Eine weitere Bestätigung dafür, dass man von Lycamobile als Hauptkarte wohl besser die Finger lassen sollte...
Beiträge von squeenix
-
-
Grundsätzlich halte ich die Idee für richtig. Ich habe ja bereits vor einigen Wochen in diesem Thread geschrieben, dass ich eine Beschwerde bei der BNetzA für angebracht halte. Aber ich habe den Gedanken dann nicht weiter verfolgt, unter anderem auch weil hier einige meinten, die BNetzA sei dafür nicht zuständig, bzw. kann sich nicht um jeden Kleinkram kümmern. Keine Ahnung ob das stimmt.
Teltarif halte ich auch für eine gute Idee. Hatte da auch schon mal dran gedacht. Leider fehlt mir bisher die Zeit, den Redakteuren das alles ausführlich darzulegen (keine Ahnung ob sie diesen Thread verfolgen...). Zumal es ja auch keine Garantie gibt, dass die sich überhaupt dafür interessieren.
-
Im Prinzip ist das eine gute Idee, aber was genau sollte man dabei koordinieren? Mehr als jeden einzelnen zur Beschwerde aufzurufen, wird wohl nicht gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von kjotov
Meine Vermutung ist, dass das kein normaler Systemfehler ist, sondern der Versuch IMAP-IDLE(PushMail) zu unterbinden um zusätzlich die 1Cent-Gebühr für den Neuaufbau zu kassieren. Diese Gebühr ist sowieso unzulässig, da sie nirgends in den Preislisten oder AGBs steht. Bis EM das aber einsieht, oder sich genug Leute darüber beschweren, kann es eine Ewigkeit so weiter gehen...
Das glaube ich nicht, denn ein ständiges Neuaufbauen der Datenverbindung und das damit verbundene Abkassieren von 1ct pro Datensitzung fand - zumindest bei uns - sowieso schon die ganze Zeit statt. Auch ohne diese Aussetzer. (Falls du doch recht haben solltest, wäre das natürlich ein starkes Stück und für mein Empfinden ganz schön deutlich jenseits des Legalen!)Beschwert über diese wissentliche Fehlberechnung seitens EDEKA haben wir uns übrigens mehrfach (ist hier auch weiter hinten im Thread nachzulesen). Gebracht hat es bisher garnichts. Die interessieren sich nicht für das Lösen der Probleme, die sie ihren Kunden wissentlich verursachen.
Da wir aufgrund unserer Beschwerde €25,- "Kulanz" haben gutgeschrieben bekommen, suche ich jetzt nach einem anderen Anbieter und nutze die Gutschrift für das Wegportieren der Nummer.
"Discountanbieter" bzw. "billig" hin oder her: Wenn es um wissentliche, vertragswidrige Fehlberechnung geht, ist das eine Frechheit und zuviel des Zumutbaren! Und es ist rechtswidrig. Punkt.
-
Re: Internet Probleme
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von smartphoenix
Hat einer von Euch auch Probleme mit dem Internet? Also über 3G....Ich habe die richtige APN: data.access.de
Egal ob bei meinem iPhone 5, dem iPhone 4S, dem iPhone 4S, oder dem Wildfire S. Erst funktioniert alles super, auch der Empfang ist auf höchster Stufe und dann plötzlich fällt das Internet aus. Es steht zwar noch 3G, aber er lädt einfach keine Seiten, WhatsApp Nachrichten, Email, etc.
Das tritt auch mit verschiedenen Karten und Nummern auf.
Entweder ein neustart, oder einmal Flugmodus an/aus und zack....alles wieder wunderbar. Das passiert ca. 2-3 mal am Tag...sporadisch.
Und das nervt tierisch!
Kann ich bestätigen. Meine Mutter nutzt EDEKA mobil und konnte neulich auch plötzlich keine E-Mails mehr empfangen (surfen im Web nicht getestet). Nach Handy-Neustart ging es wieder.Ich kann allerdings nicht sagen wie häufig das vorkommt. Werde aber mal nachfragen.
-
Bis auf Nummer 3 (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kosten ein Problem sind, wenn es Betreiber gibt, die solche Terminals sogar verschenken) bin ich in allen Punkten ganz deiner Meinung.
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Ich vermute das, aber wohl nicht zu unrecht.
Denn wenn es eine Anweisung "von oben" geben würde, so würden doch deutlich mehr McD-Filialen damit ausgerüstet sein. So neu ist das System ja nicht.
Und bei mir in der Gegend, und hier gibt es eine Menge McD-Buden, ist keine einzige damit ausgerüstet.
Du hast mich falsch verstanden.
Natürlich ist es offensichtlich, dass es keine Anweisung von oben gab. Was ich meinte war, dass es funktionieren würde, wenn es eine Anweisung gäbe.
Also widerspreche ich dir darin, dass es ein "strukturelles Problem" ist. Das ist es gerade nicht. -
Martin Reicher
Trotzdem müsste man für diese Diskussion schon genaue Zahlen kennen. Die Gefahr, dass es sich nicht rechnet besteht bei etwas Neuem ja immer. Die Frage ist doch, wie groß im schlimmsten Fall der Verlust wäre. Und bei so einem NFC-Reader-System stelle ich mir dieses Risiko äußerst gering vor. Deswegen glaube ich nicht, dass wirtschaftliche Gründe im Vordergrund stehen. Wenn ich richtig informiert bin, wurden solche NFC-Reader (in den USA?) von einem Betreiber sogar an die Geschäfte verschenkt!Ich persönlich glaube deshalb, dass das eher etwas mit der typisch deutschen technophoben, xenophoben Haltung zu tun hat. Angst vor Dingen die man nicht kennt, gepaart mit der Unlust sich damit zu beschäftigen bzw. sich einzuarbeiten und schlichtweg keiner Ahnung von Service am Kunden. Das sieht man ja auch daran, dass es in anderen Ländern nicht nur gut, sondern geradezu ausgezeichnet funktioniert.
Just Me
Du hast es auf den Punkt gebracht!
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Das Problem bei McDonalds liegt doch in der Struktur. Das ist ein Franchise-Laden. Und wenn der Inhaber der jeweiligen Filiale von mpass oder visa paywave nichts wissen möchte, dann kann die McD-Zentrale auch nichts dagegen tun.
Weißt du das aus sicherer Quelle, oder vermutest du das? Gerade McD-Filialen bekommen doch alle möglichen strikten Auflagen von oben. Es ist gerade bei McDonald's ja bekannt, dass die mitnichten machen können was sie wollen.ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Oder die Technik vor Ort ist schlichtweg nicht NFC-tauglich. Ein neues Lesegerät muß sich auch amortisieren.
Ich habe keine Ahnung was so ein NFC-Reader-System kostet. Aber denkst du wirklich, dass das so ein großes wirtschaftliches Problem darstellt? -
Zitat
Original geschrieben von Maresch
Ob jetzt andere Anbieter noch mit einem eigenen Hausgemachten System auf dem Markt kommen ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Was klar ist, solange kein PayPass von MasterCard/Maestro oder PayWave Logo von Visa drauf steht, hat das Teil verloren. In Australien gibts PayPass schon seit über 2-3 Jahren und ist auf jeder Kredit/Debitkarte fast mit drauf. Hab noch eine alte australische Karte rumliegen mit PayPass. Bin jedenfalls mal gespannt wann Visa mit PayWave hier in Deutschland mal so richtig startet.
Es gibt doch MasterCards mit PayPass funktion: http://www.mastercard.com/de/p…cts/products_paypass.html
Wie schon gesagt, es ist einfach zu unbekannt und hat vor allem zu wenig gewichtige Partner.ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Bei mir im Umkreis von 25 km bieten das nur Geschäfte an von denen ich noch nie gehört habe oder bei denen ich nie bin. Douglas z.B. Also für mich somit auch total uninteressant.
Genau darin liegt eben das Problem. In Hamburg gibt es zumindest einige McDonald's Filialen bei denen mPass funktioniert. Aber in Köln z.B. wiederum keine einzige...Die Frage ist: Bemüht sich mPass nicht genug um bessere Partnerschaften, oder ist es wirklich so verdammt schwierig brauchbare Partner zu finden?