Beiträge von squeenix

Es geht doch wirklich nicht darum, ob das kompliziert ist oder nicht. Es ist einfach nur ein weiteres Beispiel dafür, dass dieses Forum vergleichsweise unbequem vom Smartphone aus zu bedienen ist und eine angepasste Mobilversion schon lange überfällig ist.

Dass TT noch immer keine Smartphone-freundliche Variante des Forums anbietet ist wirklich extrem nervig. Das sich die Verantwortlichen so sehr dagegen verwehren ist mir einfach ein Rätsel. Ist dies hier ein Mobilfunk-Forum, oder nicht? :(

Ich denke es wird nun langsam tatsächlich Zeit, dass wir uns gemeinsam an EDEKA mobil wenden, bzw. bei einer Instanz wie der BNetzA eine Beschwerde einreichen. Denn entweder hat EDEKA nunmehr seit Wochen ihre Technik nicht im Griff (was ziemlich arm wäre), oder es geschieht mit Vorsatz um die 1ct/Datensitzung öfter berechnen zu können (was skandalös wäre). In jedem Fall aber erfüllen sie ihren Teil des Vertrags nicht!

Ich will dir persönlich nicht zu nahe treten, aber solche Kommentare nerven mich ein bisschen, weil ich in jahrelanger praktischer Erfahrung gemerkt habe, wie toll so ein System ist und vermute, dass du wahrscheinlich noch nie mit dem Handy am Kiosk oder Automat bezahlt hast, oder damit Bahn gefahren bist. Korrigiere mich bitte, wenn ich damit falsch liege.

Ich behaupte nicht, dass NFC-Bezahlsysteme für jedermann gleichermaßen interessant sind, aber bitte auch darum, keine pseudo-allgemeingültigen Aussagen dagegen in den Raum stellen. Wenn nämlich jemand, der das (vermutlich?) noch nie genutzt hat, sowas sagt, dann unterstützt das nur dieses technophobe und rückwärtsgewandte Image das viele von den Deutschen haben.

Wenn du das Ganze für nutzlos hältst, dann nutze es einfach nicht. Ich empfehle aber nachdrücklich, es zumindest einmal auszuprobieren. ;)

Okay, verstehe. Dann war das tatsächlich ein Missverständnis. :)

Ich habe wohl einen Automatismus, der die Einführung solcher neuen Systeme etwas überkritisch sieht. Hab mich in der Vergangenheit wohl zu oft über diverse sinnlose Ideen der Netzbetreiber aufgeregt. :D

So ist das System dann ja ganz interessant! Also wird MyWallet dann auch in Zukunft mit anderen NB nutzbar sein? Wenn die SIM ein Teil des Sicherheitsmechanismus darstellt, muss man ja die Frage stellen ob andere NB auch mit an Bord kommen werden. Aber dazu gibt es noch keine Infos, oder?

Klar stört es. Es geht mir nicht darum ob die Kohle nachher von meiner MasterCard oder Visa oder whatever abgebucht wird, sondern darum, ob das NFC-Terminal an der Kasse auch mit dem NFC-Service von meinem Provider funktioniert. Wenn ich in jedem Geschäft erst mal gucken muss, ob hier das System von der Telekom oder das von Vodafone/o2/E-Plus zum Einsatz kommt, kann man's gleich knicken...