Versteh ich das richtig? Man kann bei o2-uk eine Frankfurter Festnetznummer bekommen auf die man sich ohne Zusatzkosten in ganz UK anrufen lassen kann? D.h. wer in Deutschland eine Festnetzflat hat, kann dich auf deinem Handy in UK unbegrenzt lange kostenlos erreichen?
Beiträge von squeenix
-
-
Weil üblicherweise zwischen den Jahren nicht überall voll gearbeitet wird... Außerdem, bis Januar sind es keine 4 Tage mehr und ein Wochenende ist auch noch dazwischen...
-
Wie würdest du das dann lösen wollen? Mal angenommen, du bekommst die Hauptvertrags-SIM sofort zugeschickt. Drei Wochen später erfährst du, dass deine CombiCard abgelehnt wurde. Jetzt stehst du mit einem 24 Monatsvertrag dar, den du eigentlich gar nicht willst. Ist das die bessere Alternative?
Ich denke, so wie es talkthisway.de handhabt, ist es wahrlich geschickter für alle beteiligten.

-
Zitat
Original geschrieben von tackleberry
Übrigens beginnt laut Talkthisway Mitarbeiterin die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Sim-Karten. D.h. wenn die Combicard nicht durchkommt, kann man immernoch zurücktreten. Das ist wohl auch der Grund warum die Karten nur zusammen verschickt werden.
Das ist eine wichtige Info! Danke dafür! Wäre allerdings gut, wenn DaRappa das hier auch nochmal offiziell kundtun könnte.In diesem Fall finde ich es nicht tragisch, dass die SIM-Karten erst wieder im Januar (Anfang Januar, hoffe ich?) verschickt werden. Was die Kommunikation angeht geb ich dir recht. Eine Rundmail mit all diesen Infos an die betroffenen Kunden wäre sehr wünschenswert.
-
Das wird Lycamobile aber nicht interessieren, fürchte ich. Guthaben verfällt bei denen nach 90 Tagen ja auch, obwohl das mittlerweile gesetzlich verboten ist. Ein Hinweis per E-Mail meinerseits würde diesbezüglich gepflegt ignoriert...
Ich bleibe deshalb dabei: Lycamobile als Hauptnummer ist ein no-go. Ich nutze die SIM nur punktuell, wenn ich mal mobil ins Ausland telefonieren muss. Dabei wird immer nur so viel Guthaben aufgeladen wie unbedingt nötig.
-
Macht Sinn. Das ist für mich persönlich ein Grund, weshalb ich nicht zu Congstar wechseln würde...
-
Jup, Congstar blockiert Skype etc. definitiv. Wird auch von den Support-Mitarbeitern im Congstar-Forum bestätigt.
Wie es bei der Telekom direkt ist, weiß ich nicht. Aber ich dachte auch, dass es dort eine Option (gegen Aufpreis) gibt, die VoiP-Dienste freischaltet..?
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Wenn du normal portieren willst, reicht Guthaben auf der Karte + Verzichtserklärung
Danke, das wollte ich wissen!
-
DaRappa
Der von dir zitierte Text beantwortet meine Frage nicht. Meine Frage war, ob ich neben einer Verzichtserklärung noch etwas an den alten Anbieter schicken muss, bzw. ihn über die bald kommende Portierungsanfrage des neuen Anbieters ausdrücklich informieren muss. -
Ich will nochmal zur Klarstellung fragen: Ihr alle redet gerade von einer vorzeitigen Portierung, oder?
Denn bei einer "normalen" Portierung einer Prepaid-Nummer reicht doch eine ausgefüllte Verzichtserklärung an den abgebenden Anbieter zu schicken? Sobald die ca. €30,- Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen sind, kann die Nummer vom neuen Anbieter aufgenommen werden. Oder sehe ich das falsch und es sind noch mehr Schritte notwendig?