Beiträge von squeenix

Es gibt genügend Feature Phones, die seniorentauglich sind - wenn man davon ausgeht, dass neben dem Telefonieren keine weiteren Funktionen benötigt werden.

Wenn es also ausschließlich um ein gut lesbares Display geht, wüsste ich nicht worin der Vorteil eines Smartphones gegenüber z.B. den Handys von Doro liegt. Und wenn SMS-Schreiben auch noch eine Rolle spielen sollte, ist ein Handy mit Hardwaretasten vermutlich auch die bessere Wahl.

Aber natürlich ist Senior nicht gleich Senior. Vermutlich haben beide Varianten doch irgendwie ihre Daseinsberechtigung.

Es wurde hier im Thread zwar schon einmal gesagt, aber ich möchte es noch einmal betonen: Solange joyn nur beim Netzbetreiber direkt funktioniert, ist und bleibt es eine Totgeburt. Es müssten sämtliche Post- und Prepaid-Dicounter mit ins Boot geholt werden, damit joyn eine Chance hat sich gegen WhatsApp und co. durchzusetzen.
    Ich habe keine Ahnung, wie einfach oder schwierig das ist.

Oder gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aber ich denke, man kann die wichtigsten Sachen einfach für non-Geeks einrichten.

Fujitsu scheint sich mit dem Modell ja genau das zum Ziel gesetzt zu haben - nur eben einen Schritt weitergehend, indem man gleich das halbe OS umgebaut hat...

Aber mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz. Wenn man ein Smartphone so umkrempelt, dass es für Leute bedienbar wird, die ausschließlich die rudimentärsten Funktionen nutzen können/wollen... Warum dann überhaupt ein Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    klar ist der bekannt, aber wenn die reporter mal dementsprechend auch die aussagen von vodafone seiten aus gesendet hätten, würde das nicht so entsprechend diskutiert werden...

Vielleicht kannst du da ja dann mal Licht ins Dunkel bringen? Gerne in einem separaten Thread, da das hier leider zu OT ist.
    Es würde mich doch sehr interessieren, wie man die Ausbeutung von Franchise-Unternehmern beispielsweise rechtfertigen kann.

Wie kommst du darauf, das yourfone was damit zu tun hat? Es gibt doch zig Möglichkeiten, wie dieses Callcenter an deine Nummer gekommen sein könnte... Oder versteh ich da was falsch?

Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    Ich selber kann bestätigen, dass Vodafone bisher weiterhin mehr Kunden unter Vertrag hat als die Telekom, und das soll auch so bleiben.

Als Vodafone-Mitarbeiter würde ich das natürlich auch sagen. ;)
    Aber wie gesagt, das wechselt eh ständig hin und her mit den Kundenzahlen. Und über die Qualität von Netz und Service sagen diese Zahlen sowieso schon mal gar nix aus. Der Beitrag in "ZDF zoom" ist bekannt, nehm ich an? ;)