Beiträge von squeenix

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wieso ups?
    du hast doch recht ! :)

Na ja, schon, aber ist das für uns als Kunden denn wichtig? Ich meine, zwischen Vodafone und Telekom geht das doch ständig hin und her.

Wichtig ist doch viel eher die Netzqualität. Und da wissen wir ja, wie's derzeit aussieht. Und ob da mehr ungedrosseltes Freivolumen für alle so eine gute Idee ist, wird sich ja noch zeigen. :D

Ich weiß jetzt aus dem Stegreif nicht wie es bei FYVE ist, aber bei EDEKA wird für den Internetzugang nicht der Standard-APN von Vodafone genutzt. Dies hat in den letzten Monaten bei vielen Usern gewaltige Probleme verursacht. Über lange Zeiträume war das Internet deswegen sogar überhaupt nicht nutzbar - auf jeden Fall aber immer langsamer als bei anderen Vodafone-Prepaid-Karten. Aktuell scheinen diese Probleme behoben zu sein, dennoch würde ich von EDEKA abraten.

Auch meine persönlichen Erfahrungen mit EDEKA sind - im Bereich Internet - nämlich sehr negativ. Die Standardabrechnug wird bei uns nämlich seit je her falsch gemacht. Statt sich genau an den 10-KB-Takt zu halten, schlägt EDEKA auf jede Internetverbindung pauschal mindestens 1ct drauf. Das betrifft natürlich nur User, die ohne Datenpaket zum MB-Preis surfen.

Der Kundenservice am Telefon ist sehr inkompetent und E-Mails werden sehr langsam oder gar nicht beantwortet. Man muss schon sehr viel Zeit und Nerven mitbringen, wenn man sich mal mit dem Verein auseinandersetzen muss...

Daher mein persönliches Fazit: Finger weg von EDEKA!

Mit FYVE kenne ich mich, wie gesagt, nicht aus. Ich persönlich würde aber, wenn es unbedingt Vodafone-Prepaid sein muss, nur zu CallYa greifen.

Hat o2 einen Werbevertrag mit der "Welt"? Anders kann ich mir diese lächerlich dumme Überschrift nicht erklären... Fällt da echt jemand drauf rein?

Zu den Tarifen: Wie die meisten hier, haut es auch mich nicht vom Hocker. Allnet-Flats ab €20,- gibt's auch woanders schon länger. Und wer Internet am Handy/Smartphone nutzen will, zahlt schonmal mindestens €30,-, denn 50MB inklusive sind ja wirklich ein verfrühter Aprilscherz.

Nein, danke.

Deine positive Sichtweise in allen Ehren. Aber wenn bei einem Mobilfunkanbieter der Kontomanager seit Tagen streikt, dann ist das einfach nur peinlich. Es kann mir doch keiner erzählen, dass ein Update bzw. das Einpflegen neuer Optionen zur Folge hat, dass der ganze Service tagelang down ist. Das ist allenfalls ein Armutszeugnis an deren Technikabteilung.

Was haltet ihr davon, dass Fujitsu sein Senioren-Smartphone ("Raku Raku Phone" in Japan) F-12D als Stylistic S01 in Frankreich, sprich Europa, rausbringt? Glaubt ihr, dass Senioren ein Touchscreen-Smartphone problemlos bedienen können, wenn das UI entsprechend angepasst ist, wie hier beim S01?

Quelle: docomo Press Release

Quelle: [URL=http://www.computerwoche.de/a/fujitsu-bringt-ein-senioren-smartphone-auf-den-markt,2533052]Computerwoche[/URL]

Ich weiß, dass so ein Smartphone für Senioren in Japan wohl vermutlich Anklang finden wird. Aber ich habe meine Zweifel, ob das in Europa funktionieren wird. Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut. Und ich sehe es auch als positiv an, dass sich japanische Hersteller wieder vermehrt nach Europa trauen. Nur leider bis jetzt nicht mit ihren High-End-Geräten...

Ich kann den Threadersteller schon verstehen. Vodafone macht einen Fehler, gibt diesen dann auch zu, kann ihn aus unverständlichen Gründen aber nicht einfach Rückgängig machen. Stattdessen wollen sie irgendwelche Umwege gehen, damit es rein rechnerisch wieder stimmt.

Ich finde tatsächlich, dass der Kunde der Gutschrift nicht zustimmen sollte, sondern auf die Einhaltung des Vertrages bestehen sollte!

Die Tipps von Merlin sind allerdings sehr gut, muss ich zugeben.

Und, 0170, eventuell hast du es schon des öfteren vernommen, aber: Du nervst.