Beiträge von squeenix

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ach, der Satz kommt immer gebetsmühlenartig, wenn sich ein Netzbetreiber wieder was "geleistet" hat. Langsam sieht man sich an solchen kraftlosen Bemerkungen auch satt ;)

Keine Ahnung was du daran jetzt als kraftlos oder gebetsmühlenartig erkennst. Tatsache ist, ich meine diesen Satz genau so wie ich ihn geschrieben habe.

Zitat

Liest sich übrigens so, als hättest du es bis dieser Tage doch bereut gewechselt zu haben ... erst jetzt ein Umdenken :D

Das liest sich so, weil ich es auch genau so gemeint habe! ;)
    Ich bin im D-Netz auch nicht rundum zufrieden. Aber mit dem Wegfall des CC bei o2 gibt es jetzt de facto gar keinen Grund mehr, warum ich im E-Netz unterwegs sein sollte...

Für mich ist klar warum: Kommt eine SMS nicht an, weil die Aufbewahrungszeit überschritten wurde, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Sender weitere SMS schickt (oder anruft) um nachzuhaken. Ergo: Noch mehr Geld in die Kassen der NB.

Ich glaube auch, dass Raab die Show wahrscheinlich retten könnte. Aber nicht als Moderator, sondern als Strippenzieher im Hintergrund.
    Raab ist die einzige Person in der deutschen TV-Landschaft, die selbst noch innovativ tätig ist und dabei seit Jahren erfolgreich ist. Das muss man neidlos anerkennen. Ob man ihn persönlich gerne sieht oder nicht, leiden kann oder nicht, spielt da erstmal keine Rolle.

Gibt es eigentlich noch Probleme mit dem Internetzugang? Ich werde wahrscheinlich eine Übergangslösung für ein paar Tage brauchen und wollte den 750MB-Tarif dafür nutzen. Klappt das aktuell?

Nun, natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Netztest und kritischem Artikel. Letztendlich müssen aber beide (die ja auch einher gehen können) objektiv geschrieben und fundiert sein. Dann ist beides richtig und wichtig, finde ich.

Aber das führt jetzt in eine ganz andere Diskussion. Nämlich wie objektiv unser Journalismus generell ist. Das muss man natürlich kritisch betrachten. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass die Netztests von Connect & co. immer 100%ig sauber ablaufen. Allein schon an der Teststrecke sieht man, dass da vieles nicht aussagekräftig ist.

Aber wenn ich TK-Journalist wäre, würde mir schon seit einiger Zeit auffallen, dass das Gros der User wachsende Probleme mit Vodafone hat (was Vodafone ja auch eingesteht). Das wäre mir schon einen kritischen, natürlich objektiven und nachrecherchierten, Artikel wert.