht sagen. Für mich ist und bleib i-mail weiterhin DIE Killerapplikation die es exklusiv nur für i-mode Kunden gibt. Stichwort "automatischer E-Mail Empfang", und zwar ohne überteuerte Blackberry Kosten...

Alleine dafür lohnt sich i-mode schon, imho...
    Muss man natürlich selber entscheiden ob man das braucht und ob es sich finanziell lohnt.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wenn Du eine Rogers SIM-Karte oder irgendeine andere ausländische SIM einlegst, ist das genau das gleiche, als wenn Du eine andere deutsche SIM z.B. von Vodafone oder O2 verwendest. Kannst Du mit denen auf den Eplus i-mode Server zugreifen? ;)

Nein, aber Vodafone oder O2 sind auch keine Roamingpartner von E-Plus. Ich dachte vielleicht liesse sich deshalb etwas drehen. Aber scheinbar wohl nicht...

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Da die meisten Netzbetreiber kein i-mode anbieten, muss man den üblichen Weg beschreiten, um ein i-mode Handy ohne Unterstützung durch einen i-mode Server online zu bringen, also den jeweiligen internet-APN verwenden und die IP eines HTTP-Proxy eintragen. Für den Versand von i-mails gibt es auch Lösungen, wie das Versandskript aus Russland gezeigt hat. Bei großer Nachfrage liesse sich das wohl noch deutlich komfortabler gestalten.
    Zu dem Thema liesse noch einiges schreiben, aber das wäre dann zuviel "offtopic" in diesem Thread.
    Hol doch bei Interesse mal wieder einen i-mode Thread nach oben. :top:

Ich hab bezüglich "Versandscript aus Russland" etc. leider nichts gefunden. Könntest du mir da eventuell nähere Informationen geben, auch wenn sie Off Topic sind? Oder zumindest ein Link zu einem entsprechenden Thread?
    Danke schonmal! :)

*Thread auskram*

Ich habe dazu eine Frage die mir tierisch unter den Nägeln brennt!
    Dass man diese Dienste wie Vodafone live! oder i-mode auch im Ausland beim entsprechenden Roamingpartner nutzen kann, wissen wir jetzt ja (sogar der i-mail push Service funktioniert!).
    Was mich aber interessiert ist, ob diese Dienste auch beim Roaminpartner funktionieren, wenn man nicht gerade "roamt".
    Ich meine folgendes: Nehmen wir als Beispiel E-Plus in Deutschland. Der Roamingpartner in Kanada wäre da Rogers. Ich war mit meiner E-Plus SIM in Kanada und konnte im Rogers Netz sämtliche E-Plus Dienste in Anspruch nehmen. i-mode, i-mail etc...
    Jetzt frage ich mich was passiert, wenn man mit einer original Rogers SIM Karte in Kanada i-mode nutzen will. Kann man nicht einfach die Serverdaten von E-Plus eintragen? Müsste doch funktionieren, denn wenn man roamt funktioniert es ja auch...

Sorry, ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt. (^ ^;)

Ich kann Yan's Aussage eigentlich nichts mehr hinzufügen, ich sehe das genauso. Und ich finde es sehr sehr schwach von e+, dass sie i-mode so untergehen lassen. Die hätten damals ein echt konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt bringen können, welches die anderen Hersteller dazu gezwungen hätte nachzuziehen. Aber nein...

Ich hoffe zwar, dass es o2 besser macht, aber aus den von Yan genannten Gründen kommen mir da jetzt schon Zweifel auf...