Beiträge von squeenix

Daran ist allerdings schlecht, dass es wohl Netzbetreiberabhängig ist. So wird sich das doch nie durchsetzen...

Und da MasterCard hier auch der Partner zu sein scheint, verstehe ich um so weniger, wieso die nicht stattdessen gleich ihre NB-unabhängige mpass-App mit NFC nachrüsten. Das Ganze jetzt exklusiv(?) mit der Telekom zu veranstalten ist doch auch wieder dumm. Bestenfalls ziehen dann die anderen NB mit ihren eigenen Systemen nach (was ich sehr bezweifle) und wir haben drölfzig unterschiedliche Systeme.

Hat sich seit der IFA da eigentlich überhaupt was getan? Das riecht doch schon wieder nach so einem halbherzigen Versuch.

Ja, ich werde das auch so machen. Es ist wirklich schwachsinnig, dass das Ganze als Handy-Bezahlsystem angepriesen wird, obwohl das Handy nun wirklich gar keine Rolle spielt.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich hoffe sehr, dass mpass seiner Android-App die NFC-Funktionalität implementiert. Dann wäre es ein richtiges Handy-Bezahlsystem - mit NFC-Sticker als Alternative für iPhone-User. :D

@phone-company
    Bei mir hat es genau acht Tage gedauert.

Just Me
    Ja, das sehe ich auch so. Ich würde das Teil schon aus ästhetischen Gründen nie und nimmer auf mein Handy kleben. Vor allem aber auch, da beispielsweise mein Nexus S ja schon mit internem NFC-Chip kommt. Da jetzt noch einen NFC-Sticker draufzupappen wäre erstens doppelt gemoppelt und zweitens stört es die interne NFC-Funktionalität. Ich müsste also NFC im Handy deaktivieren, was ich natürlich nicht will.

Also so wirklich geeignet ist dieser Sticker meiner Meinung nach daher nur für Handys, die von Haus aus keine NFC-Funktion besitzen. Deswegen finde ich es ja auch komisch, dass mpass zwar eine Android- und iOS-App anbietet, diese aber keinen Gebrauch von der NFC-Funktion des Handys machen kann...

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau was ich meine. :D

Ich dachte nur, wenn mPass auf dem Kreditkartenabrechnungssystem von MasterCard basiert, dann hätte man ja eine komplett virtuelle Kreditkarte wenn man das Ganze via NFC-Handy + App realisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht gewünscht oder erlaubt wäre? Aber ehrlich gesagt, ich kann's nicht begründen. Ist nur so ne Annahme.

Edit: Ist http://www.mpass.de bei euch heute auch ständig down?

Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Allerdings so wie ich es gelesen habe nur bi100€ im Monat per Lastschrift. Rest muss aufgeladen werden

Ah, okay, das würde dann wieder dafür sprechen, dass es eine Prepaid-Kreditkarte (ohne SCHUFA-Prüfung) sein könnte.

Mein mPass-Sticker kam auch heute an. Hatte bis jetzt aber noch keine Zeit um ihn zu aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da mein Sticker nun eingetrudelt ist, fällt bei der (erfolgreichen) Aktivierung auf, daß folgender Satz erscheint: "Sie können die Karte wie jede normale Kreditkarte einsetzen".

Online werden einem eine 16-Stellige Kartenummer, ein Ablaufdatum, "Name auf Karte" und eine dreistellige Kartenprüfnummer angezeigt.

Ob sich die Karte online als KK und und in Geschäften als Mastercard Paypass einsetzen läßt? Bei einer Karte ohne Schufa-Prüfung?

Das klingt wirklich schwer nach Kreditkarte. Da PayPass bzw. mPass ja auch ein Prepaid-Produkt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es auch ohne SCHUFA-Prüfung als "Kredit"karte genutzt werden kann, solange ausreichend Guthaben auf der Karte ist.

Aber ich meine mich sowieso zu entsinnen, dass im Kleingedruckten von PayPass etwas von einer Bonitätsprüfung stand. Oder etwa nicht?